Iphone + Libre

  • Ich fand bisher, dass es ohne die passende App wenig Sinn macht, das Teil zu bestellen. aber jetzt werde ich einfach mal Anfang nächsten Monats die Batterie-Variante bestellen.
    Ich hoffe mal, dass die Leutz von mySugr die Daten ins Tagebuch gezogen bekommen.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich habe mir auch gerade die Batterie-Variante (Nightcrawler) bestellt. Letztendlich kostet es auch nicht mer als ein Monatspack der Sensoren, die ja inzwischen die KK übernimmt.


    Bin mal gespannt wie lange das dauern wird und was noch so an Kosten dazukommt (Zoll, Mwst) etc.


    Im US App Store (iOS) scheint man ganz zufrieden mit dem Produkt zu sein.

  • Hall, ist euere Bestellung mittlerweile angekommen? Über euere Erfahrungen damit würde ich mich sehr freuen, da ich ebenfalls nicht mehr auf ein Android umsteigen möchte.

  • Bei mir ist noch nichts angekommen. Aber da erst am 29.5. verschickt wurde, gehe ich davon aus, dass das noch etwas dauert, bis das Teil den Sprung über das große Wasser geschafft hat

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich hab grad noch mal nach LinkBluCon gesucht und die App wurde direkt gezeigt. Du kannst auch mal versuchen, nach "Ambrosia Systems" zu suchen.


    Es macht aber wenig Sinn, die App zu installieren, wenn der Nightrider noch nicht da ist. Die möchte erst mal per Blutooth verbinden, bevor sie mehr macht.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ein Update zu iPhone und FreeStyle:


    In iOS 11 erlaubt Apple endlich den Zugriff auf den NFC-Chip und ermöglicht damit erstmals grundsätzlich Apps wie Librelink (https://developer.apple.com/li…OS/Articles/iOS_11_0.html bzw. https://developer.apple.com/documentation/corenfc)


    Damit sollte es ab September 2017 (eine entsprechende App vorausgesetzt) möglich sein, den Freestyle Libre auch mit den iPhone (7 oder neuer) zu nutzen!

  • Das mit dem nfc beim iPhone ist ja wirklich di beste Neuigkeit von gestern Abend.
    Bin mal gespannt wie schnell Abbott da mit ner App ist...

  • Bis dahin hilft erstmal der Nightrider:


    June 6, 2017, 12:24 pmCustoms Clearance GERMANY



    Zumindest in Deutschland ist meiner jetzt eingetroffen und gleich an der spannendsten Stelle...

  • Hier mal ein deutsches Video von jemandem, der den Nightrider schon hat... Hier klicken

    Vielen Dank für diesen Link.
    Zumindest im Video sieht das schon etwas "dick" aus. Ich kann aber nicht deutlich erkennen, ob das auch an der (zusätzlichen) Klettverbindung liegt. Auf den Produktbildern sieht das ganze ja wesentlich flacher aus.


    Aktuell plane ich den Sensor und den Nightrider via Kinesiologie Tape zu befestigen.
    Damit sichere ich bereits jetzt schon den Libre Sensor.
    Eigentlich sollte das Tape dann auch genügend Schutz beim Duschen bieten; untertauschen oder schwimmen ist aber sicherlich nicht zu empfehlen.


    Schade finde ich auch, dass es keine Alarmfunktion durch die App gibt. Aber vielleicht kommt da noch etwas!

  • Wieso erst ab iPhone 7? Der NFC-Chip wird doch schon seit dem 6er (oder 5s) verbaut...

    Das liegt evtl. an der Art des verwendeten Chips.


    Das Framework selbst ist hier beschrieben:


    https://developer.apple.com/documentation/corenfc#topics



    Interessante Infos finden sich auch hier: https://gototags.com/blog/appl…hone-7-iphone-8-core-nfc/


    Hört sich ganz vernünftig an; die Androids nutzen eine vergleichbare Funktion zum Auslesen der NFC Tags mit den erforderlichen Infos



    BTW: Ist doch eine gute Gelegenheit im Herbst auf das iphone 8 zu wechseln ! :urlaub

  • Sieht wohl offenbar nicht so gut aus, auf der Glimp-Website hab ich grad gelesen:

    Zitat

    But read more carefully the news, as the article says, iOS
    11 will allow the reading of a standardized data format, called NDEF,
    which is not used by Libre . The top product of Abbott instead uses the binary standard .

    Also mal wieder Apple-typisch, keine offenen Schnittstellen.

  • Vielen Dank für diesen Link.
    Zumindest im Video sieht das schon etwas "dick" aus. Ich kann aber nicht deutlich erkennen, ob das auch an der (zusätzlichen) Klettverbindung liegt. Auf den Produktbildern sieht das ganze ja wesentlich flacher aus.


    Aktuell plane ich den Sensor und den Nightrider via Kinesiologie Tape zu befestigen.
    Damit sichere ich bereits jetzt schon den Libre Sensor.
    Eigentlich sollte das Tape dann auch genügend Schutz beim Duschen bieten; untertauschen oder schwimmen ist aber sicherlich nicht zu empfehlen.


    Schade finde ich auch, dass es keine Alarmfunktion durch die App gibt. Aber vielleicht kommt da noch etwas!


    Ich weiß ja nicht, wieviel "Spiel" der Nightrider hat, wenn man ihn auf den Sensor steckt. Aber vielleicht reicht ja schon die Dicke des Kinesiotape aus, damit er spack sitzt und man ihn gar nicht mehr großartig fixieren muss.
    Das mit dem Klett ist natürlich eine Lösung, weil man ihn da immer wieder auch abnehmen kann, zumal er ja nicht wasserdicht ist. Aber ich denke, das macht noch mal locker einen halben Zentimeter aus.


    Eine Alarmfunktion würde ich mir auch wünschen...

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Hallo.


    Wenn ich mich recht entsinne, wird Apple den NFC vom iPhone mit iOS 11 freigeben und der Release soll im Spätsommer sein. Ich hoffe einfach mal da drauf. Bis dahin importiere ich mir die Messungen immer in die mySugr App.

  • Nur auf Iphone 7 und + und nur eingeschränkt, ob das Scannen des Libres dann funktioniert bezweifle ich...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere