Rückrufaktion G4/G5-Empfänger

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon eine Antwort oder sogar einen neuen Empfänger auf das Rückrufformular von Dexcom erhalten? Ich musste das Schreiben zu Dexcom in GB schicken; die Frage ist jetzt wie lange Dexcom dafür braucht die Rückrufe zu bearbeiten und einen neuen G4-Empfänger zu schicken.


    Ich hoffe dass dies schnell passiert.

  • Rückruf wegen was? Weil Er nicht piept? Das ging schnell, nach ein paar Tagen war der neue Empfänger da. Weiß ich von einem Kollegen, meiner ist nicht betroffen.

  • Genau. Das Ding macht tonmässig keinen Mucks mehr.


    Ich hab jetzt bei Dexcom angerufen; das sollte in dieser Woche noch passieren. Bin mal gespannt wie schnell die britische Post ist.

  • Neue Empfänger habe ich seit Ende 2016 schon drei bekommen (G5). Aber nicht wegen einer "Aktion", sondern weil sie defekt waren u. ich neue brauchte.


    Jetzt habe ich vergessen, welcher User es war........ also sein Name. Aber es gibt einen hier, der hat schon Gerät Nr. 5 in Nutzung!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wow. Da komm ich ja ins Grübeln ob ich überhaupt auf das G5 wechseln sollte. Da aber beide Empfänger das Alarmproblem haben denke ich dass die ziemlich identisch aufgebaut sind.


    Allerdings möchte ich mir das nicht antun und ständig die Empfänger zurückschicken.


    Was meint ihr, besser beim G4 bleiben oder vielleicht doch "Upgraden" aufs G5?

  • Also ich gebe da extra keine Empfehlung. Ich bin nicht mehr unparteiisch.


    -------------------------------------------------------------


    Immerhin scheint der Transmitter des G4 auch länger verwendbar als jener des G5, der richtig starre Ablauftermine hat, ab denen er getauscht werden muß, weil er den Betrieb einstellt. (Obwohl er noch "Saft" zum Weiterbetrieb hätte.)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Die Dexcom Hotline hat mir erklärt, dass man nach Einsendung des Formulars zuerst den neuen Receiver zugesendet bekommt und den alten dann mit dem im Paket enthaltenen Rücksendeschein zurückschickt.
    So ist man auf jeden Fall nicht "ohne".


    Wie lang das dauert, haben sie nicht gesagt. Kann ich auch nicht sagen, da ich meinen Zettel noch nicht abgeschickt habe.


    Wenn euch eure privaten Daten lieb und teuer sind, dann löscht vor Rücksendung den Speicher des Recievers (Dexcom Studio Software: Empfänger anschließen, dann "Werkzeuge -> Empfängerdatenbank zurücksetzen")

  • Also ich gebe da extra keine Empfehlung. Ich bin nicht mehr unparteiisch.


    -------------------------------------------------------------


    Immerhin scheint der Transmitter des G4 auch länger verwendbar als jener des G5, der richtig starre Ablauftermine hat, ab denen er getauscht werden muß, weil er den Betrieb einstellt. (Obwohl er noch "Saft" zum Weiterbetrieb hätte.)


    Ist es dann so, dass nach 3 Monaten der Transmitter zwingend gewechselt werden muss? Das wär ja dumm weil ich meine Sensoren in der Regel mindestens 2 Wochen trage. Wie sind denn die starren Ablauftermine des G5 Transmitters? In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen dass er nutzbar ist bis um Ende der Batterielebensdauer. Stimmt das etwa nicht?


    Bekommt man den Transmitter auch mit weniger Sensoren als dem Quartalsbedarf von 12 Stück zu kaufen?

  • Soviele TM habe ich seit Ende 2016 ja noch nicht tauschen müssen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/crazy.gif]


    Definitiv stand da sinngemäß, daß nun Ende sei u. ein neuer TM rein müsse. (Beim Sensorwechsel.) Und aus meiner Erinnerung heraus war der TM bis dahin mit ziemlicher Genauigkeit drei Monate in Betrieb.


    Wie man den Ladezustand erfahren kann......... keine Ahnung! Nützt mir eben auch nichts, wenn ich keinen Einfluß auf die "Betriebszeitverlängerung" habe.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • P.S.


    Der Tausch eines defekten Empfängers ging bei mir innerhalb zwei Werktage über die Bühne.


    - Kaputtes Gerät telefonisch gemeldet
    - Dexcom schickt Ersatz per Expresslieferung, war am nächsten Werktag bei mir
    - Defektes Gerät mit ausgefülltem Reklamationsschein in diesen Karton, Retourenaufkleber drauf u. ab dafür...


    :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Bei dem jetzigen Schreiben das Nintamed Great Britain verschickt handelt es sich um eine Rückrufaktion bestimmter Seriennummern des G4/G5-Empfängers.
    http://www.bfarm.de/SiteGlobal…com&submit.x=0&submit.y=0
    und
    http://www.bfarm.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=2


    Dieser wird ahnscheinend über Großbritannien abgewickelt und kann vermutlich länger dauern als über Dexcom Deutschland. Außerdem werden da nicht einzelne Empfänger getauscht sondern ganze Serien.


  • Bei dem jetzigen Schreiben das Nintamed Great Britain verschickt handelt es sich um eine Rückrufaktion bestimmter Seriennummern des G4/G5-Empfängers.


    Ich habe bisher keinen Hinweis auf bestimmte Seriennummern(-kreise) finden können. Woher stammt diese Information? Bisher las sich das für mich eher so, als wären einzelne Receiver betroffen, die sich ohne Selbsttest nicht weiter aussortieren lassen(?).
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir Dexcom in Mainz den Receiver wie von Oktober beschrieben ausgetauscht hätte, wenn Du ihn direkt dort reklamierst. Warum Dexcom dafür jetzt einen Sonderweg über Großbritannien geht, erschließt sich mir nicht (Aber das muss bei denen nichts heißen).

    No pain remains - No feelings...

  • Das mit den Seriennummern stand so in dem Schreiben das ich erhalten habe.


    Nintamed in Mainz tauscht natürlich Empfänger um die einen Defekt aufweisen. Bei einer Rückrufaktion werden aber auch Geräte ausgetauscht bei dernen der Fehler aktuell noch nicht aufgetreten ist.


    Ich habe ja den Fehler bei meinem Empfäner erst bemerkt als ich das schreiben erhalten habe. Eine Woche vorher ging er noch. Meistens reagiere ich aber schon auf den 1. Vibrationsalarm so dass gar kein Ton mehr als 2. Alarm kommt.

  • So, endlich hab ich das Ding erhalten. Für alle die auch auf auf ihren Empfänger warten: Bei mir hat es 3 Wochen gedauert vom Absenden des Briefes bis ich das Austauschgerät vor mir liegen hatte.

  • Bei mir hat es 3 Wochen gedauert vom Absenden des Briefes bis ich das Austauschgerät vor mir liegen hatte.

    Also das hat bei mir geklappt. Anderes vorher zwar nicht...... bei drei Empfängern in wenigen Wochen. Aber wenn die in Mainz meine Reklamation angenommen hatten, dann ging es ruck-zuck.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Also das hat bei mir geklappt. Anderes vorher zwar nicht...... bei drei Empfängern in wenigen Wochen. Aber wenn die in Mainz meine Reklamation angenommen hatten, dann ging es ruck-zuck.


    Hallo Oktober,
    das war aber kein Tausch eines defekten Empfängers sondern ein Rückruf von Nintamed für 230.000 G4/G5-Empfänger die ein mögliches Problem mit dem akustischen Alarm bekommen könnten. Das ging über GB und ist etwas ganz anderes als der Tausch eines defekten Empfängers.


    War niemand sonst hier betroffen, nur ich? Kann ich mir kaum vorstellen.

  • Was ist eine MT-Nummer?
    Meinst du die Seriennummer? Die beginnt bei mir mit SMB.


    Auch wenn der Selbsttest noch die Audiosignale ausgibt, so lockern sich die Anschlüsse des Piezo-Summers doch mit der Zeit.
    Klopfe den Empfänger ein paar Mal mit den Ende wo die Knöpfe sind auf die Handinnenfläche und ich verspreche dir, das Ding tut keinen Mucks mehr.