Befreiung an Abbott?

  • Hi, Mal ne Frage an die, die zuzahlungsbefreit sind: wie habt ihr das Abbott mitgeteilt / nachgewiesen?


    Mir schreiben die gerade, ich müsste denen meinen Ausweis im Original per Post zuschicken!?

  • Hallo Tarabas,


    nein musst du nicht. Auf dem Rezept sollte ja angekreuzt sein das du von der Zuzahlung befreit bist. Dann klickt du bei der Bestellung mit Rezept einreichen einfach als Bezahlmethode Zahlung einzeln bei Lieferung und du wirst keine Rechnung erhalten. Voriges Jahr gab es noch einen Button den man anklicken konnte für die Befreiung, den gibt es aber nicht mehr hat man mir gesagt.
    Abbott regelt es dann nach dem Stand auf dem Rezept direkt mit deiner Krankenkasse.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke eher er meinte den Ausweis für die Zuzahlungsbefreiung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi, Mal ne Frage an die, die zuzahlungsbefreit sind: wie habt ihr das Abbott mitgeteilt / nachgewiesen?


    Mir schreiben die gerade, ich müsste denen meinen Ausweis im Original per Post zuschicken!?


    Wenn, dann nur eine natürlich gute Kopie von beiden Seiten, das Original bleibt immer bei Dir.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Tarabas,


    nein musst du nicht. Auf dem Rezept sollte ja angekreuzt sein das du von der Zuzahlung befreit bist.


    Leider nein. Die Befreiung hatte ich zu Beginn des Jahres noch nicht. Und es war ja auch kein rosa Kassenrezept.


    Ich denke eher er meinte den Ausweis für die Zuzahlungsbefreiung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Äh, ja klar. :D






    Wenn, dann nur eine natürlich gute Kopie von beiden Seiten, das Original bleibt immer bei Dir.


    naja, dann könnte ich ihnen das auch per Fax oder Scan zuschicken.


    Werde Montag mal bei der KK anrufen, vielleicht können die das denen auf dem kurzen Dienstweg verklickern.

  • Hi, Mal ne Frage an die, die zuzahlungsbefreit sind: wie habt ihr das Abbott mitgeteilt / nachgewiesen?


    Mir schreiben die gerade, ich müsste denen meinen Ausweis im Original per Post zuschicken!?

    Ich habe den eingescannt und per Mail gesendet.
    erste Lieferung 2017 auch schon bekommen ohne Probleme.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das Kreuz vom Arzt hat bei den Krankenkassen keinen Bestand (stimmt auch in vielen Fällen nicht). Abbot kann die Zuzahlung nur abrechnen, wenn sie die Befreiungskarte z.B. In Kopie sehen. Oder man vertraut auf die Aussage des Patienten. Diaexpert nimmt ja z.B. Für Pumpe und co gar keine Zuzahlung.


  • Kein Rosa Kassenrezept?? das musst mir genauer erklären,danke


    Was soll ich da groß erklären? Habe kein Kassenrezept bekommen, näheres siehe SBK und das Libre - Wollen die mir ein X für ein U vormachen?




    Das Kreuz vom Arzt hat bei den Krankenkassen keinen Bestand (stimmt auch in vielen Fällen nicht). Abbot kann die Zuzahlung nur abrechnen, wenn sie die Befreiungskarte z.B. In Kopie sehen. Oder man vertraut auf die Aussage des Patienten. Diaexpert nimmt ja z.B. Für Pumpe und co gar keine Zuzahlung.



    Was heißt hier "kein Bestand"? Wenn ich befreit war, haben alle meine Ärzte das Kreuz gesetzt und noch bei keiner Apotheke bin ich nach meinem Befreiungsausweis gefragt worden. Und ob ich nun den Ausweis einscanne und ausdrucke (was anderes ist eine Kopie ja nicht) oder ob die es sich ausdrucken aus meiner Mail, where's the difference?

  • @ Tarabas


    Steck doch einfach eine Kopie deiner Zuzahlungsbefreiung mit in den Umschlag der an den Abbott Rezept Service geht und warte ab was passiert. Da landet die Befreiung zumindest gleich an der richtigen Stelle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was heißt hier "kein Bestand"? Wenn ich befreit war, haben alle meine Ärzte das Kreuz gesetzt und noch bei keiner Apotheke bin ich nach meinem Befreiungsausweis gefragt worden. Und ob ich nun den Ausweis einscanne und ausdrucke (was anderes ist eine Kopie ja nicht) oder ob die es sich ausdrucken aus meiner Mail, where's the.

    Lies doch meinen Beitrag einfach nochmal durch. Kein Bestand heißt, Ärzte können kreuzen wie sie wollen. Wenn das Kreuz falsch auf "frei" gesetzt wird liegt auch keine Befreiung vor und die Krankenkasse zahlt nicht) sowas wird ausgiebig von den KK geprüft). Wie gesagt, Abbot kann den Patienten natürlich vertrauen.

    Ich habe auch nichts dazu geschrieben, dass Du keine Mail mit Anhang schicken darfst.

    Sorry, mit Zitierfunktion und Handy funktioniert das irgendwie nicht...


  • mit in den Umschlag der an den Abbott Rezept Service geht


    *kopfkratz* hab ich da einen mit der Sensor-Lieferung bekommen? Weil, wie gesagt, das Rezept ist ja schon seit langem bei denen. Ich habe erst jetzt die Befreiung bekommen.

  • Sorry ;-) Ist die Befreiung rückwirkend für 2017 oder erst ab jetzt gültig? Ja dann gilt die von mir geschriebene Variante natürlich erst bei der nächsten Bestellung...
    Vg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die ist ab Ausstellung gültig. Die "nächste Bestellung" aka Rezept-Einreichung ist aber er Januar 2018. Sie gilt aber natürlich bereits für die nächste Quartals-Lieferung. Nur, muß ich das halt Abbbot irgendwie klar machen.

  • Hi, Mal ne Frage an die, die zuzahlungsbefreit sind: wie habt ihr das Abbott mitgeteilt / nachgewiesen?


    Mir schreiben die gerade, ich müsste denen meinen Ausweis im Original per Post zuschicken!?


    Wieder einmal schlechter Service von Abbott.


    Beim CGMS übernehmen die Versender bzw. Hersteller den Eigenanteil.


    Nur Abbott kann da eine Ausnahme machen und kassiert den Eigenanteil von den Kunden.
    Prima Service wieder einmal.