Erfahrungsberichte G6


  • Ich mache jetzt immer, bei neuen Sensoren, ein Fixomull-Plaster drüber.
    Nach ca. 10 Tagen wird es durch ein neues ersetzt.
    Gerade gemessen nach 14 Tagen (verlängerte Tragedauer um 4 Tage).

  • Mein verlängerter Sensor lief bis gestern ganz ordentlich... 10 Tage und hätte wohl noch länger gekonnt.

    Hatte nur Angst um die Setzstelle.

    Nun mit unserem Nasenspray und und er patch mit Fixomull, null Probleme... Heute an Tag 2 nach den 20 Tagen Tragedauer juckt es ganz leicht...


    Dafür hatte ich wieder mal, wie schon mit vorigem Transmitter und anderem Sensor, in der Nacht um 4.20 Uhr Verbindungsverlust. :/X/

    Nicht lange, nur 25 Minuten aber nerven tuts. Empfänger von Dexcom hatte aber Werte. :|


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei welchem angezeigten Wert sollte man den Transmitter austauschen?

    Nur austauschen wenn der Transmitter (von alleine) seinen Dienst aufgibt.... Mit anderen Worten: *Niemals* einfach so austauschen solange er noch läuft. Warum auch?

  • Ich glaube Unrealwebmaster hat den Tag 99 zum verlängern verpasst. 😉 Eigentlich ist das der letzte Tag an dem der Transmitter noch einen Sensor annimmt und somit bis Tag 109 läuft. 😉 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich glaube Unrealwebmaster hat den Tag 99 zum verlängern verpasst. 😉 Eigentlich ist das der letzte Tag an dem der Transmitter noch einen Sensor annimmt und somit bis Tag 109 läuft. 😉 😜

    berechnet ihr die Tage mit einem Tool?


    zb sowas: https://www.timeanddate.de/dat…y1=2021&d2=9&m2=8&y2=2021



    aktiviert ist meiner am 30.4 und letzten Montag (26.7) kam Nachmittags die Meldung das er noch 2 Wochen läuft... wenn ich richtig zähle müsste ich ihn am nächsten Montag den 9.8 Vormittags das letzte mal starten können... laut Berechnungstool 101 Tage

  • berechnet ihr die Tage mit einem Tool

    Ich und die meisten nutzen xdrip.

    Da kann man unter Systemstatus die Tage ablesen.

    Die Meldungen kommen bei mir auch über den Empfänger. Beziehen sich aber auf die von Dexcom garantierten 90 Tage.

    Ich ignoriere die Meldungen immer bis auf die, die dann zum Ende der gesamt Laufzeit kommt, damit ich nicht über den Tag 99 komme. 😉


    Gibt hier auch einen extra Thread dafür. Guck gleich mal nach....


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • kannst du bitte die verlinkte Homepage mit deinem Xdrip und deiner bisherigen Laufzeit abgleichen ob die Homepage richtig zählt? bin mir nicht sicher ob der Start-Tag und End-tag richtig mit-erfasst sind...



    und mir dann sagen was der letzte mögliche Tag wäre - Startdatum 30.4 Nachmittags um nicht frühzeitig in die automatische Abschaltung an Tag 110 zu laufen...



    oder mir einfacher dein Startdatum verraten und die bisherigen Tage laut Xdrip... dann kann ich's mir selbst zusammenbasteln und an Tag 99 neustarten :-)



    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny86 ()

  • Bitte was für eine verlinkte Homepage?

    Xdrip ist eine App. 😉

    Da kann ich unter der Statusanzeige die Uhrzeit ablesen, wann ich den Sensor an welchem Tag gelegt habe und auf der Folgeseite sehe ich die Tage die der Transmitter gelaufen ist.

    Also für mich einfach. Ich muss nur an Tag 99 den Sensor vor dem letzten Sensorstart verlängern. Ich reize es nicht bis zur letzten Minute aus sondern tue dies ein paar Stunden vorher. Nur zur Sicherheit, der Sensor und Transmitter kann schon mal etwas früher aussteigen. Ist zwar selten... aber naja


    Oder was ist jetzt genau wo es hakt?


    Du hast ihn am 30.4. gesetzt.

    Sind nach meiner Rechnung 94 Tage.. (hatte nen Rechenfehler sorry) also an Tag 99, Sensor verlängern oder einen neuen starten. 😉


    PS mein Transmitter ist grad neu (11 Tage läuft er mit Sensor Nr 2. Gelegt 31.07. 16.30. Uhr)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()


  • ich kenne Xdrip, benutze aber die Dexcom App die leider nicht mitzählt...




    Hast du deinen Transmitter am 22.4. oder am 23.4 erstmalig gestartet?




    https://www.timeanddate.de/dat…y1=2021&d2=2&m2=8&y2=2021



    laut dieser Homepage komme ich auch auf 94 Tage bis heute... wenn ichs richtig gerechnet habe muss ich am Samstag den 7.8 neustarten weil Tag 99 :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny86 ()

  • Klingt soweit richtig. 😉 Nur aufpassen mit der Uhrzeit.. Das du eine gute Weile vor Ablauf neustartest..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du kannst Fragen stellen. 😉

    Ich musste erst mal in die Annalen meine APS absteigen.

    Da habe ich den Transmitter am 21.07. nachmittags gelegt. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du kannst Fragen stellen. 😉

    Ich musste erst mal in die Annalen meine APS absteigen.

    Da habe ich den Transmitter am 21.07. nachmittags gelegt. 😉

    interessant.. das sind nach der Homepageberechnung 12 Tage und nicht 11 wie dir Xdrip anzeigt :/

  • Es ist aber auch erst 11.00 Uhr und nicht 16.30 Uhr. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich habe hier gerade quergelesen ...


    Verstehe ich das richtig:

    Wenn ich an Tag 10 meine, mein aktueller Sensor könnte noch ein bisschen länger getragen werden (weil die Werte passen ect), dann drücke ich in der Dexcom App auf "Sensor entfernen" - warte gute 15min - und gebe dann die gleiche Sensornummer als "neuen" Sensor ein?


    Und: Wenn ich den Transmitter noch länger nutzen will, zähle ich vom Setzstart 99 Tage. An Tag 99 mache ich, ein paar Stunden vor Ablauf, einen SENSORwechsel (Also Sensor entfernen, "neu" setzen (entweder wirklich neu oder gebrauch neu) und haue damit weitere 10 Tage raus?