Erfahrungsberichte G6

  • Ich hatte bisher noch nicht einmal die Aufforderung, zu kalibrieren. Bis auf 2 Fälle, hatten sich alle Sensoren nach einer chaotischen Nacht (gestern z.b. 3h unter 40 gewesen obwohl blutig bei 90) von selbst eingependelt und waren dann 100% genau.

  • Ich hatte bisher noch nicht einmal die Aufforderung, zu kalibrieren. Bis auf 2 Fälle, hatten sich alle Sensoren nach einer chaotischen Nacht (gestern z.b. 3h unter 40 gewesen obwohl blutig bei 90) von selbst eingependelt und waren dann 100% genau.

    Wie war es Dir möglich 3 Std . <40 ohne Notarzt zu überleben ? Vanillepudding ?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • So ein bisschen habe ich mich in den letzten 2 Jahren wohl doch auf der 640G ausgeruht. Die letzten Tage hatte ich durch die Wärme und die Idee meiner Vorgesetzten, man könnte doch mal innerhalb der Einrichtung umziehen, eine UZ nach der anderen. Ist mega anstrengend wenn dann keine ungeliebte Anschaltung vor niedrig erfolgt 😕

    Aber weil ich gezwungen bin sofort selbst was zu unternehmen, bleiben die sehr hohen Werte, wie nach einer Abschaltung oft erlebt, zum Glück aus. Ganz zu schweigen von den missglückten verzögerten Boli wenn der BZ niedrig ist. Insgesamt ist es anstrengender, aber es läuft besser. Ich bin sehr zufrieden, die Genauigkeit ist sehr hoch, und die Alarme dezent, aber unüberhörbar. Nur dass es niemand weiter mitbekommt 😉 Kalibrieren tue ich nicht, aber derzeit noch täglich einmal eine Vergleichsmessung. So geringe Abweichungen hatte mein Enlite trotz Kalibrierung selten. So kann es gern weitergehen 👍

  • Ich freue mich riesig für Dich :laub


    Das Ding ist ja, daß es vielleicht anstrengender ist, aber wenn die Werte besser werden, lohnt es sich um so mehr.... und ich persönlich - bin da ein kleiner Kontrolletti - würde wahnsinnig, wenn ich dem Ab- und Zuschaltmechanismus der Pumpe bei eventuell falschen Sensorwerten vertrauen müßte ;)

    Habe mich damals genau aus diesem Grund bewußt gegen die 640G entschieden... das habe ich doch lieber in der eigenen Hand, auch wenn es bestechend klingt.... was es ja auch wäre, wenn es gut funktionieren würde.... :/

    Weiter viel Erfolg!

  • Danke 😉 Man ist ja auch ein Stück weit abhängig von der präferierten Technik der behandelnden Praxis. Ich habe mir die 640G ja nicht aufzwängen lassen, bin aber gewissen Empfehlungen gefolgt. Noch dazu gab es derzeit keine moderne Alternative, die Insight ist fast zeitgleich auf den Markt gekommen und die hat meine Ärztin gleich nach den ersten negativen Schlagzeilen aus ihrem Sortiment gestrichen. Und das CGM war in der Zeit auch noch nicht in Sicht für mich. Derzeit vergesse ich fast dass ich die 640 G noch rumschleppe.

  • Wird denn die nächste eine DANA? ;)

    Auf jeden Fall erstmal super, daß Du mit dem Dex zufrieden bist. Problemchen gibt es auch da mal, aber ich glaube, da bist Du Schlimmeres gewöhnt...

  • Danke 😉 Man ist ja auch ein Stück weit abhängig von der präferierten Technik der behandelnden Praxis. Ich habe mir die 640G ja nicht aufzwängen lassen, bin aber gewissen Empfehlungen gefolgt. Noch dazu gab es derzeit keine moderne Alternative, die Insight ist fast zeitgleich auf den Markt gekommen und die hat meine Ärztin gleich nach den ersten negativen Schlagzeilen aus ihrem Sortiment gestrichen. Und das CGM war in der Zeit auch noch nicht in Sicht für mich. Derzeit vergesse ich fast dass ich die 640 G noch rumschleppe.

    spätestens nach 12h nicht drauf klicken erinnert sie dich ;)

  • Oha!! Das konnte ich bei meiner Animas, der Insight und der Combo abschalten - geht das bei der 640G nicht?

    Und was macht man, wenn man mal richtig lange schlafen will??? :/.... und sag jetzt nicht, solange schlafen wäre ungesund :bigg

  • Die nächste soll die Dana RS werden. Davon habe ich leider noch nichts gehört bisher.


    Der Alarm bei 12 Std Nichtbetätigigung ist meiner Meinung nach abschaltbar, und ich glaube den habe ich auch deaktiviert. Gleich nach dem ersten auftreten 😉

  • Ich hatte bisher noch nicht einmal die Aufforderung, zu kalibrieren. Bis auf 2 Fälle, hatten sich alle Sensoren nach einer chaotischen Nacht (gestern z.b. 3h unter 40 gewesen obwohl blutig bei 90) von selbst eingependelt und waren dann 100% genau.

    Wie war es Dir möglich 3 Std . <40 ohne Notarzt zu überleben ? Vanillepudding ?

    Hast du falsch verstanden.. dexcom hat unter 40 gezeigt, real/blutig gemessen war ich bei 90.

  • 6st. Vor der Ablauf Sensor fehler.

    Mit verlängerung klappt nicht mehr .

    Er hat sich wieder verbunden von kurzen. Kurzt vor 2st ablauf wieder

    Sensor Fehler.

    Sensoren mögen mich nicht mehr.

    Zwar Verträglichkeit ist sehr gut.

    Nur die Sensoren laufen bei mir keine 10 Tage 😢

  • Wo hast Du die Sensoren gesetzt?

    Immer am bauch..jetzt am arm .

    Die beide stellen die sind zuferlässig nur ab 8 tag spinnt..erst mit sensor fehlern.

    Bei mir nur eine hat 10 tage durch gehalten ob bauch oder arm .

    Ich habe gerade Empfänger neu gestartet und neue Sensor drauf..||


    Kann es sein das der Transmitter spint oder orginal Empfänger?:/


    Ich habe neue Transmitter bekommen für nächste QuartalX/

    Soll ich neue transmitter nehmen:/

    Keine ahnung:rolleyes:

  • Ich habe gute Erfahrung mit Setzen am Oberschenkel gemacht.... aber vielleicht liegt es am Transmitter.

    Guck mal im Empfänger unter Transmitter - Information - Steht da Batterielebensdauer niedrig?


    Da steht auch, wann Du ihn aktiviert hast - normalerweise sollte er drei Monate durchhalten...

  • Ich weiß gar nicht, warum der Sensor nur am Bauch zugelassen ist. Ich finde, gerade da schwitzt man ja und bewegt sich der Sensor durch Sitzen, Sicherheitsgurt etc. noch am meisten. Am Arm hab ich ihn jetzt persönlich noch nicht ausprobiert, aber am Bein klappt es wirklich super. Den Transmitter würde ich nur nach Rücksprache mit Dexcom vorzeitig wechseln. Ich denke nicht, dass es an dem liegt.

  • So wie Libre nur am Arm "zugelassen" ist, ist es bei Dexcom der Bauch - liegt an der Anzahl der Versuche, die vor der Zulassung gemacht wurden... bei Dexcom wird allerdings von den Mitarbeitern manchmal sogar eine andere Stelle (Bein oder Arm) empfohlen, wenn es ma Bauch mehrfach schlecht war - offiziell allerdings nicht.

  • So wie Libre nur am Arm "zugelassen" ist, ist es bei Dexcom der Bauch - liegt an der Anzahl der Versuche, die vor der Zulassung gemacht wurden... bei Dexcom wird allerdings von den Mitarbeitern manchmal sogar eine andere Stelle (Bein oder Arm) empfohlen, wenn es ma Bauch mehrfach schlecht war - offiziell allerdings nicht.

    Ah okay. Mir hat man bei Dexcom gesagt, wenn der Sensor am Bauch immer Probleme macht, soll der Arzt man schauen, ob eventuell eine andere Stelle besser wäre, z. B. wenn man sehr dünn ist.

    Wenn der Arzt dann eine andere Stelle empfiehlt, ist das für Dexcom auch in Ordnung.

  • .. schmunzel... ;)..

    je nachdem, welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat, bekommt man Unterschiedliches zu hören... man kann sich dann das aussuchen, was logisch ist bzw. besser zu einem

    passt :D... also ran an den Oberschenkel :)


    Und für mich ist logisch: Warum sollte der Dexii nicht am Arm funktionieren, wenn es der Libre tut? Und Arm ist ähnlich wie Oberschenkel... zumindest von der Gewebestruktur her gesehen ;)

  • Ok..


    Tatsächlich ich habe meine sensoren vorbildlich am Bauch getragen..

    Das bei mir sensor am 8 tag spinnt erst mit werte und ständig sensor fehlern

    Ich habe die letzte 2 von insgesamten 8 sensoren am oberarm getragen..

    Der ist bei mir sinnvoller, wie am Bauch..

    Das problem ist ,dass bei mir nur eine und einizge Sensor 10 Tage gehalten hat .


    Sontzt ich habe keine sensor werten, die bei jede Diabetiker undenkbar ist=O

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()