Medtronic 640g Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,


    (
    Heute kam meine 640g, lieferbarer laut Hotline 6 Wochen, tatsächlich geliefert nach 5 Tagen.


    Ein paar fragen die ihr Pumpis mir beantworten könnt.


    Es gibt 2 Geschwindigkeiten zur Insulinabgabe, welche nehme ich? Normal oder schnell. Bei der Accucheck hab es das nicht, gefühlt hat sie schneller abgegeben.


    Wie kommt man in das zusatzfunktion Einstellungsmenü und was kann ich da einstellen?
    Laut gerät kommt man da normal nicht rein.



    Grüße Patrick

  • Es gibt 2 Geschwindigkeiten zur Insulinabgabe, welche nehme ich? Normal oder schnell. Bei der Accucheck hab es das nicht, gefühlt hat sie schneller abgegeben.


    Hattest du die Combo?
    Wenn du mit dieser Abgabegeschwindigkeit keine Probleme hattest dann kannst du auch bei der 640G schnell nehmen, sicher bin ich mir nicht aber ich glaube selbst die schnelle Abgabe ist bei der 640G noch etwas langsamer als bei der Combo die voreingestellte.
    Mir hat es mit der Combo IMMER weh getan, deshalb habe ich in meiner Combo Zeit fast alle Boli nur noch verzögert abgegeben.
    Ansonsten einfach mal austesten. Ist eigentlich nach deinen Empfinden zu wählen.

  • Hallo,


    Ja ich hatte die combo, die hat das Insulin nur so reingepumpt in einem Tempo, gruselig :)
    Bei Mengen ab 5/6ie war das dann schon teils schmerzhaft.


    Laut Beraterin von medtronic ist die langsame Einstellung die bessere.
    Ich belasse es mal dabei, muss mich halt dran gewöhnen, dass es länger geht, bis das Insulin drinnen ist.

  • Ich hatte die 640G zur Probe und empfand die Abgabe zwar langwierig aber das hatte mich nicht gestört. Die Pumpe hängt sowieso 24/7 an mir...
    Meine Combo lässt ja ordentlich laufen, da kann es schon mal, wenn auch sehr selten, etwas unangenehm werden.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"