Schwachstelle Druckknopf am Libre

  • Hallo!
    Ich wüsste gern mal, ob der Bedienknopf bei eurem Libre auch ab und an nicht reagiert? Ich habe das Gerät fast immer in der Hosentasche, woanders kann ich es bei der Arbeit etc. meistens nicht aufbewahren. Das erste Lesegerät hat sich dann nach etwa 3 Monaten immer selbst eingeschaltet, offensichtlich weil der Knopf ne Macke hatte. Abbott hat es auch anstandslos getauscht. Das neue Gerät reagiert jetzt, etwa wieder 3 Monate später, nur wenn man es mehrmals betätigt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät und speziell dem Knopf?

  • Hallo Frank,
    dass kenne ich auch. Manchmal reagiert der Knopf, aber auch das Display erst beim 2/3/4 mal, besonders beim Display ist das bei mir so. Aber es tut es dann ja doch noch, deswegen ist es mir egal.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Die Taste macht mir keine Probleme. Normalerweise trage ich es aber auch in der Brusttasche.


    Aber der Pfeil-hoch auf dem Display, der ist wirklich nur noch schwer zu aktivieren, und auch sonst ist das Touchdisplay recht träge.

  • Der Knopf funktioniert oft erst nach mehrmaligem drücken. Hab ein mal das Gerät ausgetauscht, aber beim nächsten nach einiger Zeit dasselbe Problem. Ich messe allerdings sehr oft. Jetzt lebe ich halt damit und habe mir für den Notfall ein Ersatzgerät gekauft.

  • Ich habe wegen des Knopfes nach einem Jahr ein Austauschgerät bekommen. Das Austauschgerät hat eine andere Macke. Manchmal erkennt es den Sensor einfach nicht. Dann muss ich es ausschalten und noch einmal wieder einschalten. Dann klappt es immer.

  • Der Knopf gehr auch bei mir oft erst nach mehrmaligem Drücken.
    Am nächsten Tag funktioniert er wieder tadellos.
    Ebenso prellt oft der Touchscreen: Erst reagiert er garnicht und dann gleich doppelt: Die Funktion, die ich aufrufen will, verschwindet gleich wieder.


    Einen sonderlich stabilen und haltbaren Eindruck macht die ganze Chose nicht.
    Handys hielten bei mir etwa so 2 Jahre. Mit mehr rechne ich beim Libre ganz bestimmt nicht.
    Hat schon jemand ein zweites Gerät / Ersatzgerät von der KK bezahlt bekommen?

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Also das Zweitgerät bekommst du bestimmt von deinem Diabetologen :) Meine hat sehr viele Geräte und fast keine Sensoren :D
    Zum Touchscreen, in diesem Messgerät ist eine CPU verbaut die leicht unterdimensioniert ist dank Kostenersparnis und ich denke wenn die KK alles bezahlt dann auch ein defektes Messgerät.