Eintrag im Protokoll nachträglich ergänzen (FSL)

  • Hi,


    ich habe die Möglichkeit, im Protokoll nachträglich Noitzen zu bearbeiten und hinzuzufügen. Jedoch gibt es diese Option nicht bei Werten wenn ich beim Messen keine Notiz angelegt habe. Manchmal entscheide ich mich jedoch spontan dazu, kurz nach dem Messen was zu Essen. Klar könnte ich dann nochmal schnell messen und eine Notiz hinzufügen, aber ich habe das Gerät nicht immer griffbereit und rein technisch macht das ja gar keinen Sinn. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich eine Notiz hinzuzufügen?


    Gruß

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Das geht nur innerhalb einer gewissen Zeit, ich habe mal was von 5 Minuten gelesen. Ich habe das Handbuch nicht griffbereit. Müsste eigentlich dort irgendwo stehen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ist es nicht so, dass man bis zur nächsten Messung die Daten ändern kann?
    Ich trage auch immer wieder etwas nachträglich ein, auch nach längerer Zeit. Aber nur dann ist es möglich, wenn man noch keine neue Messung vorgenommen hat.

    - Cassiopeia -

  • Handbuch Seite 29 sagt: "bis 15 Minuten" nach Scan kann man Notizen nachtragen.
    Fand das auch nicht gut, zB beim Sport kurz scannen und etwas trinken...dauert 30 Sekunden. Den KH-Zähler auf eine Zahl hochzuklicken..gefühlt eine Ewigkeit wenn es schnell gehen soll.
    Dadurch waren meine Einträge immer unvollständig und damit ziemlich wertlos. Könnte sein dass es bei den inoffiziellen apps anders ist?

  • Das kann so nicht stimmen. Ich habe den letzten Scan um 12:19 gemacht mit Notizen. Ich komme in die Notizen nicht mehr rein, obwohl ich keinen neuen Scan gemacht habe.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich hab mir für den Fall in der Software eine Auswahloption "NACHTRAG" erstellt. Wenn ich was falsch eingetragen oder geändert haben möchte, dann trage ich es dort ein und es taucht mit dem vermerk "NACHTRAG" im Log auf.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Alles klar, danke für euren Input. Scheinbar ist es sowohl zeitlich (15 mins?) als auch durch den nächsten Messwert begrenzt. Was zuerst eintritt entfernt die editier Option. Sehr blöd gelöst....

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Ich glaube das ist nicht blöd gemacht sondern eher nach US-Amerikanischer Mentalität gut gemacht, ähnlich wie das hierzulande so gehasste tausendmalige Bestätigen aller Aktionen bei der Minimed 640G-Insulinpumpe.


    Es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit: Alle Daten vom FreestyleLibre mit Sidiary auslesen. Dann kannst du in Sidiary nachträgliche Kommentare zufügen, oder sie in der Sidiary App am Handy zu beliebiger Zeit eintragen. Nach dem Synchronisieren sind die Daten aus dem FreestyleLibre und aus der Sidiary APP zusammen in einem gemeinsamen Tagebuch.