Erfahrungsaustausch Dexcom G4/G5

  • Der Vergleich mag an gewissen Stellen vermutlich hinken, dennoch: xDrip zeigt auf Android seit dem letzten Update 39,59 MB gespeicherte Daten an (01.12.16 bis 07.03.2017). Dabei speichert es auch weitere Informationen wie die xBridge Batterie (vergleichbar mit dem Dexcom Empfänger) und hält sämtliche Zuckerwerte in dieser Zeit vor (bis zu 288/Tag). Das entspricht etwa 0,408 MB/Tag.
    Ein iPhone 5 mit 16 GB soll anfänglich etwa 10 GB frei zur Verfügung stellen (siehe https://www.iphone-ticker.de/s…pples-16gb-geraete-74001/). Das entspricht einer CGM Nutzung von 24.509,8 Tagen oder etwa 67 Jahren allein für die Daten, die ein Transmitter überträgt.


    Wenn ab und an ein iOS Update, eine neue App oder 236 Fotos dazu kommen, sollte es grob überschlagen dennoch ausreichen.



    Vielen Lieben Dank für die tolle Erklärung. :thumbsup:
    Also bekommt mein 4Jähriger Sohn nun ein iPhone
    Das hatte ich in dem Alter nicht. :family:
    Aber die Ständigen Abstürze des Dexcom Empfänger gehen mal gar nicht.


    LG
    Karsten

  • Hier heute vormittag wieder was Neues!


    Empfänger liegt mit beleuchtetem Display da u. läßt sich nicht steuern. Nicht ausschalten, keine Funktion aufruifen, nichts. Nimmt keinen Befehl an.


    In Folge dessen Akku leer u. Laden erforderlich. Mal sehen, was nun passiert...............

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich bin gerade ganz glücklich, dass mein Empfpänger sofort super funktioniert hat. Systemprüfungen gibt es alle paar Tag mal aber das stört mich nicht. Ich nutze den nur Nachts und da gab es bislang noch nie eine Prüfung. Ich bin wohl einer der wenigen, der das G5 liebt. Es ist bei mir sehr genau und ich genieße die Möglichkeiten die es bietet (applewatch!).

  • Morgen habe ich MRT. Da muß doch sicher der Sensor ab, oder? Beim CT war es ja nicht nötig.


    ?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir musste der Sender ab, Sensor selbst hat keine Metallteile.
    Aber das entscheidet der Doc vor Ort, er muss das verantworten.


    PS: den Sender abzubekommen ist nicht ganz einfach so lange er an Dir klebt...

  • Bei mir musste der Sender ab, Sensor selbst hat keine Metallteile.
    Aber das entscheidet der Doc vor Ort, er muss das verantworten.

    Muß ich mit dem Radiologen vorher sprechen. Vielleicht geht es so, daß ich den Sensor stoppe, dann den Sender (Transmitter) abmache u. nach den Aufnahmen halt wieder dran.


    Den Sender ab ist kein so großes Problem. Wird beim G5 mit zwei Klammern am Sensor gehalten. Ob er jedoch beim erneuten Starten noch mit dem Sensor zusammen arbeiten will?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Muß ich mit dem Radiologen vorher sprechen. Vielleicht geht es so, daß ich den Sensor stoppe, dann den Sender (Transmitter) abmache u. nach den Aufnahmen halt wieder dran.


    Den Sender ab ist kein so großes Problem. Wird beim G5 mit zwei Klammern am Sensor gehalten. Ob er jedoch beim erneuten Starten noch mit dem Sensor zusammen arbeiten will?


    Ja, tut er. Ist beim G4 genauso mit den Klammern. Aber Versuch die mal zu öffnen während er noch an Dir klebt. Das ist nicht so einfach. ;-)

  • Ja, tut er. Ist beim G4 genauso mit den Klammern. Aber Versuch die mal zu öffnen während er noch an Dir klebt. Das ist nicht so einfach. ;-)


    Nicht? Ich habe damit bisher, auch mit bloßen Händen, noch keine Probleme gehabt.

    No pain remains - No feelings...

  • Bin vom MRT zurück. Es hört sich jetzt wie ein schlechter 'Witz an, aber das G5 funktioniert nicht mehr! (Nein, es war nicht mit in der Röhre.) Es startet, wie übrigens Teil Nr. 2 glaube ich, selbst u. schaltet gleich auch wieder selbst ab. So geht das pausenlos.
    Reset drücken bringt auch nichts.


    Beim Kundendienst gab mir jemand eine Durchwahlmöglichkeit. Leider kommt da die Ansage, daß man unter dieser Nummer niemanden erreichen kann. Man solle sich an den Anbieter wenden.
    Die müssen doch ihre Durchwahlnummern kennen?!


    Jetzt habe ich ein Kontaktformular ausgefüllt u. warte u. krieg so langsam den Haß.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Nun hatte ich einen leibhaftigen Menschen an der Strippe!


    Ich glaube, die "Reklamations-Hotline" ist total überlastet. :rolleyes:


    Dexcom G5, für mich Gerät Nr. 4, ist unterwegs!!!


    :rofl :rofl :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober

    Es hört sich jetzt wie ein schlechter 'Witz an, aber das G5 funktioniert nicht mehr!

    Beim Kundendienst gab mir jemand eine Durchwahlmöglichkeit. Leider kommt da die Ansage, daß man unter dieser Nummer niemanden erreichen kann. Man solle sich an den Anbieter wenden.


    Die müssen doch ihre Durchwahlnummern kennen?!

    Und dieser Schrott ist für dich ein lebenswichtiges Gerät. Wenn du irgendwann mal auf der Straße zusammenklappst und überfahren wirst, dann wars das. :huh:
    Ich hätte mir das schon längst nicht mehr gefallen lassen. Da ärgert man sich ja schon, wenn mans nur liest. :cursing:


    LG
    zuckerstück


    P.S.

    Nun hatte ich einen leibhaftigen Menschen an der Strippe!

    Sonst hattest du wahrscheinlich nur Leute am Telefon, die von Nägeln und Schrauben am Stuhl im Gleichgewicht gehalten wurden. :D

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Die "Werbung" für Dexcom ist ja grauenhaft.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die "Werbung" für Dexcom ist ja grauenhaft.


    Abgrenzen sollte man vielleicht, dass es nur mit dem G5 so massive Probleme gibt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Abgrenzen sollte man vielleicht, dass es nur mit dem G5 so massive Probleme gibt.

    Hab den Mann vom Kundendienst gefragt, ob man auf das G4 "downgraden" kann (ist das das richtige Wort?).


    Der kann natürlich nicht reden, wie er will.......... in der Angelegenheit.


    Hab ich ihm gesagt, daß ich das auch nicht erwarte. Aber ich als Kunde kann schon Tacheles reden.


    Also er sagt, daß es schon möglich sein sollte, vom G5 runter auf das G4 zu kommen. Nur er ist eben Techniker, nicht Verkäufer.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich muss sagen das ich jetzt seit zwei Monaten das G5 habe und bei mir läuft es super..bin sehr zufrieden damit.


  • Für den Einzelnen kann das, wenn man keinen Wert auf die Funktionen in Kombination mit einem der kompatiblen(!) Mobiltelefone legt, durchaus eine Lösung sein. Und Dexcom ist von der monetären Seite vermutlich auch nicht traurig, wenn ein Kunde sich (zwangsläufig) ein solches Downgrade wünscht...


    Mir hat man vor Kurzem versehentlich(?) als Austauschgeräte G4-Receiver zugeschickt. Grundsätzlich kann sowas sicher mal passieren, wir sind ja alle nur Menschen. Ich tendiere inzwischen aber dann doch eher dazu, dies als ein weiteres Indiz zu werten, dass es im Hause Dexcom etwas... nun ja... sagen wir: ungeordnet zugeht. :ugly:

    No pain remains - No feelings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerd ()

  • Hab den Mann vom Kundendienst gefragt, ob man auf das G4 "downgraden" kann (ist das das richtige Wort?).


    Vermutlich wäre das aber schon das richtige für Dich. Es kann zwar auch zu technischen Problemen beim G4 kommen, aber das ist doch deutlich seltener.
    Den Vorteil des G5 nimmst Du mangels Smartphone sowieso nicht wahr. Wenn Dein aktueller Transmitter "durch" ist, und die Dinger halten ja nur 3 Monate, würde ich das mal ansprechen.
    Vielleicht kommt Dir Nintamed da entgegen, die haben mit diesen Fehlern jede Menge Arbeit und das kann keine Freude machen.

  • Gibt es auch positive Erfahrungen mit G4 /G5 ?


    Oder haben Alle mehr oder weniger diese Probleme ?


    Ich hatte mich für das G5 interessiert, wenn ich mir die Preisliste anschaue, wie gut das ich mich noch nicht entschieden habe.