Seriennummer irgendwo hinterlegt?

  • Sagt mal, weiß wer ob man die Seriennummer(n) der von Abbott verschickten Sensoren irgendwo nachlesen kann? Irgendwo in den Bestelldetails oder so? Oder Rechnung / Lieferschein? Oder wird ds bei Abbott garnicht erfaßt?

  • Die stehen auf dem der Lieferung beiliegenden Lieferschein, auf dem Sensorkarton und ganz winzig auf dem weissen Rand des Sensors.

  • Die stehen auf dem der Lieferung beiliegenden Lieferschein, auf dem Sensorkarton und ganz winzig auf dem weissen Rand des Sensors.


    Also kann ich letztlich nicht mehr nachvollziehen, in welcher Lieferung welcher Sensor war, oder? Also wenn der Lieferschein schon Richtung Mülleimer gewandert ist? Das andere weiß ich natürlich, aber mir geht es um die Zuordnung zu einer bestimmten Lieferung.

  • Ohne Lieferschein geht leider nix mehr, da weder auf der Rechnung noch online die Seriennummern dokumentiert sind.
    Ich hebe die Lieferscheine neuerdings auch auf.

  • Was ist der Hintergrund der Frage bzw. dass ihr die Lieferscheine mit den Seriennummern aufbewahrt? Im Falle einer Reklamation, dass sich Abbott doof anstellt!?

  • Also bei mir kann ich alle Seriennummern online in meinem Konto sehen.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Tarabas Du hast Recht. Alles weg. Normalerweise habe ich meine Bestellungen angeklickt und da standen dann auch die Seriennummern.


    Das ist Fortschritt. Einen Schritt fort von dem was gut war. Jetzt muss ich mal Lieferscheine graben gehen.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Beim FSL weiß ich es ja nicht, aber bei den CGM-Sensoren klebt auf jeder Tüte mit einem Einzelsensor ein Etikett u. auf dem Umkarton auch noch mal.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Was ist der Hintergrund der Frage bzw. dass ihr die Lieferscheine mit den Seriennummern aufbewahrt? Im Falle einer Reklamation, dass sich Abbott doof anstellt!?


    Vielleicht mag mir ja jemand eine Antwort darauf geben!? :pupillen:

  • Vielleicht mag mir ja jemand eine Antwort darauf geben!? :pupillen:

    Aber natürlisch :D Du könntest den Sensor ja auch in der Bucht geschossen haben. Und zuerst bist Du einmal in der Nachweispflicht wo Du ihn herhast. Danach erst muss Abbott reagieren.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Eigentlich nicht. Wenn ich was verkaufe, dann trete ich eigentlich stillschweigend auch meine Gewährleistungsrechte an den Käufer ab. Und schon hat er das Recht, sich an den Erstverkäufer zu wenden.

  • Ah ok, und deshalb ist also Abbott da hinter her dass man das nachweisen kann... wie gut, dass ich so'n Kram eh aufhebe. 8) //Btw, danke für die Info! :)

    Einmal editiert, zuletzt von polloze ()