CGM Daten im Autodisplay

  • Vielleicht überträgst Du das ganze auch gleich an die Polizei und Deine Autoversicherung, damit die gleich beurteilen können, ob Dein Blutzuckerwert für den Unfall verantwortlich war.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ja und wenn dein Wert nicht Ok sprigt der Wagen erst gar nicht an 8o:patsch:
    Im Prinzup find ich die Idee aber schon gut, so wird der Fahrer nicht so abgelenkt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat

    Vielleicht überträgst Du das ganze auch gleich an die Polizei und Deine Autoversicherung, damit die gleich beurteilen können, ob Dein Blutzuckerwert für den Unfall verantwortlich war.


    Davon ist doch nicht die Rede. Man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Übertragung halte ich für sehr unrealistisch, das klingt mir zu paranoid.


    Dass Daten nach einem Unfall ausgewertet werden könnten, ist schon etwas wahrscheinlicher. Aber das kann dir als CGM Träger ebenfalls mit deinen Geräten passieren die du selbstverständlich dabei hast beim Fahren.


    Es soll einfach nur ein Monitor sein für den schnellen Blick auf den Stand der Dinge. Besser als Pumpe rausfummeln und während der Fahrt nach unten zur Hose schielen. So wie ich es manchmal mache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Es soll einfach nur ein Monitor sein für den schnellen Blick auf den Stand der Dinge. Besser als Pumpe rausfummeln und während der Fahrt nach unten zur Hose schielen. So wie ich es manchmal mache.


    Das sehe ich genauso.
    Wenn es länger wird beim fahren liegt die Pumpe zwischen meinen Beinen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat


    Das Bild mußte leider raus, Sorry.
    ECO-Mod


    Ich habe Laurie eben gefragt, ob wir das bzw. ein Bild verwenden dürfen. Von ihr stammt das Bild mit den zwei CGM-Kurven (auch ihre Tochter ist T1).


    lg, Adrian

  • Es gibt das recht am eigenen Bild. Da wir nichts schriftlich haben ist es nicht gut mit andern Bildern. Ist das Bild von Dir selber ist alles Ok.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wäre ich Autofahrer, würd ich sowas begrüssen. Wie Sheldor schreibt, wär so ein kurzer Blick aufs Display ausreichend, um den BZ zu kontrollieren. Ohne am Gerät rumfummeln zu müssen. Gerade beim Führen eines Fahrzeugs ists praktisch, mögliche BZ-Absacker früh zu erkennen.

  • Das kannst du jetzt von mir schon haben per Tablet oder am Handy und das im Auto guck mal :D das is mega real wenn du die 640 G mit Enlite CGM hast ;)., Bildquelle ist mein Handy und mein Tablet und meine Pumpe kein Witz :D. Wie wärs den damit? :D
    Medtronic 640 G das Enlite CGM und die Werte auf xDrip und somit auf Handy

    2 Mal editiert, zuletzt von ECO () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Vielen Dank! Aber was für eine Url möchte er denn haben wenn ich die App starte? Muss ich da irgendwie einen Account machen? Sorry für OT



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank! Aber was für eine Url möchte er denn haben wenn ich die App starte? Muss ich da irgendwie einen Account machen? Sorry für OT



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du müsstest die Daten aus dem Enlite Contour Next downloaden Android Handy oder Tablet und dann uploaden an einen Nightscout Server danach könntest es erst an dem I Phone empfangen

  • Also geht es doch nicht mit iphone. Darum gings mir ja :-/


    Ich hab mich bisschen informiert, das ist mir wirklich unangenehm viel Aufwand. Plus zusätzliches Handy... Nee. Aber danke für den Link, interessant ist es schon.


    An solchen Sachen müssen die Hersteller wie Medtronic eigentlich erkennen können wo die Baustellen sind.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat Medtronic schon und den Guardian Connect rausgebracht der hat Bluetooth und I Phone Anbindung nutzt die Enlite Sensoren > https://www.medtronic-communit…ung-cgm/guardian-connect/

  • Ich meinte die Connektivität der Pumpe. Das wurde hier aber schon des öfteren bemängelt. Die Pumpe könnte ihre Daten ja auch senden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Unnötig. Wenn ich meine CGM-Werte sehen will genügt ein Blick auf die Apple Watch. Das lenkt doch nicht ab, wenn ich beim Autofahren alle halbe Stunde mal einen Blick aufs Handgelenk werfe. Da ist ein Display das in einer Mittelkonsole eingebaut ist doch wesentlich unpraktischer. Also ich bleibe bei der Smartwatch.


    Medtronic sollte mal lieber eine vernüftige Smartphone-Anbindung zur Verfügung stellen.