Erfahrungsberichte G6

  • Gut zu wissen. Ob die Aussage zu den unterschiedlichen Nummern tatsächlich so sein muss und darauf geachtet/gemacht wird kann ich nicht 100% sagen aber würde Sinn machen. Wenn man Pech hat, so wie ich, und Sensoren aus einer Lot nummer schlecht laufen dann sind praktisch alle Sensoren aus der Lieferung keine gut laufenden Sensoren. Abgesehen von streuenden Werten war die Setzhilfe auch heftiger als sonst. Habe heute meine neue Lieferung bekommen und da sind auch alle 6 Packungen mit gleicher Lot nummer. Ich hoffe dass diese Sensoren besser laufen.

  • Ich habe die letzten 20 Tage testweise den G6 getragen. (genaugenommen sogar ein paar Tage mehr. :smoker:)


    Verpackungsmäßig war das ein Kulturschock. :D


    Hinsichtlich Messwerte und BZ-Graphen war der Weg zurück zum Libre 3 hingegen ein Kulturschock.

    Während der G6 mir entspannte "Rolling Hills" angezeigt hat, zeigt mir der Libre "Raubtierzähne". Außerdem neigt der Libre stärker zu nächtlichen Compression Lows und verbreitet mehr Alarmismus durch überschießende Prognosen. - Der G6 scheint hier besser zu glätten und zu prognostizieren. - jedenfalls bei mir



    Als Teil eines kommerziellen AID-Systems kommt - zumindest bei mir - der G6 deutlich eher in Betracht als der Libre 3.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Mal eine Frage an die die den Sensor am Bauch setzen: Steht ihr dabei oder setzt ihr euch hin? Bis jetzt habe ich es immer im Stehen gemacht weil ich denke dass der Faden gerader sitzt. Im Sitzen kann ich mir vorstellen dass die Wahrscheinlichkeit zum Bluten geringer ist aber hab mich bis jetzt nicht getraut es zu machen wegen Unsicherheit ob die Werte dann passen.

  • Mal eine Frage an die die den Sensor am Bauch setzen: Steht ihr dabei oder setzt ihr euch hin? Bis jetzt habe ich es immer im Stehen gemacht weil ich denke dass der Faden gerader sitzt. Im Sitzen kann ich mir vorstellen dass die Wahrscheinlichkeit zum Bluten geringer ist aber hab mich bis jetzt nicht getraut es zu machen wegen Unsicherheit ob die Werte dann passen.

    Mal so, mal so. Merke keinen Unterschied.

  • Den letzten hab ich mal wieder nach ewigkeiten am Bauch gesetzt, und das im sitzen. Bin noch nie auf die Idee gekommen, mir des Ding im stehen reinzurammen😉

  • Ich setze eher im Stehen oder im Ligen, damit die Haut "glatt" ist und das Pflaster beim Bewegen dann nicht an einer Ecke zieht und an der anderen Falten wirft.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich stehe vor dem Spiegel.
    Nicht weil ich sonst den unteren Teil des Bauches nicht sehen könnte sondern weil ich so besser die Haut mit eventuellen alten Einstichen beurteilen kann.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()

  • Ich setze eher im Stehen oder im Ligen, damit die Haut "glatt" ist und das Pflaster beim Bewegen dann nicht an einer Ecke zieht und an der anderen Falten wirft.

    Das war mitunter auch mein Gedanke.


    Dann probiere ich es auch mal im Sitzen und schaue mal.

  • Das erklärt, warum ich den Sensor erst nach 2 Tagen in CamAPS übernehmen konnte. Dann lief er aber noch 14 Tage ziemlich genau.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)