Aufruf für Diabetes Rageber

  • Liebe Leute,


    ich schließe mich Petzi an: Frohe Weihnachten und ein gesegnetes, gesundes Neues Jahr!


    Ich freue mich auf meine Familie. Wir lesen uns in 2017.


    :baum

    - Cassiopeia -

  • Oder wie findest Du das? "vielleicht werde ich jetzt manchem zu direkt und werde das nächste Opfer: Disskussionswut gepaart mit Arroganz und Sarkasmus!" Ich glaub deutlicher gehts nicht mehr.


    wollte nichts mehr dazu schreiben, aber der Vollständigkeit wegen, möchte ich noch den Nachsatz anfügen:
    "Damit meine ich nicht, wenn wir hier ganz normal unsere Erfahrungen und Meinungen widergeben!"
    Dadurch entsteht eine andere Sichtweise.Wir sind ja im Forum, um uns auszutauschen, aber nicht, um uns fertig zu machen. Mich erinnert das ungemein an einen DM 1-er, als ich mal auf Reha war. Er zersörte jeden Vortrag mit seiner Art, seinem Überwissen (er war mal bei Dr. Teupe und hatte dort etwas in den falschen Hals oder wohin auch immer bekommen), hatte aber nie die richtigen Werte, weil ihm nicht zu helfen war....schade drum - heute ist er durch entsprechende Schäden schwer betroffen!
    cd63

    Grüße nest


  • wollte nichts mehr dazu schreiben, aber der Vollständigkeit wegen, möchte ich noch den Nachsatz anfügen:
    "Damit meine ich nicht, wenn wir hier ganz normal unsere Erfahrungen und Meinungen widergeben!"
    Dadurch entsteht eine andere Sichtweise.Wir sind ja im Forum, um uns auszutauschen, aber nicht, um uns fertig zu machen. Mich erinnert das ungemein an einen DM 1-er, als ich mal auf Reha war. Er zersörte jeden Vortrag mit seiner Art, seinem Überwissen (er war mal bei Dr. Teupe und hatte dort etwas in den falschen Hals oder wohin auch immer bekommen), hatte aber nie die richtigen Werte, weil ihm nicht zu helfen war....schade drum - heute ist er durch entsprechende Schäden schwer betroffen!
    cd63


    Das impliziert, das hier Mitglieder arrogant und sarkastisch ihre Erfahrungen und Meinugen unnormal wiedergeben oder hab ich schon wieder was falsch verstanden? Eine Meinung ist kein Überwissen, sie ist eine Meinung. Oder geht es darum, die richtige Meinung zu haben?

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Passt vielleicht nicht so ganz, aber der Spruch ist gut: Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich bin etwas überrascht über die vielen Aussagen zu meinem Aufruf. Ich habe selber im Diabetes Ratgeber einen Artikel mit verfasst und auch die Firma Bayer hat meine Diabetesgeschichte durch Profis verfeinert. Ich habe beide Veröffentlichungen im Anhang beigefügt und schließe somit diesen Thread.