Anydana 2.0 Dana Insulinpumpe

  • Für Android Nutzer steht ja die Anydana 2.0 bereits zur Verfügung.
    Leider gibt es die Anydana 2.0 (Stand heute) noch nicht für iOS und ist somit fürs iphone noch nicht nutzbar.
    Ich habe mit einem "Ersatz- Android Handy" (Android 5.1 Lollipop) die Anydana 2.0 heruntergeladen. Es kommt aber nur der Startbildschirm. Beim Test mit dem Android Handy meines Mannes (Android 7) hat sich Anydana 2.0 öffnen lassen und die App hat über BT nach einer Pumpe gesucht.Wo mag da wohl der Fehler liegen das bei der älteren Android Version quasi der Startbildschirm "einfriert" ? ( In der Beschreibung zur Android -App steht Erforderliche Android-Version 4.3 oder höher)


    Die Dana RS bekomme ich übrigens erst am 13. August, aber ich hätte gerne - falls bis dahin noch nicht die App fürs iphone raus ist - die Pumpe vorübergehend mit einem Android Handy genutzt.


    Viele Grüße Susanne

  • Das Problem habe ich auf meinem Galaxy S4 auch, Android 5.0.

  • Das Problem habe ich auf meinem Galaxy S4 auch, Android 5.0.


    Hallo Max,


    dann liegt es ja bei mir definitv nicht an meinem "alten Handy" :D


    Ist aber schon verrückt dass Android 5.0 und 5.1 nicht funktioniert obwohl es angeblich ab 4.3 oder höher laufen soll.

  • aber ich hätte gerne - falls bis dahin noch nicht die App fürs iphone raus ist - die Pumpe vorübergehend mit einem Android Handy genutzt


    Dann nimm doch die AnyDana App 1.0 ... die geht zwar nicht für die RS, aber bis du die RS hast, gibt es vielleicht schon wieder neuere Versionen von allem ...


    https://play.google.com/store/…ails?id=com.cozmo.danar_e


    Wie gesagt, für die Dana R

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Dann nimm doch die AnyDana App 1.0 ... die geht zwar nicht für die RS, aber bis du die RS hast, gibt es vielleicht schon wieder neuere Versionen von allem ...


    Hallo Linus,
    vorweg meine derzeitige Insulinpumpe ist der Omnipod. Wie in meinem Beitrag geschrieben bekomme ich am 13. August die Dana RS und daher nutzt mir die


    die "alte AnyDana App 1.0 " die nur für die Dana R funktioniert nix :S


    Genial wäre es wenn bis nächsten Montag die Anydana-I für iOS raus kommt, oder aber ich dahinter kommen würde, warum die Anydana A 2.0 unter Android 5.1 Lollipop nicht läuft.
    Viele Grüße
    Susanne

  • meine derzeitige Insulinpumpe ist der Omnipod


    Ach herrje, ja, da habe ich wirklich um die Ecke gedacht. ... :D


    AnyDana App 2.0 ist leider ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt, erst ging fast gar nix, dann kam immerhin sofort ein Update, das dann schon viel besser lief. Also einfach die entsprechenden 'Outlets' beoabachten. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Habe heute nochmal die App AnyDana-A 2.0 installiert und siehe da, ich komme über den Startbildschirm hinaus und bekomme im Anschluss daran den Hinweis, dass ich nach einem Gerät suchen soll: "No Device Selected".


    Es scheint jetzt also auch mit meinem "alten" Smartphone Samsung Galaxy S4 und Android 5 zu funktionieren...was ich sehr gut finde, denn ich bekomme die Dana jetzt doch etwas früher als gedacht.


    Zitat

    Die Dana RS bekomme ich übrigens erst am 13. August

    Passt ja ganz gut für dich Suthi, dass die App jetzt wieder funktioniert....werde mir nä. Woche auch ein Rezept holen und dann schauen wie lange es dauert (Genehmigung und anschließende Einweisung).

  • Hallo Max,


    ist ja super das bei Dir die App jetzt läuft. Ich habe inzwischen ein neues einfaches Samsung Galaxy J3 Smartphone wo die Anydana App auch startet.
    Allerdings wurde mein Pumpeneinweisungstermin von Montag den 13. August auf Donnerstag verschoben........ also geht es erst übermorgen "in echt" mit der Dana RS los.
    Ich finds klasse, dass Du Dir jetzt auch für die Dana RS entschieden hast. Kann gut sein, dass die ersten Lieferengpässe nun vorbei sind und Du ganz schnell nach der Genehmigung auch die Pumpe bekommst. Ich drück Dir mal die Daumen das alles gut läuft


    Meine Verordnung über die Dana RS ist übrigens direkt von der Diapraxis an die deutsche Vertriebsfirma IME-DC gegangen. Die haben sich direkt und total klasse um die Genehmigung gekümmert und ich habe mich dort vom ersten Moment an super gut betreut gefühlt.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Suthi,


    schön zu hören, dass es bei dir bald los geht und danke für die Infos, ich hoffe auch, dass dann alles recht flott geht. :) Bei mir läuft es über einen externen Diaversandhändler, nicht direkt über IME-DC...aber das wird schon.


    Ich wünsch dir viel Erfolg für den Donnerstag und einen guten Start mit der Dana.


    LG

  • Habe heute die Dana-RS bekommen und auf meinem Onpelus 6 mit Android 8.1 die Anydana App installiert.
    Man muss das Default Passwort der Dana für die Tastatursperre von "1234" zuerst auf der Pumpe ändern da sich sonst die Dana-RS nicht mit Anydana verbinden lässt.
    Ansonsten läuft die App, relativ oft aber mit Verbindungsproblemen aber das kann auch daran liegen dass ich gleichzeitig AndroidAPS installiert habe und nutze. Es scheint nur eine App mit der Pumpe pairen zu können...schade dass nicht beide Apps gleichzeitig gehen...liegt aber wohl an der Pumpe.


    Ansonsten läuft per AndroidAPS auch die Abgabe bzw. Einstellung auf meiner Android Wear SmartWatch.


    Freu Dich drauf... Ich finde das Ganze ist noch nicht ausgereift... kämpfe aber mehr mit der Technik der Pumpe nach langen Jahren Paradigm.

  • Gut zu wissen. Ich möchte irgendwann dieses Jahr auch den Antrag für die Dana stellen und habe selbst das 5T. Sollte dann wohl auch damit problemlos laufen.

  • Ansonsten läuft die App, relativ oft aber mit Verbindungsproblemen aber das kann auch daran liegen dass ich gleichzeitig AndroidAPS installiert habe und nutze.

    Ist denn die App AnyDana überhaupt notwendig, wenn du AAPS nutzt? Weil dort kannst/musst du dann sowieso Boluseingaben machen wenn du den Loop nutzt. Oder anders gefragt, was kann die AnyDana-App was AAPS nicht kann?

  • Gestern habe ich meine Dana RS bekommen ...... ich nutze die Anydana A App, habe kein AAPs auf dem Handy
    Vorweg ich bin restlos begeistert von der Pumpe. Die Verbindung App - Pumpe zickt zwar zwischendurch aber das ist zu verschmerzen........ es soll ja bald die endgültige Version für Android kommen und fürs iphone dann aber laut dem Aussendienstler der bei mir die Einweisung gemacht hat erst noch später.


    Nun ist mir folgendes aufgefallen.
    Gibt man übers Handy einen verzögerten Bolus von z.B. 8,2 Einheiten über 30 Minuten ein. Wird auf dem Display vom Handy Extended 16,4 angezeigt - gleiches auf dem Display der Dana wenn man die Verbindung zur Pumpe trennt. Das ist das doppelte von dem was man eingegeben hat.


    Geht man ins eigentlich laufende Bolusmenü ist die Anzeige 8,2 bzw. wenn schon was abgegeben wurde zählt die dort korrekt runter.
    Ist das nun ein Bug in der noch "unfertigen App" .....oder ein Problem das die Pumpe hat ?


    Ein verzögerter Bolus übers Pumpenmenü wird allerdings ganz korrekt angezeigt - sowohl im Menü als auch auf dem Pumpendisplay.
    Von daher würde ich ja "Pumpenproblem" fast ausschließen - was meint Ihr ?

  • Gibt man übers Handy einen verzögerten Bolus von z.B. 8,2 Einheiten über 30 Minuten ein. Wird auf dem Display vom Handy Extended 16,4 angezeigt - gleiches auf dem Display der Dana wenn man die Verbindung zur Pumpe trennt. Das ist das doppelte von dem was man eingegeben hat.


    Hallo Suthi,
    du musst dir genau ansehen, was da angezeigt wird, "16,40u/h" also pro Stunde 16,4 = 8,2 pro halbe Stunde. ;)


    16,4/h läuft für 30 Minuten.


    Also alles ok, simple Erklärung. :)


    Gruß
    C.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo Suthi,
    du musst dir genau ansehen, was da angezeigt wird, "16,40u/h" also pro Stunde 16,4 = 8,2 pro halbe Stunde. ;)

    16,4/h läuft für 30 Minuten.

    Also alles ok, simple Erklärung. :)


    Hallo Linus,
    vielen Dank für die super schnelle Antwort :)
    Klassischer Fall.......von "das Problem sitzt vor dem Gerät"........klar das "h" steht für Stunde...... das hatte ich dann nicht auf dem Schirm.
    .....dann bin ich echt beruhigt das sowohl mit Pumpe als auch App alles ok ist.
    LG Susanne

  • Hallo Suthi,
    ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :pfeil: hoffendlich muß ich nicht mehr so lange auf die Dana warte :sleeping: . Ist es ein großer unterschied zum Omnipod?


    ich kann schon gar nicht mehr abwarten die Dana zu bekommen.
    LG Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Suthi,
    ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :pfeil: hoffendlich muß ich nicht mehr so lange auf die Dana warte :sleeping: . Ist es ein großer unterschied zum Omnipod?


    Hallo Brigitte,
    vorm Omnipod hatte ich ja schon mal 12 Jahre "Schlauchpumpen"........von daher bin ich es ja eigentlich gewohnt. Kann an Tag 2 schon direkt merken dass meine Basalrate - obwohl ich die gestern schon verringert habe - noch weiter runter setzen kann. Die längere Kanüle bei der Dana scheint da - zumindest bei mir - einen guten Job zu machen.
    Ist schon cool die Dana über ein farbiges Display am Handy zu bedienen.

    ich kann schon gar nicht mehr abwarten die Dana zu bekommen.
    LG Gitti


    Das glaube ich Dir .....ging mir genauso


    Liebe Grüße Susanne

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit Do meine Dana RS und bisher funktioniert soweit alles gut.
    Ich würde gerne die Daten mit SiDiary auslesen. Geht das überhaupt? Habe die Anöeitung für die Dana R gefunden, aber ich bin zu blöd bei Windows 10 den COM Anschluss auszulesen.


    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Für alle iphone Nutzer die super Nachricht.
    Anydana - i fürs iOS ist im App Store erhältlich ....... und sogar direkt auf Deutsch :nummer1:

  • Hallo,



    habe jetzt die AnyDana-A 2.0.2 auf einem S9 installiert.
    Wenn die App startet erscheint der Startbildschirm und danach das Fenster:


    "It can not used unless all permissions are granted"


    Welche Erlaubnis kann denn noch fehlen?
    Eine Pumpe habe ich noch nicht.



    Danke :)