Schulung, Reha/Kur, Diabetesdorf etc. ...

  • dass in Bad Heilbrunn auch eine neurologische Station angesiedelt ist. Da ich seit Geburt eine Halbseitenlähmung habe, könnte ich dort vielleicht auch Krankengymnastik bekommen.

    die bekommst du meines Wissens nach auch ohne die neurologische Anbindung - der Arzt kann sie unabhängig verordnen!

    Grüße nest

  • Bei mir hat sich sogar der Arzt im OP bei meinem Herzinfarkt (Herzkatheder) auf mein Sensor verlassen :bigg und in den letzten 7 Jahren hat mich nie jemand im Krankenhaus in den Finger gepikst, es reichten immer die Sensor Werte.

    Ja, weil die nicht wissen, was beim Sensor alles schief gehen kann.
    Solange ich selber blutig überprüfen kann ist alles O.K. Bei meinem letzten Krankenhausbesuch kamen die allerdings einmal am Tag für eine blutige Messung.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • War vom Insulinclub hier schon mal jemand in Wien zur FIT-Schulung bei Prof. Howorka und kann darüber berichten?

    siehe z.B. hier:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.