Frühlingsbabys 2017

  • Hey...


    gibt es schon Leute hier, die im Frühling 2017 ihren Termin haben? Laut Plan wäre ich im April dran... ;)

  • Liebe Kirschgelb,
    Herzlichen Glückwunsch :) wie geht's dir denn?


    Wir haben die Verhütung abgesetzt und vielleicht kann ich mich ja irgendwann irgendwo dazugesellen..
    Mache mir allerdings ein wenig Sorgen bzgl meines Alters..schauen wir mal ob das was wird ;)

  • Danke dir ;) Mir gehts gut soweit. Etwas Kreislaufschwierigkeiten, heute morgen war mir das erste mal übel - aber ich will mich nicht beklagen ;)

  • huhu :)
    ich bin für mitte april 2017 ausgerechnet...also auch noch ganz frisch...bin noch sehr unsicher, ob auch alles gut geht..gerade in den ersten 12 Wochen...

  • So geht es mir auch... würde am liebsten etwas "vorspulen", statt noch knapp 6 Wochen zu warten und zu bangen...

  • Ich hab eben grad positiv getestet. und bin wohl auch Anfang April dran 8o
    Ich hoffe es läuft alles gut. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine FG und jetzt hat es endlich wieder geklappt.


    Wie sind eure Werte?


    Durch eine Mittelohrentzündung bin ich jetzt mit einem 7,0 Hba1c gestartet. Vorher war er immer bei 6.


    Hab zur Zeit auch immer einen 200er Wert am Tag. Meine Pumpe habe ich jetzt 24std auf 110% laufen, aber nachts reicht es immer noch nicht. Die Basalrate ändern soll ich laut meiner Beraterin aber noch nicht. Wie bekomme ich denn sonst die Nachtwerte in den Griff?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich :)

  • Glückwunsch :)
    ich habe bevor ich positiv getestet habe schon an den werten gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
    ich mach das mit der basalrate selber. gerade nachts habe ich ca. 2 wochen lang die basalrate um 40% erhöhen müssen, jetzt gehts langsam wieder zurück, dafür muss ich vormittags wohl was öndern...anstrengend.

  • Ich bin noch ganz arg früh, hoffe schwer es geht alles gut, wie ihr auch alle..


    Wollte mal fragen wie es bei euch mit arbeiten aussieht? Ist ein sehr umstrittenes Thema, ich weiß und ich hoffe, das artet jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion aus.. Die Beraterin mit der ich eben telefoniert habe, sprach das an, als sie hörte was mit meinen Werten jetzt schon los ist (Hypos vor allem :S ) und dass ich in meinem Job nicht wirklich flexibel bin was Pausen etc angeht. Sie meinte aber auch, dass es Nachteile mit sich bringt, wenn der DiaDoc ein BV ausspricht? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Nur dass man Bescheid weiß falls..

  • Oh man, das ist echt schwierig alles.. Hatte heute Nacht einen 30er Wert und heute Morgen nur knapp 50.. :S Jetzt war der Wert eben bei 160 und ich mach mir Sorgen ob das alles gut geht oder schon schädlich ist für das Kleine.. Das geht seit circa 4-5 Tagen so.. ;( Muss ich, bzw müssen wir uns da richtig Sorgen machen? Geh grade auf dem Zahnfleisch, bin total k.o. von den Hypos und schlecht ist mir auch..

  • Scarlett


    ich weiß was du meinst.Meine Werte waren die letzen 2 Wochen auch immer etwas erhöht und hatte meine pumpe auf 110%. aber seit gestern habe ich fast nur UZ. Damit könnte ich ja noch leben, nur esse ich immer zu viel bei einer Hypo und habe dann schnell einen hohen Wert ;(
    Bei meinem ersten Kind, wurde mir gesagt, dass es nicht so schlimm ist wenn man mal nen höheren Wert hat, hauptsache er ist innerhalb von 2 Std wieder unten. Außreisser hat jeder mal.


    Wir dürfen uns nicht so viele Gedanken machen, versuchen wir es positiv zu sehen :)

  • Die Sorge ist groß dass was passiert oder aber das Kind nicht gesund ist wegen der Werte, mein Mann ist da schwer am Grübeln.. Aber das lässt sich ja eh erst später feststellen. Ich hab gesagt da mach ich mir dann erst Gedanken, sonst weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

  • Ja genau. Nur nichts überstürzen.
    Bei meiner ersten Tochter hatte ich im 6Monat eine UZ mit nem Wert von 18! ich war bewusslos und musste ins KH. Das KH kannte sich nicht mit der Pumpe aus und da haben sie sie mir einfach abgenommen. Am Ende lage ich dann fast 2Tage mit 180-300Werten im KH. Aber meiner Tochter ist nichts passiert!


    Man sollte wohl insgesamt nur drauf achten nicht zu viele Hohe Werte zu haben, weil das Kind sonst zu groß werden kann. Und in der Frühss weil sich die Organge sonst nicht richtig entwicklen können. Aber das auch nur wenn man NUR hohe Werte hat.


    Wir schaffen das schon :thumbsup:

  • meine erste tochter war ein frühchen in der 30. ssw. hatte einen vorzeitigen blasensprung. aber ob das am diabetes (der gut eingestellt war) lag, bezweifel ich. das passiert sovielen anderen Frauen auch.


    im allgemeinen sollten die werte sicher im normbereich liegen, obwohl ich den ganzen tag über mit nem wert von 90 auch sehr zufrieden bin. zuviele hypos sind sicher auch nicht gesund und wenn die Werte zu knapp sind, kann ich nicht arbeiten ohne sofort zu unterzuckern. bin Krankenschwester.

  • Das Mittelding muss halt her, nur da dran kommen erweist sich grade als ziemlich schwierig. Mut macht mir, dass hier alle gesunde Kinder haben, auch wenn die Werte mal nicht top waren, das entspannt mich etwas. Mein Mann verzweifelt schon, wenn mein Wert dann mal was höher ist (160 gestern Abend) und ich die Krise kriege und das auch mitteile.. :whistling: :rolleyes:
    Ja, dass Schäden an Organen und Skelett entstehen können durch hohe Werte macht mir Angst. Aber du hast schon Recht njina, wir kriegen das schon hin :)
    Mit Arbeit ist nicht einfach, nein. Hatte grade "Glück" dass der Wert zur Pause passte, sonst hätte ich weiter hungern müssen.. :S Ist alles festgelegt bei mir, kann das nicht ändern, selbst wenn ich es müsste..

  • Scarlett


    aber die schwnagerschaft geht vor.und der Diabetes natürlich auch. Es kann dir schlecht niemand verbieten etwas zu essen oder zu spritzen.


    Ansonsten musst du dir vom Diadoc ein Beschäftigungsverbot holen.


    Ich mache mich auch grad wieder verrückt. den ganzen morgen alle Werte unter 100 und ein paar hypos. Jetzt war es wohl ein A-Saft zu viel und der Wert liegt bei 163 und das schon seit ner std!!! :cursing:
    trotz korrektur will er nicht runter gehen, wahrscheinlich wirkt der A-saft immer noch....

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich klinke mich hier kurz mal ein.....


    Ich beglückwünsche Euch alle herzlich zu Euren Schwangerschaften!!! Eine tolle Zeit, mit Höhen und Tiefen, steht Euch bevor. :laub


    Ich hatte während meiner Schwangerschaft im 4. Monat eine UZ mit Bewusstlosigkeit. Ich kam ins KH und mir wurde dort auch gleich gut geholfen. Danach hatte ich ziemliche Sorge, dass ich wieder mal eine UZ verschlafe. Meinen Mann machte ich damit ganz verrückt. Ich habe, vorallem abends/nachts versucht viel zu messen. Einfach um für mich eine Sicherheit zu finden. Ich hatte die Sicherheit dann irgendwann wieder und war dann auch wieder entspannter.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach diesem Vorfall sehr wenige UZ hatte und diese auch frühzeitig gemerkt habe.
    Bei UZ hat mir O-Saft (0,2ml, 100%Fruchtgehalt) und ein Täfelchen Traubenzucker geholfen. Der BZ stieg dann nicht so in die Höhe aber auch so, dass es mir gut ging.


    Ich war ab dem 4. Monat im Beschäftigungsverbot. Ich hätte das auch schon eher haben können, nur wollte ich erstmal schauen, ob ich es nicht doch mit der Arbeit vereinbaren kann. Dies war nicht der Fall. Schwierig war es für mich regelmäßig zu messen und der Stress tat auch sein übriges. Ich hatte, nachdem ich dann zu Hause war, genügend Zeit für die BZ-Einstellung und natürlich war es viel entspannter zu Hause.
    Einen finanziellen Nachteil hat man dadurch nicht. Man bekommt bis zum Mutterschutz sein Gehalt weiter. Im Mutterschutz bekommt man dann ja einen Teil vom AG und den anderen von der Krankenkasse.
    Natürlich waren meine Kollegen nicht happy darüber, dass ich weg war aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Diese Entscheidung habe ich ja nicht ausschließlich für mich getroffen, sondern für das Lebewesen in meinem Bauch.


    Vor bald einem Jahr kam unsere Tochter zur Welt und ich bin sehr stolz darauf so ein fröhliches und gesundes Baby zu haben.


    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und hoffe, dass ihr eine gute BZ-Einstellung findet. Bleibt gesund und genießt dieses unbeschreibliche Glück!!!!


    Ganz liebe Grüße, Jana

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Nein, klar kann das keiner verbieten, aber ich bin termingebunden auf Arbeit und da lässt sich nichts dran ändern, noch dazu sind wir ein sehr kleiner Betrieb, wir haben keine 10 Angestellten bei uns. Ich habe halt Angst, dass wenn doch noch etwas passiert wenn ich früh ein BV bekomme, dass ich dann meinen Job los bin wenn ich wieder arbeiten gehe. Das ist schon ins Gespräch gekommen gestern wegen der Hypos, hatte heute Nacht und heute Morgen und vorhin auch wieder jeweils eine richtig tiefe.. :S
    Mit dem Gehalt weiß ich, eine Freundin fiel wegen ihres Berufes unter ein allgemeines BV, daher wusste ich das schon. Mit einer Krankmeldung ist man ja richtig übel dran, vor allem in Bezug aufs Elterngeld später, das geht gar nicht.
    Mal schauen wie es weiter geht und was der Gyn und DiaDoc nächste Woche so sagen.

  • Mit meinen Werten gehts gerade, aber ich finds echt anstrengend, die dauernd zu überprüfen und ständig hinterher zu sein. 1hpp 140, 2hpp 120 heißt bei mir: Keine Mahlzeiten über 4BE. Und selbst die führen manchmal zu Ausreißern.
    Im Moment hab ich noch Sommerferien; in eineinhalb WOchen muss ich wieder arbeiten gehen, und ich weiß nicht, wie das wird. Die Kolleginnen sollen eigentlich vor der 12. Woche nichts erfahren, hab zu sehr Angst, dass noch was passiert - also muss ich es irgendwie hinbekommen.
    Eigentlich hab ich keine Lust, bis April daheim zu sitzen, aber wenn es nicht anders geht, müsste sonst halt auch das BV her...