Ambrosia Blucon

  • Im Gegensatz zur Smartwatch/LibreAlarm/XDrip-Kombination liest Nightrider/XDrip+ NICHT die Werte der vergangenen 8 Stunden aus, sondern nur den jetzt aktuellen. Da wir tagsüber nie die Smartwatch trugen, freute ich mich abends immer, im Nachhinein noch die Kurve im XDrip+ zu haben. Das scheint jetzt mit Nightrider/XDrip+ nicht zu gehen.

    Gibt es inzwischen was neues zu dem Problem/Thema?

  • Richtig, sehr gut, das ist die (Not-)Lösung!

    Um dich an dieser Stelle selbst zu Zitieren :thumbsup:


    Ich dachte, dass es inzwischen vielleicht eine Komplettlösung nur mit dem Nightrider gibt.


    Außerdem soll es ja diverse Smartphones geben die den Sensor zerfritzen, mit meinem Aktuellen Gerät (Galaxy S5) laufen die Scans bis jetzt wunderbar, aber man kann ja nie wissen auf was für Telefone man irgendwann mal Ausweichen muss.

  • das datensammeln mit der uhr funktioniert nicht so richtig. ich werde es bei Gelegenheit mal mit einer neueren Version von xdrip probieren.


    Der Ersatz Nightrider kam 3 Wochen nach der Bestellung an. Er lag fast 2 Wochen beim Zoll. CE-Zertigfikat vom TÜV-Süd lag den Zollpapieren bei.

    let the sun shine

  • Mein Nightrider liegt seit 28.11. beim Zoll im Frankfurter Flughafen (lt.Trackinglist).
    Morgen sind es dann 2 Wochen!
    Wie geht's nun weiter?
    Hab bisher keine Erfahrungen mit dem Zoll gemacht.

  • Hallo, meiner ist jetzt sogar wieder aus dem Zoll zurück geschickt worden!!! Ich hab momentan kein Glück mit Postsendungen, aber sowas hatte ich auch noch nicht.


    Die Trackingnummer war ganz normal bis facility Germany und dann held customs Frankfurt Flughafen, der nächste Eintrag ist dann wieder aus San Francisco. ????

  • Zitat

    das datensammeln mit der uhr funktioniert nicht so richtig. ich werde es bei Gelegenheit mal mit einer neueren Version von xdrip probieren.


    Der Ersatz Nightrider kam 3 Wochen nach der Bestellung an. Er lag fast 2 Wochen beim Zoll. CE-Zertigfikat vom TÜV-Süd lag den Zollpapieren bei.

    Hammerschmied, kannst du die CE Unterlagen mal hier einstellen, oder mir per PN schicken?

  • Update, heute war der Nightrider in der Post. Diese Tracking Geschichte hat ihre Tücken. Auf dem Umschlag stand, das die Sendung von zollamtlicher Behandlung befreit ist. CE Zertifikat ist auch dabei, in der Versandtasche.


    Muss man zur Verbindung mit xdrip die Hersteller App auf dem Phone haben?
    Den Nightrider müsste man jederzeit starten können, das hat mit den 14 Tagen des Sensors nichta zu tun.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/6df8f159dd9ac33429429a554f556499.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/d8230a61db058cfd168172310670412d.jpg]

  • Update, heute war der Nightrider in der Post. Diese Tracking Geschichte hat ihre Tücken. Auf dem Umschlag stand, das die Sendung von zollamtlicher Behandlung befreit ist. CE Zertifikat ist auch dabei, in der Versandtasche.


    Muss man zur Verbindung mit xdrip die Hersteller App auf dem Phone haben?
    Den Nightrider müsste man jederzeit starten können, das hat mit den 14 Tagen des Sensors nichta zu tun.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/6df8f159dd9ac33429429a554f556499.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/d8230a61db058cfd168172310670412d.jpg]



    Also heißt das für mich abwarten?
    Wann wurde deiner denn verschickt?


    Ich verstehe das nicht so ganz. Meiner liegt seit 28.11. beim Zoll......

  • Also ehrlich gesagt finde ich das abenteuerlich. Bestellt habe ich Ende November.
    Meiner ist wohl nach San Francisco zurück geflogen und wieder her.


    Tracking History


    December 12, 2017, 2:23 pm
    Delivered
    GERMANY
    Your item was delivered in GERMANY at 2:23 pm on December 12, 2017.
    December 11, 2017, 8:16 pm
    Processed through Facility
    FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY
    December 4, 2017, 10:29 pm
    Departed
    SAN FRANCISCO, UNITED STATES
    December 4, 2017, 7:53 pm
    Arrived
    SAN FRANCISCO, UNITED STATES
    December 4, 2017, 3:34 pm
    Held in Customs
    FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY
    December 4, 2017, 3:34 pm
    Processed Through Facility
    GERMANY
    December 4, 2017, 9:30 am
    In Transit to Destination


    December 3, 2017, 9:30 am
    In Transit to Destination


    December 2, 2017, 10:26 am
    Arrived at USPS Regional Facility
    EUGENE OR DISTRIBUTION CENTER
    December 2, 2017, 8:05 am
    Departed USPS Facility
    CLACKAMAS, OR 97015
    December 2, 2017, 6:31 am
    Arrived at USPS Facility
    CLACKAMAS, OR 97015
    December 1, 2017, 8:37 pm
    Processed Through Facility
    ISC SAN FRANCISCO (USPS)
    December 1, 2017, 8:02 am
    Departed USPS Regional Facility
    SAN FRANCISCO CA INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER
    December 1, 2017, 8:01 am
    Arrived at USPS Regional Facility
    SAN FRANCISCO CA INTERNATIONAL DISTRIBUTION CENTER
    December 1, 2017, 8:01 am
    Arrived at Facility
    ISC SAN FRANCISCO (USPS)
    December 1, 2017, 6:46 am
    Accepted at USPS Origin Facility
    SAN FRANCISCO, CA 94105
    November 27, 2017
    Pre-Shipment Info Sent to USPS, USPS Awaiting Item

  • Aber ich bin von dem Teil total fasziniert. Ich bin wahrlich kein Computerfreak. Aber nach 10 Minuten hatte ich das Teil mit xdrip am Start. Heute den ersten Tag auf der Arbeit einfach mit 2 Streifen Silkoplast drüber geklebt, hat gehalten. Ich trage den Sensor vorne Nähe Schlüsselbein.
    In dem Teil steckt mit Sicherheit kein Geheimnis, man muss es nur bauen und verkaufen.
    Aber die komplizierten Zulassungsbedingungen in D machen es wohl auch nicht leichter.
    Vor 1,5 Jahren habe ich mir noch 5-7 mal pro Tag in den Finger gestochen, jetzt gucke ich nur noch auf mein Handy und hab wesentlich mehr Informationen. Goil.


    Der letzte Step zum loop wird immer greifbarer!!!

  • Jetzt hätte ich das Teil doch glatt vergessen für den Urlaub...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Aber ich bin von dem Teil total fasziniert. Ich bin wahrlich kein Computerfreak. Aber nach 10 Minuten hatte ich das Teil mit xdrip am Start. Heute den ersten Tag auf der Arbeit einfach mit 2 Streifen Silkoplast drüber geklebt, hat gehalten. Ich trage den Sensor vorne Nähe Schlüsselbein.
    In dem Teil steckt mit Sicherheit kein Geheimnis, man muss es nur bauen und verkaufen.
    Aber die komplizierten Zulassungsbedingungen in D machen es wohl auch nicht leichter.
    Vor 1,5 Jahren habe ich mir noch 5-7 mal pro Tag in den Finger gestochen, jetzt gucke ich nur noch auf mein Handy und hab wesentlich mehr Informationen. Goil.


    Der letzte Step zum loop wird immer greifbarer!!!

    Ist es möglich mit dem Teil die Daten direkt auf eine Smartwatch zu senden ohne Smartphon ?

  • Hab jetzt viel mit der Befestigung rum probiert. Den Libre Sensor fixiere ich immer mit Kinesiotape.
    Ich hab versucht den Nightrider mit Magnet darauf zu befestigen, hat aber nicht geklappt. Der Magnet stört scheinbar den Sensor oder den NR.
    Als beste Lösung hat sich gutes doppelseitiges Klebeband von 3M erwiesen. Tshirt, Latzhose oder selbst im Schlaf hat er bis jetzt immer gehalten ohne weitere Fixierung.


    Heute habe ich mein Jelly Pro bekommen. Läuft prima, bin mal gespannt wie lang der Akku hält. Ist schon Wahnsinn wie klein das ist.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171221/4dd56c525789b7193f3a8cadacf2d553.jpg]

  • Also mein Nightrider ist heute endlich
    angekommen. Lag jetzt 3 Wochen beim
    Zoll am Flughafen Frankfurt.


    In Youtube befestigt ihn einer mit Klettband (rauhe Seite im Nightrider und die feine auf dem Sensor. Scheint auch zu halten.

  • Ich habe jetzt seit 3 Wochen einen Nightrider und bin begeistert.
    Die App ist zwar mist aber mit xDrip für iOS läuft es wie geschmiert.
    Ich benutze auch Klettband zum fixieren.


    Kleiner Tipp für unkompliziertere Abwicklung ohne Theater beim Zoll:
    Das Gerät bei eBay kaufen mit der Artikelnummer 253216603784.
    Das ganze läuft über das eBay GSP - man zahlt die Steuern im Voraus und der Zoll öffnet das Paket garnicht erst.
    Kostet mit allem knapp 150€ und kommt per DHL Express oder Hermes versteuert und verzollt an.
    Bei mit hat es von Bestellung bis Lieferung 7 Tage gedauert.

  • Kleiner Tipp für unkompliziertere Abwicklung ohne Theater beim Zoll:
    Das Gerät bei eBay kaufen mit der Artikelnummer 253216603784.
    Das ganze läuft über das eBay GSP - man zahlt die Steuern im Voraus und der Zoll öffnet das Paket garnicht erst.
    Kostet mit allem knapp 150€ und kommt per DHL Express oder Hermes versteuert und verzollt an.
    Bei mit hat es von Bestellung bis Lieferung 7 Tage gedauert.

    Ich bin die gleiche Route gegangen, hauptsächlich wegen der Lieferschwierigkeiten von Ambrosia und ich wollte das ding als ich mich dafür entschieden hab dann auch fix :whistling:.


    Bei mir warens 16 Tage lieferzeit, ebenfalls über GSP.


    Ich benutze Klettpunkte für die Befestigung. In der Mitte durchgeschnitten damit das Loch vom Libre nicht überklebt wird und das ding hält.


    Die vom Libre Sensor wechsle ich offensichtlich bei jedem Sensortausch, aber die Kletthälften im Blucon selber sind seit 4 Wochen drinnen auch noch bombenfest.


    Macht die ganze Geschichte etwas dicker als Doppelseitiges klebeband, finde es aber persönlich besser.


    Bin ebenfalls total begeistert von dem ding, und eine Ersatzkappe hat Ambrosia mir auch geschickt weil die Kappe ursprünglich so fest saß, dass ich sie mit einer Münze nur kaputt gerieben habe weil sie sich nicht bewegt hat.


    Ich musste das hochstehende plastik runterfeilen, weil die sich immer in meinen Shirts verhakt haben :ugly:


    Ambrosia Support hat mir dazu folgendes Video geschickt, hat aber auch nicht funktioniert.



    Meine neue Kappe kam auch ohne diesen Schwarzen Ring.


    Was bei mir am Ende funktioniert hat war das Uhrmacher Werkzeug. Hab Zwei Löcher in die olle Kappe gebohrt und dann mit nem Gehäusebodenöffner das biest meinem willen unterworfen :urlaub