Libre CGM auf iPhone

  • Hallo, welche Lösungen vergleichbar zur Sony Smartwatch 3 für Android als Libre CGM sind auf dem iPhone möglich? Ich habe da vom LimiTTer, LibreMonitor und BlueReader, etc. gehört. Doch sind solche Lösungen ohne das iPhone zu "Rooten" einsetzbar? Welche Lösung für ein Libre CGM mit Alarmen auf dem iPhone könnt Ihr mir empfehlen?

  • Zumindest gibt es jemanden, der an einer Portierung von xdrip arbeitet. Der Entwickler der iOS Version von xdrip sucht Beta Tester, siehe https://github.com/StephenBlac…adyTaken/xDrip/issues/149


    Er benötigt von Euch eine E-Mail an johan.degraeve@gmail.com mit der UDID des Apple Gerätes. Diese UDID kann wie unter
    http://www.app-entwickler-verz…udid-und-wo-finde-ich-sie


    beschrieben ermittelt werden. Es würde mich freuen, wenn dann bald eine Version von xdrip für das iPhone zur Verfügung steht.

  • Guardian Connect ist nicht die Pumpe, sondern ein extra Gerät.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Meine Nightrider wurde gestern versendet.


    Hoffe es geht alles gut durch den Zoll.


    Dabei stören mich weniger die evtl. anfallenden 19% Steuer, als der oft notwendige Weg zum Zollamt, dass bei mir 30 km entfernt liegt.
    Aber es ist dann dort schon sehr beeindruckend, welcher Papierkram entsteht. Bei einem vergleichbaren Diabetes-Produkt musste ich 3,51 EUR Steuern nachzahlen. Beschäftigt waren dabei für ca. 35 Minuten 2 Zollbeamte + Azubi
    Es wurden ca. 12 Seiten Formulare ausgedruckt ...


    Manchmal hat aber Glück, gerade bei kleineren Sendungen (z.B. Brief), das wird dann einfach durchgewunken.

  • Ich habe vor zwei Wochen den NightRider bestellt und laut USPS ist er endlich versendet und hängt jetzt irgendwo zwischen den USA und Deutschland. Mal sehen, ob der Zoll ihn durchlässt...

    Das kann dauern! Der liegt jetzt bei Trump auf dem Schreibtisch.


    :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich bin sehr gespannt ob es ankommt. Man kann diese Sendungen auch Postverzollen lassen. Auf der Webseite ist doch gar kein Preis verzeichnet.Vor Wochen standen da mal 110 Dollar zu Buche.Sendungen aus den USA dauern in der Regel 3-4 Wochen.Also informier uns bitte über deine Testergebnisse.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich bin sehr gespannt ob es ankommt. Man kann diese Sendungen auch Postverzollen lassen. Auf der Webseite ist doch gar kein Preis verzeichnet.Vor Wochen standen da mal 110 Dollar zu Buche.Sendungen aus den USA dauern in der Regel 3-4 Wochen.Also informier uns bitte über deine Testergebnisse.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Beim Bestellen wird der Preis angezeigt. 110$ plus 25$ für den Versand. Sobald ich ihn ausprobiert habe, werd' ich berichten. Mal sehen, wie sehr er "aufträgt". Zumal man ja noch ein Armband drüber tragen muss...

  • Leider ist der Bluereader z.Z. noch teurer, sonst würde ich sagen unterstützt doch lieber lokale Produkte die durch die Community getragen werden. Da hat man dann auch keinen Ärger mit dem Zoll.

  • Da hast vollkommen Recht. Den Hauptvorteil des Ambrosia Geräts sehe ich in der iphone App (wobei der Test natürlich noch aussteht, aber aus US kommen wohl positive Rückmeldungen), beim Bluereader ist mir das Gefrimmel via xdrip, eigenem DB Server und etc. doch etwas zu aufwändig. Das schreckt mich derzeit doch ein wenig ab.

  • Aber die Daten kommen doch in jedem Fall per Bluetooth, da sollte die App doch unabhängig von der jeweiligen Hardware sein.