AndroidAPS und Closed Loop

  • Marani das sind vermutlich Logfiles, das Thema ist in der LC schon vor gut einer Woche diskutiert worden

    Guter Tipp, hilfreicher wäre es gewesen noch einen Thread Namen ranzupinnen.

    Der LC ist ja doch etwas größer. ;)


    Marani ,

    Das mit den logfiles löschen, mache ich nun immer, wenn das Bluetooth langsamer in der Übertragung zur Pumpe wird. Meistens hilft es. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Last Minute.

    Nur falls ihr den Thread noch nicht gesehen habt.

    Noch bis zum 07.07,23 !


    Rettet unsere DIY LOOP SYSTEME


    Rege Beteiligung wäre gut!

    Dankeschön.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo liebes Forum,


    ich nutze gegenwärtig AAPS Version 2.8.2.1 und bin davon ausgegangen, dass diese Version ewig läuft (da Version 3.x Android 9 braucht, gibt es ja diese Möglichkeit).


    Hin und wieder kam die Meldung, dass Version 3.x draußen ist, mehr ist aber auch nicht passiert.


    Heute kam dann die Meldung, dass eine neue Version seit 30 Tagen veröffentlicht ist und es dann bald in den LGS-Modus geht - in weiteren 30 Tagen.


    Wie darf ich das verstehen, ist der VersionChecker nun also doch aktiv und es muss auf 3.x umgestiegen werden?


    PS: Auf androidaps steht, dass Version 3.1.0 aktiv ist und installiert werden kann, allerdings kein Veröffentlichungsdatum. Verwendet jemand diese Version bereits? Es gab bei mir damals bei der Version 3.0 Probleme das Profil zu aktivieren, vielleicht probieren ich dann doch 3.1.



    Besten Dank für eure Hilfe.

    LG

  • PS: Auf androidaps steht, dass Version 3.1.0 aktiv ist und installiert werden kann, allerdings kein Veröffentlichungsdatum. Verwendet jemand diese Version bereits? Es gab bei mir damals bei der Version 3.0 Probleme das Profil zu aktivieren, vielleicht probieren ich dann doch 3.1.

    Die 3.1 ist noch nicht ganz fertig. Aktuell sind wir bei 3.1-beta1. Ein paar Wochen wird es noch dauern.

  • ich nutze gegenwärtig AAPS Version 2.8.2.1 und bin davon ausgegangen, dass diese Version ewig läuft (da Version 3.x Android 9 braucht, gibt es ja diese Möglichkeit).

    Hab eben mal nachgeschaut, AAPS checkt die Version und auch das API-Level, also die Android-Version auf dem es läuft.

    Code
    {"minAndroid":1,"maxAndroid":23}
    ,{"minAndroid":24,"maxAndroid":25,"supported":"2.6.2"}
    ,{"minAndroid":26,"maxAndroid":27,"supported":"2.8.2"}
    ,{"minAndroid":28,"maxAndroid":99,"supported":"3.0.0"}

    Die 2.8.2 läuft also nur bei API-Level 27 ewig, was Android 8.1 entspricht.

    Ab Android 9 / API 28 muss man auf die 3.X umsteigen.

  • Ah, verstehe.


    Vielen Dank für die Erklärung.


    Ich hatte damals bei der 3.0 das Problem, dass sich das Profil nicht hat aktivieren lassen und bin dann auf diese Version (2.8.x) umgestiegen.


    Dann muss ich es wohl nochmals probieren. Mir wurde damals empfohlen, die alte Version komplett zu deinstallieren und dann 3.0 zu installieren, also 3.0 nicht einfach "drüber" installieren...aus Zeitgründen aber bei der alten App geblieben.


    LG

  • So, habe mir mal die 3.1.-beta1 erstellt. Tolles neues Design, übersichtlicher.


    Leider kommen nach der Installation 2 Meldungen:


    Zitat

    Identifikation im Dev-Modus nicht gesetzt Entwickler-Version, Closed-Loop ist nicht verfügbar.

  • Da scheint's aber noch einiges an bugfix zu geben bei der Beta. Seid ihr sicher, dass das die richtige Version für ein major update von der 2.8 aus ist?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Danke für den Aufwand und die Hilfe Schubi,


    ich habe dir eine PN geschrieben. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, das lokale Profil lässt sich nicht aktivieren.

  • So, habe mir mal die 3.1.-beta1 erstellt. Tolles neues Design, übersichtlicher.


    hat das mit den Profilen von 2.8.2.1 aus problemlos funktioniert? (Mach mal nen Screenshot vom Design, bitte ;) )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Da scheint's aber noch einiges an bugfix zu geben bei der Beta. Seid ihr sicher, dass das die richtige Version für ein major update von der 2.8 aus ist?

    Die 3.1 ist vom Code her kein so riesen Release wie die 3.0 war. Ich kann über meine dev jederzeit die 3.0 drüber installieren ohne dass es Probleme gibt.

  • Danke, also ich muss schon sagen, so wie ihr die App die Jahre über weiterentwickelt habt, alle Achtung!


    Das helle/weiße Design ist einfach nur bildschön.