FSL: Lesegerät-Display will nicht richtig

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe im Forum noch nichts Vergleichbares gefunden. Habt ihr auch Schwierigkeiten mit dem Touch-Display eures Libres?


    Den aktuellen Wert zu messen ist ja noch einfach, da der Button problemlos funktioniert.
    Jedoch kann ich nicht vernünftig auf dem Display Schaltflächen antippen. Oberfläche ist sauber, meine Finger sind es auch. Manchmal muss ich richtig doll auf den Display drücken, damit er das erkennt und reagiert. Z. B. um in den Einstellungen etwas zu verändern oder den Verlauf anzugucken, etc.


    Wenn das normal ist, okay. Kann man mit leben, nervt nur.
    Ansonsten würde ich das Lesegerät austauschen lassen.


    Wollte mich erst mal umhören, ob es bei euch auch so ist oder euer Gerät auf leichte Berührung schnell reagiert?


    Süße Grüße
    Jean


    PS: Ich vermisse echt so eine Taste, mit der man das Libre wieder auf Standby schaltet. Der Display leuchtet meiner Meinung nach viel zu lange, wenn man mal gemessen hat. Beim Smartphone habe ich das so eingestellt, dass der Bildschirm nach 20 Sekunden wieder schwarz wird. Spart viel Akku.

  • Hallo Jean,


    Du kannst das FSL selbst abstellen in dem Du mehrmals auf den einen Knopf drückst.
    Also wenn Du gemessen hast und der Wert noch im Display steht, müßtest Du dann noch 3 x drücken, dann ist es aus. ;)

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

  • Die Displays sind schon recht billig... reagieren schlecht...


    Aber wenn es richtig schlecht ist, reklamier es und Du bekommst ein neues ;-)

  • Sensibilität: Ist auch bei mir so. Liegt u.U. am Leitwert des Fingers. Meist hilft ein Anfeuchten der Fingerkuppe.


    Ausschalten: Auf den Knopf drücken und ca. 3 Sekunden gedrückt halten.

    слава ukraina

  • Ich will es ja nicht ausschalten, sondern nur den Bildschirm früher schwarz werden lassen. Ist besser für den Akku und ich kann das Gerät bedenkenlos in die Tasche tun.


    Danke aber schon mal für die Rückmeldungen. :)


    Edit: Oh stimmt, das mit dem Abschalten macht den Display aus und nicht das Gerät. Fand es irritierend, dass da dann steht "Lesegerät schaltet ab..." und man kann abbrechen. Klang für mich, als würde es komplett runterfahren. 8| Danke euch! ^^

  • Man merkt schon, dass es ein billiges resistives Display ist und kein kapazitives wie bei Handys.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Drück mal bei den Einstellungen (Zahnrad) > Systemstatus > Lesegerätetest und klick dich da durch. Am Schluss kommt auch der Touchdisplay Test. Da kannst du mal versuchen ob alle Felder funktionieren und auch sehen wo die 12 Felder sind. Das hilft vielleicht beim genaueren Treffen der Bereiche mit dem Finger da man sieht wo man drücken kann.
    Mir hats geholfen.