Rückruf des GlucaGen HypoKit

  • Hallo zusammen. ,
    Mein Mann hat gestern zufällig im Internet entdeckt das, dass HypoKit bei einigen Charchen zurückgerufen wird. Es betrifft auch meine Spritze.
    Bei einigen Spritzen ist wohl die Nadel abgefallen und war so natürlich unbrauchbar.


    Lg, Mel

  • Das war heute in unserer Tageszeitung zu lesen....
    Überschrift: NovoNordirsk ruft Insulin zurück !!!

  • Habe vor ca. 14 Tagen ein neues Hypo-Kit aus der Apotheke bekommen.


    Vorgestern haben sie angerufen und nach der Chargen-Nr. gefragt.


    War begeistert, obwohl ich es auch schon im Internet erfahren hatte. Mein Kit ist in Ordnung.

  • ich bin mit einem Set betroffen. iteressanterweise braucht die Apotheke aber ein Grünes Rezept um abgesichert zu sein, dass ich es bekommen darf :-/ alles seltsam

  • ich bin mit einem Set betroffen. iteressanterweise braucht die Apotheke aber ein Grünes Rezept um abgesichert zu sein, dass ich es bekommen darf :-/ alles seltsam

    Hallo,
    von mir wollten die auch ein Rezept...
    Habe dann letzte Woche bei Novo angerufen, und die haben mir erklärt, dass das notwendig sei, weil das ja verschreibungspflichtig wäre ...
    Heute war ich wieder in der Apotheke, dieses mal mit Rezept... da sagt die doch glatt, dass sie erst klären muss, wie das denn abgerechnet wird... "Herr, wirf Hirn oder Steine... egal, Hauptsache du triffst"

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Mein Mann war in der Apotheke um das Rezept einzulösen und die haben ihm ein Kit mitgegeben, ihn wegen dem zweiten aber vertröstet weil es Probleme mit der Charge geben würde. Fand ich super dass die sofort Bescheid wussten :)

  • Ich hatte unser betroffenes Kit gleich am ersten Tag der Nachricht in die Apotheke gebracht und um einen Austausch gebeten.
    Sie wußten zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon und haben scheinbar direkt gegoogelt, mir dann aber auch ein neues, nicht betroffenes Kit mitgegeben. Das andere betroffene habe ich da gelassen. Alles ohne Rezepte. Dadurch, dass ich schon Kit mitgebracht habe, sollte denen doch auch klar sein, dass ich das vorher auch nur mit rosafarbenen Rezept bekommen habe.

  • Irgendwie rafft es meine Apotheke auch nicht. Erst wollten sie die Spritze eintauschen, direkt beim Hersteller. Hätte aber dann warten müssen ( was nach denen wohl 2-5 Wochen gedauert hätte), bis die ne neue Austauschspritze geschickt hätten. Dann wollten sie es doch nicht machen. , brauche nun ein neues Rezept. .werde das demnächst mit meiner Diabetologin besprechen. Ansonsten lasse ich mir ein neues Rezept ausstellen und zahle diese 5 Euro. Hoffe das ich bis dahin das Hypo Kit nicht brauchen werde.

  • Ich hatte unser betroffenes Kit gleich am ersten Tag der Nachricht in die Apotheke gebracht und um einen Austausch gebeten.
    Sie wußten zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon und haben scheinbar direkt gegoogelt, mir dann aber auch ein neues, nicht betroffenes Kit mitgegeben. Das andere betroffene habe ich da gelassen. Alles ohne Rezepte. Dadurch, dass ich schon Kit mitgebracht habe, sollte denen doch auch klar sein, dass ich das vorher auch nur mit rosafarbenen Rezept bekommen habe.



    eben. es ist ja nicht so, dass ich ein hypokit auf der straße finde, schnell mal google, ob da was im internet zus teht und mir dann völlig unnötig ein neues hole... Abgesehen davon, das sich seit über 5 JAhren genau in diese Apotheke gehe...