Wen weg zum CGM und zur Pumpe

  • Hallo.


    Dank Diabetiker Arzt und Beraterin wurde nun der Antrag bei der AOK Eingereicht.Bin gespannt wie lange es dauern wird aber ich hoffe nicht all solange.
    Bin schon etwas aufgeregt.Imformiere mich viel wie man den setzt ectr...


    Dann war ich Heute noch mal bei Diabetiker und Sie sagte sie weiß nicht ob die Dexcom G5 bekomme oder doch 4 da man wohl den G5 mehr mal wechseln muß.


    Schön wehr der G5 da ich den Sensor mit dem Handy auslesen kann.


    Haben vor im März ein Pumpenantrag zustellen mit den gesammelten Messungen.


    Werde weiter Berichten.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich drücke Dir auch die Daumen, das es diesmal klappt!!!


    Und wie Blechmann schon schreibt: Ruhe bewahren!!!!


    Nutze die Zeit und versuche Dich weiter zu informieren!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hallo Thomas,


    war heute auch beim Dia Arzt, sie meinten ich würde auf jeden Fall ein Dexcom G5 bekommen das 4er wäre veraltet und schlecht, bin auch bei der AOK.


    Sie meinten nächste Woche sollte die Bewilligung da sein dass ich das Dexcom G5 kriege.


    Dir drücke ich auch die Daumen dass du nicht das schlechte 4er bekommst.


    Gruss
    Asgar

  • :nummer1: Wünsche Dir viel Erfolg.
    Ruhe bewahren. Wenn das klappt und
    die Daten vorliegen sollte das
    mit der Pumpe auch klappen.
    Ruhe bewahren. Einsetzen. Es geht
    um Dich und Deine Gesundheit.
    Und wenn nötig Widerspruch und vor
    Gericht. Auch wenn es nerven sollte.
    Man muss u. U. halt kämpfen.
    Toi toi toi

  • viel Erfolg, ich hoffe es klappt, drück dir ganz fest die Daumen :thumbsup:

    LG Lydia

  • Stelle mich so auf ampfang März ein das ich dann eventuell das Bewilligt bekomme.
    Schön wärs kann naturlich auch schneller gehen.Ja das sagte ich meiner Dia Arztberaterin auch und ich Denke auch das ich die Neure Version bekomme.


    Danke.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wenn Du auch noch eine Pumpe beantragen willst, macht es dann nicht mehr Sinn ein CGM zu nehmen, das mit der Pumpe zusammenarbeitet / auslesbar ist?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das wars mit CGM und Pumpe mal wieder warten und warten hab keine nerfen mehr zuwarten.Mein Arzt meinte ne müste erst mal wieder regelmäsig Messen ne Schulung Teil nehmen ich hab kein nerf mehr.Versuche seit 2 Jahren CGM und Pumpe zubekommen immer heist warten.


    Ich bin nerflich am Ende Danke aber kann geschlossen werden wieder ein tief.


    Wieder Neuen Diabetiker Arzt suchen.Wenn ich das Glef hätte für Libre würde ich es selbst Zahlen habs nicht.


    Nun ist mir die Termine beim Diabetiker wurscht bring doch nichts nur warten und warten. ;(;( ;(;(;(,

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Du auch Thomas?


    Habe heute einen Brief bekommen dass ich das Dexcom doch nicht bekomme. Ich könnte vor Wut platzen :evil: :thumbdown: :thumbdown: :blerg: . So ein sche*** arzt, da geh ich nie wieder hin!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Freilich muß man als Bedingung für das CGM wenigstens regelmäßig messen/gemessen haben..... mindestens drei Monate wurden als Nachweis bei mir verlangt.
    Die Datei über die BZ-Werte, das kann das gute, alte Heft sein. Ist also ein Leichtes, nur etwas "Schreibarbeit". Möchte aber hier niemanden anstiften...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Habe heute einen Brief bekommen dass ich das Dexcom doch nicht bekomme. Ich könnte vor Wut platzen :evil: :thumbdown: :thumbdown: :blerg: . So ein scheis arzt, da geh ich nie wieder hin!!!!

    In Deinem Profil steht nur "CT", kein ""ICT". Ich glaube, ICT ist Bedingung (oder Pumpe).


    Dein Arzt kann es daher nicht befürworten.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mein Diadoc meinte, dass immer noch 95 % der Anträge auf CGM abgelehnt werden. Quer über alle Kassen verteilt. Einige gehen dann mit Widerspruch etc. doch noch durch, aber erstmal kommt die Absage.


    Es liegt also nicht unbedingt am Arzt, wenn die Absage kommt.

  • Werde nun das 4 mal den Diabeteker Arzt wechseln und langsam frag ich mich ob ich überhaubt noch zu einem gehen sollte.


    Messe mein Zucker 4 mal am Tag da meinte mein Aktueller Arzt ich müste mehr Messen.
    Ich bin moment derbe fertig nicht nur Gesitisch sonder auch Selesch.


    Werde wohl die sch*** Dibaeteker Ärzte meiden.
    Was bringt die ganze Arbeit wenn doch nur ablehnungen kommen.Versuche es seit 3 Jahren.


    Diabeteker Ärzte haben bei mir dreifach verschiessen trau den nicht mehr.


    Wünsch Euch noch was ich bin erst mal ganz raus.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Werde wohl die sch*** Dibaeteker Ärzte meiden.


    Bitte nicht so mit Toiletten Worte um dich werfen.
    Ich habe das Wort von dir mal ändern müssen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Naja bin zwar neu aber dass Krankenkassen und MDK immer nach Gründen Anträge abzulehnen, habe ich nun schon oft genug gelesen. Mit nur vier Messungen/Tag machst du es denen aber auch sehr einfach? Es wird irgendwelche Regeln geben welche Anforderungen/Umstände gegeben sein müssen ab wann es mit ICT "nicht mehr geht", such dir das raus.. Mit dem Arzt hat es nichts zu tun. Bringt doch nur Frust Anträge rauszuschicken die keine Chance auf Erfolg haben.

  • Sorry das ich jetzt erst schreibe.Bin noch immer fertig ob CGM oder Pumpe sagt der Arzt brauche ich nicht.Ich bin fertig.Werde es auch nicht mehr.
    Bin durch mit dem Thema CGM und Pumpe.
    Warum mir immer wieder und wieder Steine vor die Füße gelgt werden weiß ich nicht.


    Will von Pumpe und Co nichts mehr sehen und Lesen ist gestorben.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg