Kanüle von Pennadel weg. Aber wo ist sie?

  • Nicht, daß ich jetzt übermäßig beunruhigt bin, aber........... :


    Gestern war ich nachmittags unterwegs u. eine Korrektur mit NovoRapid nötig. Durchgeführt, später gemessen, trotz mehrerer IE nichts passiert. Zweites Mal gemessen: Nicht nur keine Wirkung, sondern BZ sogar noch gestiegen, obwohl in Bewegung u. ohne Essen.


    Wie ich nun die Pennadel etwas näher vor's Auge halte, sehe ich, daß da überhaupt nur das Schraubgewinde vorhanden ist u. die eigentliche Kanüle gar nicht.
    D.h., die paar Tropfen Insulin kamen zwar raus, liefen dann aber außen an der Haut runter.


    Okay, was mich interessiert ist, was, wenn die Nadel im Körper steckt? Das merkt man ja vielleicht nicht unbedingt, weil sie so klein u. dünn ist.
    Ich hoffe, das macht dann nix.


    :?:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Ich glaube eher, dass die Nadel nie drangewesen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas in der Haut steckend nicht spürt. Wer schon mal einen Holz- oder Metallspan stecken hatte, der weiss wie weh sowas tut.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Beim nächsten MRT besser eine Schutzbrille aufsetzen!


    Das Problem gab es bei Insulinpumpenkathetern schon mal. Damals wurde verbreitet, man könne nicht viel machen. Herausoperieren geht nur, wenn man die Nadel noch sieht, ansonsten ist sie ohne eine großflächige Operation nicht auffindbar. Eine Information dazu findest du auf www.bfarm.de z. B. hier: http://www.bfarm.de/SharedDocs/Kundeninfos/DE/07/2015/03274_15_Kundeninfo_de.pdf.


    Eine Nadel im Andreas unterscheidet sich nicht besonders von einer Nadel im Heuhaufen.

  • Doch, lässt sich sogar sehr gut finden und entfernen, ich wusste aber wo sie sich versteckt hat.
    Meine Stahlkatheter merke ich auch nicht. ;-)

  • Auf dem Firmenschrottplatz früher hatten wir da so einen Kran................ :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oder ins MRT legen. Entfernt auch zuverlässig magnetischen Kleinkram. Notfalls auch aus dem Gewebe raus.


    LG

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Kann es sein das die Nadel abgebrochen in der Pen-Kappe liegt bzw. an der Seite innen fest klebt?
    Vielleicht kannst Du was mit einer Taschenlampe erkennen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kann es sein das die Nadel abgebrochen in der Pen-Kappe liegt bzw. an der Seite innen fest klebt?
    Vielleicht kannst Du was mit einer Taschenlampe erkennen.

    Dafür wäre es jetzt reichlich spät. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oder ins MRT legen. Entfernt auch zuverlässig magnetischen Kleinkram. Notfalls auch aus dem Gewebe raus.


    Nur nicht falsch rum reinlegen - nicht dass die Nadel diagonal durchgezogen wird ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nur nicht falsch rum reinlegen - nicht dass die Nadel diagonal durchgezogen wird ;)

    Pah!


    Ich hab' Nadeln zwischen Gürtellinie und Kinn kreuz u. quer überall gehabt.


    Was mach' ich mir überhaupt Gedanken jetzt wegen dem einen klitzekleinen Teil.....


    :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die neue Art geklammerte Wunden zu behandeln: Nicht mehr jede Klammer einzeln ziehen lassen, wie ein Feigling, sondern ins MRT legen, dann sind sie alle gleichzeitig draußen. Für die ganz harten wie Grounded: Anders rum reinlegen, dann hat man mehr davon.


    Oktober
    Ich tippe ja darauf, das es beim nächsten Staubsaugen einfach klimpert und dann ist die Nadel gefunden, oder du stichst dir beim Fußboden wischen in den Finger.[Blockierte Grafik: http://www.4smileys.com/smileys/work-smileys/to_clean_smiley20.gif]


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Oktober
    Ich tippe ja darauf, das es beim nächsten Staubsaugen einfach klimpert und dann ist die Nadel gefunden, oder du stichst dir beim Fußboden wischen in den Finger.

    Das beruhigt mich............. :ren


    :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Wenn Du Dich da drunter stellst, dann zieht es die Nadel durch die Fontanelle nach draußen :thumbsup: !

    Öhm, das mit der Fontanelle klappt beim Oktober ganz sicher nicht mehr (die Fontanelle schließt sich im dritten Lebensjahr :D ).


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ein riesiger runder Elektromagnet halt, was sonst............ so einer, mit dem man problemlos Autos heben kann. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)