Für Unterzuckerung Getränke Tipps gesucht

  • Ich habe das gleiche Problem wie Du...
    Dieser Traubenzucker ist irgendwann nur noch zum Abwinken .


    Mit etwas Arbeit kannste Dir aber selber etwas zusammen kochen : Du pürierst Erdbeeren ganz fein , zuckerst diesen Saft reichlich und kochst dann ordentlich hoch .
    Das Abfüllen in Gläschen Deiner Wahl und umdrehen , ist für mich die sauberste Art , etwas länger haltbar zu machen !!!Alles andere ist mir mittlerweile zu ;( "über" . Ich kann einfach dem Geschmack nix mehr abgewinnen.


    Was gerade noch geht sind die Bananensäfte vom Aldi - Markt . Aber die müssen auch innerhalb von 3 Tagen getrunken werden ...
    Viele Grüße von Tammie

  • Etwas Off Topic, passt aber dennoch irgendwie zum Hypo-Themenbereich:


    Ich kenne wohl die Argumentation, Traubenzucker sei schneller im Blut verfügbar als Haushaltszucker, da nur Einfachzucker. Aber hat jemand Zahlen, Kenntnisse von Untersuchungen, Experimenten, Studien o. ä. wie groß der Unterschied tatsächlich ist?


    Neugierige Grüße vom Arbyter


    Also für den lieben Herrn mit den Bytes:
    Ich habe bei mir mit meinem fast volljährigen Diabetes folgende Erfahrungen gesammelt:
    - Schoki: mag ich super gerne, dauert ca. 20-25 min bis sie mich aus einem Uz geholt hat, wenn esse ich gerne zuviel davon und muss gleichzeitig gegenspritzen
    - Cola, voll lecker, dauert ca. 15-20 min bis ich wieder der alte bin; nachts nicht das Optimum
    - Liquifit / Jubin, da bin ich nach 10 min wieder da und träume dann weiter wie ein Osterhase


    (nicht evidenzbasierte Studien auf eigenem Level)

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • ...Traubenzucker kann ich nicht mehr sehen und finde ich auch problematisch, da ich im Fall der Fälle auch einen trockenen Mund bekomme...


    Verstehe ich nicht. Wenn ich unterzuckert bin, finde ich alles lecker, v.a. Traubenzucker :)
    Und Wasser zum nachspülen hat man doch eigentlich immer in der Nähe.


    Aber um bei Deiner eigentlichen Fragestellung zu bleiben:
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Vitamalz und dem Aldi-Malzbier gemacht. Das wirkt ziemlich schnell.
    (Soweit ich mich erinnern kann, dauerte das Malzbier von Penny länger. Oder der Libre hatte wieder eine seiner Launen...)


    Fruchtsäfte (inkl. Traubensaft) funktionieren bei mir leider zu langsam. Und wenn die Unterzuckerung dann vorbei ist, hört der BZ nicht auf zu steigen, weil dann irgendwann die Fruktose verdaut ist. Gleiches Problem mit Bananen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hallo Cimba, du hast Schimmel weil noch Spuren in der Flasche oder an der Mischung rangekommen sind. Koche deine Mischung ab, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Am besten kochend abfüllen.


    Grüße
    Papale

    Ich stimme dir nur zum Teil bei der Ursache zu, beim Umgehen stimm ich dir voll zu.
    Ich wüsste nicht, dass unser Wasser "steril" aus der Leitung kommt. Sprich, da sind immer irgendwelche Mikroorganismen am Werk. Unsteriles Abfüllen tut noch sein Übriges dazu. (Wenn man sich einen Wassersprudler kauft, wird da auch darauf hingewiesen, das abgefüllte und im Kühlschrank lagernde Wasser, nach 2 oder 3 Tagen auszutauschen).
    Abkochen und heiß abfüllen kann dem Abhilfe schaffen.


    Einige Ideen sind hier ja bereits da.
    Man kann auch immer frisches Wasser abfüllen, für den Fall der Fälle, und dann das entsprechend Süße frisch reinmischen.

    Und Wasser zum nachspülen hat man doch eigentlich immer in der Nähe.

    Ich eigentlich nicht ;)

  • Ich hab immer so ein Capri-Sonne Päckchen neben dem Bett stehen. Das kriegt man gut runter und die Wirkung ist schnell. Es gehen aber natürlich alle "Kindertrinkpäckchen". Die haben 0,2l und etwa 2 BE. Kann man auch richtigen Saft nehmen. Traubenzucker hab ich völlig verbannt. Ich mag das nicht.

    -Please stand by-