Grippeschutzimpfung noch wichtiger für Diabetiker?

  • Zitat von »petzi«
    Ich und meine Tochter hatten damals die Schweinegrippe.



    Echt........... ?


    Ja, meine Tochter war damals mit ihrer Schulklasse eine Woche in London und hat von dort die Schweinegrippe mitgebracht. Damals im Sommer ist ein Großteil der Klasse daran erkrankt. Meine Tochter hat mich dann angesteckt. Die Impfung war für uns danach natürlich obsolet!

  • Ich habe in der Apotheke gezielt nach dem 4-fach Impfstoff gefragt. Der war nicht bekannt und man kann froh sein, überhaupt einen Impstoff zu erhalten. Ich lasse mich seit langer Zeit jedes Jahr impfen. Ich kann keine Grippe mit Krankenhausaufenthalt gebrauchen. Und wenn es mir hilft, dann hilft es auch anderen, weil ich das Virus nicht weitergeben kann. Wer Interesse an diesem Punkt hat, kann sich ja mal im Internet informieren. Man sollte nicht immer nur an sich selbst denken.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Prima Vorschlag! Wie wird man denn so was?


    Zum Beispiel, indem man seine Bauchspeicheldrüse kaputt macht. Oder sich rausnehmen läßt...


    Gibt paar Möglichkeiten. Auch Vererbung ist wohl dabei. Wenn man sonst nüscht für seine Nachfahren hat, was ewig in Erinnerung bleibt.


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe in der Apotheke gezielt nach dem 4-fach Impfstoff gefragt. Der war nicht bekannt und man kann froh sein, überhaupt einen Impstoff zu erhalten.

    Dann hat die Apotheke einfach keine Ahnung.Man kann ihn jetzt noch bei einigen Onlineapotheken bestellen.Und für eine herkömmliche Apotheke sollte es kein Problem sein diesen Impfstoff beim Großhandel zu bestellen.

  • 4-fach Impfstoff gibt es. Aber nur auf Privatrezept. Den kann man nicht mal eben so in der Apotheke verlangen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Na ja, man sagt wenn man jung und gesund ist, kann man so eine Grippe auch mal so überstehen.
    Da ich aber weiß, wie heftig das sein kann, würde ich doch eher zur Impfung raten.


    Leider gibt es auch mit Impfung keinen 100%igen Schutz. Aber das Risiko wird doch reduziert.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bin auch geimpft. Mittlerweile war die ganze Familie krank (Grippe / Magen-Darm), ich hüpfe noch rum. Mal sehen wie lange das noch gut geht, die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, dass die aktuelle 3-fach Impfung die Gruppen enthält, die jetzt schon aktiv sind. Letztes Jahr ging das ja komplett daneben, die Grippe von Frühjahr war ein Erreger, der nur in der 4-fach Impfung drin war, die die Kasse nicht bezahlt hat....


    Grüße

  • Habe mich in den 90'ern das letzte Mal gegen Grippe impfen lassen. Danach hat es mich ordentlich umgehauen. Ich war fast 6 Wochen lahmgelegt.
    Seither habe ich mich nie wieder gegen Grippe impfen lassen.
    Habe regelmäßig im Frühjahr meine Erkältung mit Schnupfen, Husten und Halsschmerz und Schädelbrummen, aber die habe ich innerhalb von 1 Woche im Griff.
    Wie hier schon geäußert, ist es mir auch wichtiger, dass in dieser Situation mein BZ nicht außer Kontrolle gerät.
    Die übrigen anderen Impfungen hingegen lasse ich regelmäßig (wie vorgeschrieben) erneuern. Einige Krankheiten galten in der ehemaligen DDR ja schon als ausgerottet, aber dank der "Impfmüdigkeit" der Landsleute auf der anderen Seite und der neuen Mitbürger aus anderen Ländern, kommen diese wieder zurück.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Es werden Krankheiten aus fernen Ländern wieder eingeschleppt, die wir in Europa längst besiegt hatten. Beispiel Tuberkolose etc.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)