Ambrosia Blucon

  • Hast Du den Blucon auch von der Uhr aus gesucht und den Code eingegeben? Danach ging es bei mir. Also an der Verbindung zum Handy gar nichts geändert, nur, nachdem schon alles lief beim Blucon noch 2x kurz den Pin reingedrückt, in den Bluetootheinstellungen der Uhr gesucht und den Code auch dort eingegeben. Dann gings... Was für eine Uhr benutzt Du?

  • Weiß denn jemand, wo man die Sony SWR50 in schwarz zu einem angemessenen Preis kaufen kann?
    Ich finde sie nur in neon grün oder pink für knapp 100 Euro, in schwarz dann für 250+ Euro ... :wacko:
    Das hört sich nämlich echt gut an, einfach mal auf die Uhr gucken zum BZ-Werte Checken. ^^

  • Versuchs mal bei Ebay Kleinanzeigen. Zwar gebraucht, aber so ab 60 €....
    Ich habe meine SWR 50 dort gekauft für ca. 60 €. Bin immer noch begeistert......

  • Die Kralle ist noch nicht eingetroffen. Allerdings habe ich seit heute Mittag wieder Verbindungsprobleme beim iPhone 7. BLU00255 wird nicht gefunden, also auch nicht verbunden. Nach zig-Versuchen dann für knappe 2 Stunden wieder eine Verbindung gehabt, seither nichts zu machen. Alle Varianten wie Flugmodus an/aus, BT an/aus und kompletter Neustart ohne Erfolg. Am PC wird der Nightrider sofort erkannt und angezeigt.


    Das Problem scheint Apple zu sein, denn alle vorhandenen iPhones, iPads und Macbooks erkennen den Nightrider nicht.

  • Hast Du den Blucon auch von der Uhr aus gesucht und den Code eingegeben? Danach ging es bei mir. Also an der Verbindung zum Handy gar nichts geändert, nur, nachdem schon alles lief beim Blucon noch 2x kurz den Pin reingedrückt, in den Bluetootheinstellungen der Uhr gesucht und den Code auch dort eingegeben. Dann gings... Was für eine Uhr benutzt Du?



    Die SWR50 ist mit meinen Sony Z2 verbunden und das Z2 mit XDrip+ mit dem Blucon verbunden, funktioniert alles :-) nur wenn ich am Z2 auf Force stelle wird nichts mehr gefunden.


    Warum sollte ich die Smartwatch mit dem Blucon verbinden ?

  • Mit Spike bekomme ich keine Verbindung, dafür funktioniert nun die vorher so unzuverlässige BluCon-App störungsfrei seit heute Vormittag.


    Die Kralle ist angekommen. Verarbeitung sieht besser aus, als auf den eBay-Bildern.


    Anbringung ist simpel. Nightrider in die Kralle setzen und diese dann einseitig auf den Libre-Sensor aufsetzen und dann mit sanftem Druck auf der anderen Seite von unten in die Kralle klemmen.


    Trägt etwas dicker auf, weil die Kralle den Rand des Libre-Sensors umschließt und der Nightrider somit etwa 2 mm höher sitzt. Am Arm oder Bein würde mich das stören, im Bauchbereich ist es mir egal. Trägt sich jedenfalls angenehmer, als die Fixierung mit Kinesiatape. Erstmal bin ich zufrieden, zur weiteren Verwendung werde ich berichten.

  • Die Kralle umschließt den Sensor und sitzt absolut fest. Wenn man den Sensor mit dem Fingernagel festhält, lässt sich die Kralle trotzdem leicht nach oben abhebeln. Das flexible Material macht dies möglich.


    Man braucht aber unbedingt zwei Hände dafür. Die drei Krallen stehen leider etwas sperrig über.

  • Nun hat sich das Thema für mich erledigt. Selbst am Bauch ist das Teil einfach zu sperrig.


    Habe mir soeben beim Anheben einer etwas schwereren Pflanze im Blumenkübel den Sensor damit abgerissen. Mit Kinesiatape wäre das nicht passiert.

  • das Teil einfach zu sperrig.


    Sehe ich auch so. Mache ein dünnes Hydro-Pflaster (von Hartmann) drüber, dann mit sehr dünnem Velcro


    Ohne Hydropflaster habe ich mir den Sensor beim Abmachen zum Duschen herausgerissen, so gut hält das dünne Velcro.
    Funktioniert prima. Vielleicht hat ja jemand Lust, die 'Methode' auszuprobieren.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hi zusammen,


    jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben... ich habe ein iPhone 7.
    Nightrider habe ich bestellt.
    Spike App ist angefordert.
    Spike speichert meine Werte und ich kann sie drucken, oder als PDF ablegen? Oder welche App macht das dann? :confused2
    LG

  • Bin Android-Nutzer und kann hierzu nichts beantworten, hab aber selber eine Frage:


    Mit welchen Batterien habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Ich hab meine erste Energizer 4 Wochen benutzt, bei der zweiten schien jetzt schon nach gut zwei Wochen nicht mehr viel los zu sein, xDrip+ zeigte nur noch 2% und ich habe gewechselt. Zwischendurch hab ich eine chinesische Billigvariante drin gehabt, die auch auf 2 Wochen kam. Jetzt teste ich gerade Varta.


    Bitte steuert Eure Erfahrungen bei.


    Beobachtet Ihr Auswirkungen sonstiger Faktoren, wie BluCon nachts tragen vs. nicht tragen? Kann man das Ding eigentlich ausschalten? Werde aus der "Anleitung" nicht schlau...

  • Also bei mir halten die Batterien des Blucon ca 14 Tage. Ich habe die Gummidichtung entfernt, um den Deckel einfacher öffnen und schließen zu können. Das hatte den Effekt, dass die Batterie offenbar nicht ganz fest saß und ziemlich schnell (nach ca 3 Tagen) entladen war. Inzwischen stecke ich ein kleines Bisschen Watte zwischen Batterie und Deckel. Die Batterie sitzt fest, der Deckel lässt sich einfach öffnen und die Batterie hält wieder gute 2 Wochen. Ich trage den Blucon 24 h... also auch nachts... ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.
    Ausschalten kann man das Teil, indem man mit einer Nadel/Büroklammer in dieses kleine Loch piekt, wo man ihn auch anschaltet. Ich bin damit soweit sehr zufrieden! :urlaub


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Zur Batterielaufzeite siehe hier.


    Nummer 1 von Varta hielt sage und schreibe 7 Wochen. Nummer 2 hat nun 4 Wochen auf dem Buckel. Lt. Spike noch bei 100%, Spike hat sich aber bei der ersten Batterie auch erst kurz vor Schluss gemeldet.


    Das Gerät ist ununterbrochen im Einsatz, ich wundere mich über die Kapazität von zwei Wochen oder weniger. Könnten da Defekte vorliegen? Ambrosia empfiehlt zwar den Wechsel bei jedem Sensorwechsel, aber bei den Schadstoffen in den Lithiumbatterien sollten m.E. überflüssige Wechsel vermieden werden.

  • Die Batterielaufzeit hängt am stärksten von der Entfernung zwischen Handy und Blucon ab.


    Ist das Handy nur irgendwo im Raum oder gar nur in der wohnung., wird die sendeleistung hoch geregelt.


    Ich bin oft im Garten und die Verbindung bricht ab. Dann hält die Batterie nur 2,5 Wochen.


    Feuchtigkeit und wackelnde Batterien führen auch zu niedriganzeige.

    let the sun shine

  • Ich muss mich korrigieren: Batterielaufzeit 3 statt 2 Wochen... Länger bisher aber nicht. Nutze derzeit aber auch einfache no name Batterien...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich trag ihn nachts nach anfänglichen Versuchen nicht, da ich ziemlich sicher bin, dass Druck auf den Sensor, wenn ich samt BluCon draufliege, bei mir zu falsch niedrigen Readouts führt. Der Nachteil ist natürlich, dass ich nachts keine Alarme nutzen kann. Mir ist aber wichtiger, realistisch zu sehen was nachts passiert (ist), um die Basaleinstellung so optimieren zu können, dass ich nachts nach Möglichkeit gar keine Alarme brauche. Ich hatte auch sehr lange nachts keine wirkliche Unterzuckerung. Manchmal wache ich auf und hab irgendwas zwischen 70 und 80. Ich vermute, wenn ich nicht völlig im Eimer bin, wach ich von solchen Werten einfach schon auf.


    Was die Batterielebensdauer betrifft: Bei mir kommuniziert der BluCon direkt mit der SWR50. Die ist immer in der Nähe. Die letzten paar Wochen hab ich aber eine benutzt, die ich schon einmal im Verdacht hatte irgendwie einen Hau an der Bluetooth-Antenne zu haben. Jetzt nehm ich wieder eine andere. Kann also schon sein, dass das reingespielt hat.

  • Ich verwende auch Varta Batterien. Komme auf eine Batterielaufzeit von fast 4 Wochen, damit bin ich sehr zufrieden.


    Generell funktioniert bis jetzt mein Blucon noch immer tadellos -- hoffe das bleibt so... bin sehr zufrieden damit und möchte ihn nicht mehr missen!

  • Sooooo.... bitte, bitte nochmal eine Antwort für mich...
    Welche App speichert meine Werte, so dass ich sie verwenden, auslesen und ggf. ausdrucken kann, wenn ich den BluCon nutze??