Nadel pickst aber durchsticht nicht?

  • Mir ist eben was ganz komisches passiert:


    Nadel auf Pen 10IE eingestellt. Nadel an die Haut angesetzt. Tat etwas weh und richtig rein in die Haut kam ich nicht. Also neue Stelle, wieder ansetzen. Tut wieder weh und geht nicht richtig. Dritte Stelle: Dasselbe. Aber ich will ja endlich spritzen, also mehr Druck. Nadel geht in die Haut, aber seeehr schwer. Ich drücke langsam die IE rein und es wird immer schwerer. Wie eine Luftpumpe die man vorne zuhält. Nadel wieder rausgezogen, und es spritze nur so aus der Nadel raus!


    Hatte vorher natürlich eine IE in die Luft abgegeben also zu sollte die Nadel nicht gewesen sein. Aber offenbar ging nichts in meinen Körper rein!?



    Hat das schon mal wer gehabt? Oder eine Idee?

  • In der Form hatte ich das noch nicht. Zweimal hatte ich dass die Nadel schon für den Probeschuss nicht durchgängig war. (neu, sah normal aus)
    Einmal war die Nadel auf der "Rückseite" umgeknickt, ging also nicht durch die Membran der Ampulle. (evtl schief draufgeschraubt)


    Nadel wieder rausgezogen, und es spritze nur so aus der Nadel raus!
    Hatte vorher natürlich eine IE in die Luft abgegeben also zu sollte die Nadel nicht gewesen sein.

    Das klingt so als ob die Nadel okay war denn Insulin kam ja durch. Also muss sie im Körper irgendwie dicht gewesen sein. Diese Gewebeverhärtungen von zu häufig verwendeten Spritzstellen? Oder kann die Nadel verstopfen sein wenn man eine Haarwurzel, Hautschuppen, Kleidungsfussel oder sowas trifft? Oder einfach vom Gewebe wenn die Nadel nicht sauber durchsticht?
    Die Öffnung ist ja ziemlich dünn...

  • Die Nadel war neu, nehme nur neue Nadeln. Und da ich einmal die Woche meine ganze vordere Seite langwandere schließe ich harte Stellen mal aus.


    Von daher denke ich auch eher an eine Verstopfung in der Haut, auch wenn ich es mir nicht so recht erklären kann und mich da Pelzlöffels Fragen anschließe. Wie gesagt, sie stach nicht richtig bzw es tat weh und fühlte sich komisch schwergängig an. Vielleicht "gestanzt" statt gestochen?

  • Wenn es nicht häufiger vorkommt, einfach mal in den Beobachtungsordner legen.
    Für mich klingt das auch am sinnigsten, dass im Körper was verstopft ist, der Körper Widerstand gegeben hat. Draußen war der Widerstand weg, aber der Druck war ja noch drauf.
    Mit den neuen Nadeln.... Das macht ja nicht jeder, leider :/

  • Dass die Nadel am mehreren Stellen nicht durch die Haut wollte, und es erst mit mehr Stechgewalt als üblich ging, spricht aber eigentlich schon für einen Nadelfehler.


    Hast du eine starke Lupe und/oder eine(n) Enkel(in) oder Nachbarskind mit Forscherinnendrang und guten Augen zum Inspizieren der Nadelspitze?

  • Dass die Nadel am mehreren Stellen nicht durch die Haut wollte, und es erst mit mehr Stechgewalt als üblich ging, spricht aber eigentlich schon für einen Nadelfehler.


    Hast du eine starke Lupe und/oder eine(n) Enkel(in) oder Nachbarskind mit Forscherinnendrang und guten Augen zum Inspizieren der Nadelspitze?


    Das sehe ich auch so.
    Auch wenn die Nadel neu war kann es sein das sie nicht mehr Spitz war.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Dass die Nadel am mehreren Stellen nicht durch die Haut wollte, und es erst mit mehr Stechgewalt als üblich ging, spricht aber eigentlich schon für einen Nadelfehler.


    Hast du eine starke Lupe und/oder eine(n) Enkel(in) oder Nachbarskind mit Forscherinnendrang und guten Augen zum Inspizieren der Nadelspitze?


    Leider ist die Nadel schon weg bzw im Topf mit den anderen gelandet.

  • Das Problem kenn ich auch, oftmals merke ich es später an höheren BZ Werten. Was momentan mein Problem ist, dass ich ständig in irgendwelche Blutgefäße steche, blaue Flecke bekomme und die Werte auch zu wünschen übrig lassen. Irgendwie muß ich mir wieder neue Einstichstellen suchen.

  • hallo tarabas,


    früher bei den pens ist mir das auch ab und zu passiert. die nadeln sind dann nicht komplett geschliffen. halts mal unter beobachtung und wenn es bei nadeln aus dieser packung öfters vorkommt, schreib die firma mit angabe der chargennummer an. die sind normal froh über solche hinweise.


    liebe grüsse
    c.