Ich möchte nochmal :)

  • Hallo meine Lieben,


    ein bisschen ist es jetzt her... habe 2 süße Mädels und nun soll es noch eins sein :) Mein Partner wünscht sich nichts mehr als ein Baby.


    Meine BZ Einstellungen sind seit der CGM Nutzung wieder super! Habe einen Hba1c Wert von 6,2 also eigentlich perfekt. Schilddrüse wird auch behandelt, da seit der letzten Schwangerschaft noch eine Autoimmunerkrankung dazu gekommen ist.
    Also eigentlich kann ich loslegen, aber... hab irgendwie Schiss. die erste Schwangerschaft war nur von Unterzucker geprägt, ständig im Krankenhaus... die zweite Schwangerschaft lief da zwar besser, aber der Druck war gefühlt größer, da ich ja schon ein Kind hatte.
    Und nun... hab ich Angst. Ich möchte so gerne noch ein Baby, aber 9 Monate blutzuckerbestimmt zu sein, das ist wirklich heftig. Wie geht ihr damit um? Kann mir jemand nochmal einen Motivationsschub geben, dass ich es wage ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo du!


    Ich hier ....hier kommt die Motivation :woot: :thumbsup: !


    Nein im Ernst...vor ein paar Monaten ging es mir ähnlich...auch wir haben schon 2 Kinder und auch meine Schilddrüse wird behandelt! Also alles genauso;-)!Hb1ac auch supi...
    Und dann kam der große Rückschlag: Dann war ich schwanger und leider mussten wir vor 5 Wochen unser Baby gehen lassen;( ....


    So nun hoffe ich, dass dir das niemals passiert, sondern du bald schwanger wirst und dann die 9 Monate gut vergehen und du nächstes Jahr ein kleines gesundes Menschlein im Arm hast :) ! Du schaffst es, du weißt jetzt wie es läuft nach 2 Kindern, da schaffst du es auch ein 3.Mal!!! :)


    Viele Grüße
    Lydia.

  • Hallo Frau Berlin,


    hier kommt ein Schub Motivation von mir ich bin zwar erst das erste Mal schwanger (ssw 11) aber sende dir trotzdem Motivation. Ich nehme auch Schilddrüsentabletten und mein Hba1c war vor der Schwangerschaft bei 6,4 also Ausgangslage ähnlich :D.
    Ich hatte das Problem mit der Unterzuckerung am Anfang überhaupt nicht, eher gegenteilig und mittlerweile pendelt es sich ganz gut ein. Habe seit gestern auch ein CGM. Du hast das schon zwei Mal geschafft und schaffst es auch noch ein drittes Mal und wenn ihr euch es wünscht spricht doch nichts dagegen.


    Ich drücke die Daumen. Außerdem könnte ich in der Winterbaby 2018 Gruppe noch Verstärkung gebrauchen :D. Also hopp hopp ;) :P


    Viele Grüße,
    Purzelbaum

  • Ich denke du hast schon 2 Motivationen rumlaufen :D
    Du schaffst das noch ein drittes Mal

    LG Lydia

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für euren Zuspruch :) Tief in mir drin möchte ich es auf jeden Fall, aber ein bisschen Respekt ist ja immer dabei, besonders weil die erste Schwangerschaft so extrem verlaufen war.
    Ich habe mir die Spirale bereits ziehen lassen und ich denke wir wenden starten :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche auch dir Lydia, dass es ganz bald wieder klappt und wir Kugelbäuche habe!


    Liebe Grüße und eine schöne Woche

  • Nicht zu viel denken! Du bist gut eingestellt und hast schon 2 gesunde kinder dann klappt es auch noch mal. Wir beginnen auch mit Nummer 2. Vielleicht treffen wir uns ja im frühjahrbabythread

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Wow ihr Lieben... ich kann es gar nicht fassen. Nachdem wir vor 2 Wochen ja einfach mal einmal!!!!! geübt haben... kurz bevor ich mir hier Motivation eingeholt und bekommen habe, weil ich echt unsicher war... durfte ich gestern bereits leicht positiv testen. :D
    Hab mich schon über meine hohen Werte gewundert... und zack jeder Schuss ein Treffer !


    Bin so happy. Obwohl der drastische Anstieg des Insulinbedarfs mich gerade fertig macht. Hat eine von euch mal eine Low Carb Schwangerschaft in Erwägung gezogen? Traue mich gerade kaum KHs zu essen, da der Blutzucker explodiert :S

  • Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell! Du wirst sehen, deine Zweifel werden nun wie weggeblasen sein und die Freude überwiegt!


    Ich bin mittlerweile in der 27. SSW und bei den Herbstmuttis 2017 dabei. Bezüglich deiner Frage zu Low Carb kann ich nur sagen: ich halte mich seit ca. 4 Wochen auch daran weniger KH zu essen, da ich zu viel davon einfach am BZ Anstieg spüre - und wenn die KH dann noch mit Fett verbunden sind spüre ich das stundenlang, der BZ mag einfach nicht runter gehen - egal wieviel ich dagegen spritze. Ich esse also am Abend meistens nur sehr wenig oder keine KH mehr, d.h. wenn wir grillen, dann esse ich nur mageres Fleisch mit viel Gemüse oder mal Chinoasalat oder so (hat weniger KH). Da geht es mir dann in der Nacht meistens vom BZ her gut. Ich brauche allerdings auch für KH-freie Lebensmittel ein bisschen Insulin. Bei mir steigt der BZ egal was ich esse, zb. auch bei einem Stück Gurke, an.
    Hast du denn vor Low Carb bei jeder Mahlzeit einzubauen? Ich weiß nicht, ob du dann sinnvoll mit Vitaminen versorgt bist, der Körper braucht schließlich auch viel Obst oder Joghurt. Das müsstest du dann ausprobieren.
    Nochmal alles Gute!
    Samy
    26+0

  • Liebe FrauBerlin,


    herzlichen Glückwunsch! :laub
    Wir haben nach zwei Jungs noch eine "Kinderüberraschung" (Mädchen :gendergirl: ) bekommen, was bei Diabetikerinnen ja eher nicht passieren sollte. HbA1c war viel höher als Deiner, aber trotzdem ging alles gut. Ich hatte soooo einen Heißhunger auf Asiatisch!!! Nachdem das aber trotz akribischer Berechnung zu wackelig im Profil wurde, hat mein damaliger Diabetologe mir "mitteleuropäische Hausmannskost" verordnet. ^^ Beim ersten Kind hatte ich auch öfter Hypos, beim dritten ging es schon viel besser; vielleicht ist das bei Dir ja auch so!


    Gehst Du zum selben Diabetologen, bei dem Du auch mit den anderen beiden warst? Ich war zum Glück damals bei einem, der sich sehr gut um Schwangere gekümmert hat (sehr engmaschige "Kontrolle", die ich ausnahmsweise gut fand :D ). Mein derzeitiger Diabetologe macht das anders (Bekannte haben berichtet); da wäre ich nicht so gut aufgehoben gewesen.


    Ich drücke Dir/Euch ganz feste die Daumen. Und denk' immer daran: Es sind nur ein paar Monate!!! Mich hat sehr motiviert, dass ich für das Kind einen guten BZ haben wollte und so habe ich locker 12 mal am Tag gemessen. Du hast ja jetzt CGM, dann wird das schon!


    Liebe Grüße, MeinHerztanzt

    When I get old, I don't want people thinking "What a sweet little old lady". I want 'em saying "Oh crap! What's she up to now?"

  • Ja klar... die Heißhungerattaken kenne ich noch zu gut. Das hält sich in Grenzen gerade noch. Bin aber auch noch ganz ganz früh in der Schwangerschaft und kämpfe gerade extrem mit Müdigkeit.... ich nehme dafür gerne ein paar Monate Stress in Kauf. Habe vor der Schwangerschaft einige Zeit Low Carb gelebt, um meine Einstellungen zu verbessern und möchte gerne dabei bleiben... frage mich halt nach Erfahrungswerten, ob das jemand gesund durchgezogen hat :essen:


    Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis, da war ich die letzten beiden Male auch schon und hab mich da rundum wohlgefühlt und wurde gut betreut. Da mache ich mir jetzt auch keine Sorgen... werde auch wieder nach einem Beschäftigungsverbot fragen, da mit 2 kleinen Kindern das ganze wohl ziemlich stressig wird. Aber erstmal über die kritischen Wochen kommen!

  • Oh wie schön FrauBerlin herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Winterbabys 18 oder ist es dann schon Frühling naja egal ;) meine Daumen sind fest gedrückt. Liebe Grüße Purzelbaum

  • Ich brauche allerdings auch für KH-freie Lebensmittel ein bisschen Insulin. Bei mir steigt der BZ egal was ich esse, zb. auch bei einem Stück Gurke, an.

    Einige haben mich ausgelacht als ich sagte sogar Gurke lässt mein BZ ansteigen... Du bestätigst gerade meine Worte :rolleyes:
    Es ist im zweiten/dritten Trimenon als hätte man ein ganz stark ausgeprägter KH-Allergie....


    Glückwunsch FrauBerlin :D das ging fix :D
    Ich habe die ersten Wochen/Monate essen können was ich wollte, das klappte immer Prima mit Insulin und BZ, bzw. es lies sich gut korrigieren.
    Ich gllaube ab Woche 26 oder so war das dann anders, da ging gar nichts mehr, und nach und nach habe ich auf fast alles verzichtet. Keine Kartoffelprodukte mehr, kein Reis mehr, keine Nudeln mehr etc. Yoghurt mit Obst klappte gut.
    Und wie bei Sami, sogar Gurke, aber auch manche Sorten Fleisch und sogar "grüne" Gemüse haben einen BZ-Anstieg verursacht.
    Also man "wächst" in der SS mit seine "Aufgaben". Anfangs ist der BZ eher niedrig (wird bei dir bestimmt auch demnächst so sein), und wie schwieriger es wird den BZ zu kontrollieren, wie mehr man verzichtet auf bestimmte Lebensmittel....


    Ich wünsche dir alles Gute !


    LG Lydia

    LG Lydia

  • Hi ihr Lieben,


    komme gerade von meinem ersten Ultraschall. 7+4 laut Messung... wahnsinn und das Herzchen hat fleißig geschlagen :love: :love: :love:


    Mal eine Frage, ich hatte in der zweiten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, weil meine Werte so chaotisch waren. Auch jetzt habe ich immer mal wieder Werte um die 20! :help: Habe aber eine neue Frauenärztin, die ich nicht gleich dazu ansprechen wollte. Kann ein Diabetologe eigentlich auch ein Bechäftigungsverbot ausprechen? Würde zwar noch bis zur 12. Woche tapfer sein wollen, aber nach solchen Unterzuckerungen bin ich den Rest des Tages mehr als im Eimer und ich habe ja 2 Mäuse hier zu Hause, die mich auch noch brauchen.
    Mit dem weiteren Verlauf wird es bei mir auch schwer die Werte dann niedirg zu halten. Konnte beim letzten Mal meistens nur mit gezielter Bewegung gegensteuern. Alles in allem blöd, wenn man wie ich keine Pause hat und sitzen muss. Daher mache ich mir jetzt schon meine Gedanken darüber.
    Ich meine es ist mein letztes Kind und das soll einfach auch heile zu uns kommen :hmmz:

  • und wenn du noch weitere Kinder zeugen würdest, sollte trotzdem auch dieses und die weiteren 20 heile ankommen.
    Ich würde es bei deine Diabetologin ansprechen, sofern du schon diese Woche ein Termin hast.
    Wenn nicht, dann ruf doch nochmal beim Gyn an. DM T1 ist ein RisikoSS und du bist berechtigt ein BV zu bekommen.


    Ich habe zwar erst ein Baby, und mehr werden auch nicht kommen (zumindest nicht geplant, und ohne Hormone werde ich eh nicht Schwanger ;-) ), aber ich bin sehr sehr froh das ich von Zuhause aus gearbeitet habe. Und irgendwann habe ich ein BV bekommen damit weil ich nicht mehr die Leistung hatte der benötigt war, und wir dann jemand anderem einstellen konnten.
    Du hast ja nun auch schon 2 Kinder rumlaufen, da wirdst du schon viel weniger Zeit haben dich um deine Werte zu kümmern, und dann auch noch arbeiten. Respekt :)
    Ich fand Schwanger sein toll, hatte ein super SS, aber hätte sehr gerne auf der DM verzichtet in der Zeit.... Die Risiko's, die Unsicherheit... und die vielen Ängste... Der Diabetes war eine Tagesaufgabe, habe es auch sehr sehr genau genommen mit den Werten, und ich hätte nicht noch arbeiten gehen können (ausser Haus meine ich).


    Ich drück dir die Daumen für eine angenehme SS und ein gesundes Kind :)


    LG Lydia

    LG Lydia

  • Hi ihr Lieben,


    ich wollte mich mal zurück melden. Bin ja jetzt fast über die 12. Woche hinaus und bis jetzt sieht alles gut aus. Ich war allerdings 3 Wochen krank geschrieben. Habe wieder extreme Unterzuckerungen gehabt und einfach nicht die Kraft mich auf die Arbeit zu schleppen. Jetzt bin ich 3 Tage wieder dabei und mag nicht mehr. Wenn nächste Woche beim US alles ok ist, dann werde ich versuchen ein Beschäftigungsverbot so schnell wie möglich zu erhalten...
    Wie habt ihr das gemacht? Habe das Gefühl die 3. Schwangerschaft ist jetzt so anstrengend, dass habe ich gar nicht mehr so in Errinnerung gehabt...


    Liebe Grüße euch

  • Mein Beschäftigungsverbot wurde von Frauenarzt ausgestellt. Meine Diabetologin meinte das könne nur der Frauenarzt. Ich habe dann dem FA gesagt, dass meine Diabetologin dringend zu einem BV rät wegen Schwierigkeiten mit der BZ Einstellung während der ss und der FA hat das ohne Widerrede gemacht. Vielleicht kannst du es ja auch so versuchen. Ich bin froh, dass ich ein BV habe, so konnte ich mich von Anfang an um den BZ kümmern.


    lg


    Samy


    33+2 ssw

  • Bei mir wie bei Samy vom FA ausgestellt auf Anraten vom D-Beraterin, ich glaub ca. 16e SSW.


    Wi schön das es dem Baby soweit gut geht.
    Ich hab immer gesagt Respekt an alle Schwangere (vor allem auch noch die mit DMT1) die arbeiten gehen.... Ich arbeite von zuhause aus, kann es mir nach wunsch einteilen, und bei UZ oder ÜZ die Zeit nehmen mich zu kümmern... ^^

    LG Lydia

  • Huhu, ich bin so eine puhhh muss meine 40 Stunden im Büro abreißen. Noch geht es, aber mein Rücken macht mir immer mehr zu schaffen zum Glück haben wir ein Sofa im Büro. Noch bis Mitte Dezember dann hab ich Urlaub und anschließend Mutterschutz ich freu mich schon so ein bisschen mehr Zeit für mich zu haben . Im Moment ist mein BZ zum Glück echt stabil kann fast alles Essen, noch, bald soll der Anstieg losgehen....
    Viele Grüße Purzelbaum
    SSW 19+ 1 Yeahh fast Halbzeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Huhu, also 40 Stunden würde ich momentan gar nicht schaffen. Respekt! Ich habe ja "nur" 30 Stunden wegen meiner Großen, damit ihrer Betreuung in der Schule gut läuft. Aber ich hatte heute Nacht z.B. wieder eine massive UZ, als ich gegen 3:40 wieder Herr meiner Sinne war, konnte ich nicht mehr einschlafen. Entsprechend leistungsfähig werde ich heute wohl auch sein :(
    Ich denke, wenn es einem gut geht, dann kann man das mit der Arbeit auch machen. Wenn man aber leidet mit Schwankungen und allem, muss man sich die Schwangerschaft nicht schwerer als eh schon machen.
    Bei mir wird das Beschäftigungsverbot wahrscheinlich auch vom Gyn ausgestellt. Meine Diabteologin will aber bei ihr anrufen und das in die Wege leiten. Ich finde es gut, wenn die Fachärzte das unter sich besprechen und ich mir den Schein dann holen kann. Da gibts dann ja auch keine Fragen oder Ungereimtheiten...


    Wünsche euch allen einen kraftvollen Tag :)