Lesegerät zeigt Verlaufskurve nicht an

  • Hallo zusammen


    leider hat es mich jetzt auch genauso erwischt :S
    Ich habe am nächsten Tag bei Abbott angerufen hatte eine sehr nette Dame am Telefon ich berichtete ihr was mein Problem ist, sie versuchte mir so gut wie es geht zu helfen aber am ende sind wir so verblieben das ich bis zum nächsten tag warten solle und mich nochmals melden wenn kein Diagramm angezeigt wird.
    Wenn ich hier so mit gelesen habe liegt das eigentlich am Sensor nur was ich nicht verstehe wenn dieses Problem schon oft aufkam wieso sagt mir dann nicht die Dame am Telefon das es vermutlich ein defekter Sensor sein kann :rolleyes:
    ich werde am Montag bei Abbott anrufen mal sehn was die dann mir sagen :pupillen:

    Lebe das Leben auch mit Diabetes :king:

  • Hatte letztlich auch mal das Problem, dass die Verlaufskurve seit dem letzten Scannen (lag etwa eine halbe Stunde zurück) nicht mehr angezeigt wurde. Nach etwa einer Stunde funktionierte die Aufzeichnung dann wieder, die anderthalb Stunden blieben aber weiterhin ohne Verlauf. Ist bisher nur ein einziges Mal aufgetreten.

  • Heute ist das neue Lesegerät und der neue Sensor gekommen.
    Und wen wunderts - es funktioniert wieder.
    Das alte Lesegerät schicke ich zurück, der Sensor ist in der Tonne.


    Ob es jetzt am Sensor oder am Lesegerät lag werden wir vermutlich nie erfahren,


    P.S.: Die Daten habe/konnte ich vom alten aufs neue Lesegerät bisher nicht übertragen.
    Falls jemand weiß, wie das funktioniert .... bitte.

  • Du kannst deine Daten vom alten Lesegerät und vom neuen Lesegerät auf deinen PC übertragen. Dann hast du dort eine Datensammlung mit allen Daten.


    Daten auf ein Lesegerät kann man aber nicht übertragen.

  • Hallo Zusammen
    ich habe heute morgen nochmals mit Abbott telefoniert :rolleyes: Sie konnten mir nichts sagen woran das liegen könnte ?( sie schicken mir ein neues Lesegerät und einen neuen Sensor zu :)


    mich würde es schon interessieren woran es gelegen hat. :rolleyes:

    Lebe das Leben auch mit Diabetes :king:

  • von Fehlerausschlußverfahren haben sie auch noch nichts gehört...:/

    Habe weiter oben (Beitrag 22) berichtet daß ich gelegentlich Lücken - aber bisher noch keinen Totalausfall in meinem Verlauf habe. Ich habe mir nun nochmals alle gespeicherten Protokolle ausgedruckt um festzustellen ob sich der Fehler an einen Sensor festmachen lässt - nun, es lässt sich nicht! Bei allen bisher vier Sensoren tritt dieser Fehler auf (ab morgen N°5, bin gespannt) ! Wenn ich nun von einem Fehlerausschlußverfahren ausgehen möchte muß ich ja die Annahme voraussetzen das der Fehler nicht bei vier Sensoren in Serie auftreten sollte, also muß da dann wohl die Vermutung naheliegen daß es dann wohl das Lesegerät ist. Interessant wäre hier nun ein User der einen ähnlichen Fehler mit dem Libre-Lesegerät beobachten kann - aber mit einem alternativen Lesegerät (zBsp. Smartphone) Zeitgleich jene Kurve bekommt - also eine Zeit parallel mit beiden Geräten ausliest. Um ein falsches Verstehen auszuschließen: Es geht micht um die Meßpunkte - die sind (bei mir zumindest) auch in den Lücken vorhanden - es geht um die Kurve die der Sensor automatisch erstellt - also die Verläufe auch zwischen den Scans. Kann ich leider nicht machen da weder mein Phone noch mein Tablet NFC hat... :wacko:

  • das sind aber Dinge, die du gemacht hast. abbott schickt direkt wie ich das hier herauslese, sowohl Lesegerät als auch Sensor...
    da die meisten Interesse daran haben, dass es wieder funktioniert, tauschen sie auch beides.
    und einige hier beschreiben das nicht für 4 getestete sensoren, sondern für einen.
    4 fallen für mich unter Fehlerausschlußverfahren ;)

  • das sind aber Dinge, die du gemacht hast. abbott schickt direkt wie ich das hier herauslese, sowohl Lesegerät als auch Sensor...
    da die meisten Interesse daran haben, dass es wieder funktioniert, tauschen sie auch beides.
    und einige hier beschreiben das nicht für 4 getestete sensoren, sondern für einen.
    4 fallen für mich unter Fehlerausschlußverfahren ;)

    ...was vermutlich auch gar nicht anders machbar ist. Denn, selbst wenn Abbott klar ist daß das Lesegerät Alzheimer hat müßen die ja einen neuen Sensor mitliefern da ja nach Gerätetausch auch der aktuell am User angenagelte Sensor mangels der Möglichkeit einer neuen Aktivierung im neuen Gerät getauscht werden muß - kein neuer Sensor würde bedeuten daß die Restlaufzeit des aktuellen Sensors zu Lasten des Verbraucher gehen würde - viel Ärger und Beschwerden - die Sensoren sind teuer genug um da den Krach zu sparen und kulant zu sein. Der Markt ist hart umkämpft und ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde ;)

  • Hallo zusammen


    Heute kam mein Neues Lesegerät mit neuen Sensor ich hoffe das es jetzt wieder funktioniert :S
    ich habe als das Päckchen kam mir gleich einen neuen Sensor angebracht in 1 stunde weis ich ob es funktioniert. Ich bin mal gespannt was meine Dia dazu sagt zu ihr muss ich heute.


    ich habe da noch eine andere fragen an euch: Wenn bei euch der Sensor nicht so funktioniert hat geriet euer BZ durcheinander? ?(
    wünsche euch noch einen schönen Tag :urlaub

    Lebe das Leben auch mit Diabetes :king:

  • ich habe da noch eine andere fragen an euch: Wenn bei euch der Sensor nicht so funktioniert hat geriet euer BZ durcheinander?

    Warum sollte der BZ verrückt spielen, wenn er nicht genau gemessen wird? Dem BZ ist egal ob er richtig oder falsch gemessen wird, wenn du ihn nicht anderweitig beeinflusst. :D
    Klar ist, dass man daneben liegen kann, wenn man "richtig" auf einen "falschen" BZ-Wert reagiert. Wenn dir das Libre 200 anzeigt würdest du vmtl 1-2 Korrektur-IE geben. Wenn dein BZ in Wahrheit aber bei 80 liegt, wirst du Probleme bekommen. Aber so lange du nicht auf die falsch angezeigten Werte reagierst, ändert sich auch an deinem BZ nichts. :)

  • Zitat

    Klar ist, dass man daneben liegen kann, wenn man "richtig" auf einen "falschen" BZ-Wert reagiert.

    ...was ja beim Libre und dem damit angezeigtem Blutzuckerwert ja von Haus aus bei vielen so eine Sache ist... :hmmz:


    Nachtrag: mal so ein Beispiel bei mir, heute 11:23 Uhr - 247mg/dl beim Libre und 181mg/dl blutig ... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Don Juan ()

  • Im durchschnitt zeigt mein Libre bei Werten zwischen 80 - 160 fast perfekt an aber darunter immer zu wenig und darüber zu viel,merke einen UZ so bei 65 und das libre zeigt dann werte von 40-50 an umgekehrt bei 170 werte von 220..


    Wenn man es weis ist es halb so schlimm.

  • Nun hat mein Reader offensichtlich einen weiteren Schub seiner Speicher-Alzheimer erfahren. Bei erst dem aktuell 5. Sensor sind es bei mir nun keine Lücken in der Kurve mehr sondern nur noch Kurvenfragmente die in unregelmäßiger Länge und Zeitabständen sichtbar werden. Dieses Phänomen hat sich nun seit ich im Lesegerät auch die Meßstreifen für blutiges Messen verwende erheblich verstärkt. F**k - nun muß ich mir wohl auch einen neuen Reader anfordern und der etwas klapprige Eindruck mit sehr zäh reagierenden Touchscreen und wackeligen Funktionstaster scheint sich in der Gesamtqualität dieses Gerätes zu Bestätigen. Das ist nun mM nach keine Leuchtturmleistung von Abbott - schade, denn ich war bisher eigentlich mit diesem Hersteller ganz zufrieden und habe das bisher auch gerne kommuniziert... :S