Erfahrungsberichte G6

  • Mir ist Dienstag ein Sensor vom Arm abgegangen. Ich hab erst stark geschwitzt, da hat ich aber eine Bandage um den Sensor, dann hab ich ausgiebig geduscht. Danach hing er halb daneben.

    Ich hab ihn schnell festgeklebt und gehofft, das der Sensorfaden noch drin ist, aber die Werte sind steil abgerauscht.

    Jetzt versuche ich seit Mittwoch jemanden an der Hotline zu erreichen, aussichtslos.X/


    In 10 Minuten versuch ich es nochmal, vielleicht bin ich dann die erste. Also bitte keiner darf die nächste Viertelstunde Dexcom anrufen, damit ich endlich mal durchkomme, ;)

    Wer trotzdem anruft, kriegt nix vom Weihnachtsmann. :wstaun :bigg


    LG

    zuckerstück


    Nachtrag:

    Die vier die trotzdem vor mir angerufen haben, kriegen vom Weihnachtsmann nix.:bigg


    Ich bin tatsächlich durchgekommen und hab nur 5 Minuten warten müssen, außerdem muss ich mir jetzt von meiner Ärztin die Sensortragestelle am Arm absegnen lassen.

    Mach ich doch gerne. :):thumbup:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • Beim automatischen Neustart mit xdrip macht der Sensorwert in der Regel einen kleinen Sprung, weil der Algorithmus so ausgelegt ist, dass das "Trauma" beim Setzen des Sensors mit eingerechnet wird. Wird nun "vorgegaukelt" ein neuer Sensor ist gesetzt, dann ändert sich der Wert etwas... an dieser Stelle sollte man achtsam sein und ggfs kalibrieren!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie läuft das eigentlich wenn der Sensor abläuft, stellt der pünktlich seinen Dienst ein wie der Enlite? Meiner würde mitten in der Dienstzeit im Spätdienst enden, das ist irgendwie blöd. Vorher verlängern kann ich nicht, da ich den Sensorcode nicht mehr habe, und ausserdem bin ich zu neu im Dexcom-Lager 😉. Beim Enlite habe ich einfach einen Tag vorher wenns gepasst hat, verlängert. Ist ja hier etwas schwieriger

  • Du wirst vom Empfänger Stunden vorher aufmerksam gemacht, wann er zuende ist.

    Verlängern könntest Du schon, allerdings ohne Code (da Du den ja leider nicht mehr hast - sicherheitshalber immer ein Handyfoto von dem Code machen oder irgendwo notieren ;))

    Bei Verlängerung ohne Code muß man allerdings 2 x täglich kalibrieren.


    Einfacher wäre eigentlich, zukünftig xDrip auf dem Handy zu installieren... wenn man da alle Häkchen bei den Einstellungen richtig gesetzt hat, verlängert xdrip den Sensor automatisch :)


    Grundsätzlich kannst Du den Sensor aber wie beim Enlite einen Tag führer stoppen und mit Code neu starten.


    Apropos: Was macht Dein Rücken? :pupillen::pupillen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Schade, genau das Zwangskalibrieren wollte ich vermeiden. Beim nächsten Sensor bin ich schlauer, und hebe den Code auf. Xdrip gibt es leider nicht für iOS 😕 Hat jemand schonmal Sugarmate probiert? Das soll als Ersatz für die Dexcom App taugen laut Beschreibung. Ich werds mal testen.


    P.s.: Meinem Rücken geht es gut, auch wenn es nicht ganz weg ist. Besonders wenn ich im Pool war und dann mal ne halbe Std rum sitze ist das Aufstehen schmerzhaft. Auch frühs beim Aufstehen ist es manchmal so dass ich Angst habe es schlägt wieder zu. Aber allgemein ist es wieder super, danke 😉

  • Markus99: Probiere mal eine andere Zeit zum anrufen. Hat die technische Hotline nicht 24 Std Service? Dann würde ich 01:00 Uhr in der Nacht anrufen. 1,5 Std Warteschleife, das ist schon heftig!

  • Markus99: Probiere mal eine andere Zeit zum anrufen. Hat die technische Hotline nicht 24 Std Service? Dann würde ich 01:00 Uhr in der Nacht anrufen. 1,5 Std Warteschleife, das ist schon heftig!

    Ich weiß nicht

    Ich glaube von Montag bis Freitag 17 Uhr

    Muss ich nachschauen :wacko:

  • Ich habe geschaut, von 08:00 bis 19:00 Uhr. Wochenende von 09:30-17:00 Uhr. Immer gleich 08:00 anrufen. Medtronic hat eine 24 Std Notfallhotline, da bin ich wohl verwöhnt 😉

  • Das hoffe ich doch. Die ersten 4 Tage habe ich nun geschafft, bis jetzt gibt es nur positives. Alles passt, heute habe ich mal kalibriert. Aber in einer stabilen Phase, 1 mmol galt es auszugleichen. Mit der Anzeige auf der Watch bin ich nicht zufrieden, damit wäre es perfekt. Ich denke aber hier ist Apple der Übeltäter, alles was nicht von Apple kommt wird meist zweitrangig behandelt. Also wird nur Synchronisiert wenn die Watch Zeit und Lust hat.

  • Die nächste soll die Dana RS werden. Davon habe ich leider noch nichts gehört bisher.


    Der Alarm bei 12 Std Nichtbetätigigung ist meiner Meinung nach abschaltbar, und ich glaube den habe ich auch deaktiviert. Gleich nach dem ersten auftreten 😉

    Dana RS und Dexcom G6 - dann hast Du ja Dein closed loop mit Hypoabschaltung ;-)

  • Da weiss ich echt noch nicht ob ich das mal möchte. Wenn es mal im Appstore was gibt, werde ich mich damit tiefer befassen. Erst mal abwarten ob ich die Dana überhaupt bekomme. Momentan bin ich zufrieden. Die 640G ist mundtot und pumpt brav 😉

  • Da weiss ich echt noch nicht ob ich das mal möchte. Wenn es mal im Appstore was gibt, werde ich mich damit tiefer befassen. Erst mal abwarten ob ich die Dana überhaupt bekomme. Momentan bin ich zufrieden. Die 640G ist mundtot und pumpt brav 😉

    Loop kommt aus USA, dort gibt es die Dana nicht. Daher glaube ich auch nicht, dass es ein iOS System gibt, welches die Dana unterstützt. Selbst Tidepool kommt aus USA und wird das wohl eher nicht unterstützen.

    Du kannst den closed loop auch so einstellen, dass er nur Insulin reduziert und nicht erhöht.

    Aber Du wirst mit der Dana auf absehbare Zeit wohl kaum an Android vorbeikommen.

    Kenne aber auch viele, die ein ganz kleines Androidhandy nutzen als AAPS Schnittstelle.

  • Schade, genau das Zwangskalibrieren wollte ich vermeiden. Beim nächsten Sensor bin ich schlauer, und hebe den Code auf. Xdrip gibt es leider nicht für iOS 😕 Hat jemand schonmal Sugarmate probiert? Das soll als Ersatz für die Dexcom App taugen laut Beschreibung. Ich werds mal testen.


    P.s.: Meinem Rücken geht es gut, auch wenn es nicht ganz weg ist. Besonders wenn ich im Pool war und dann mal ne halbe Std rum sitze ist das Aufstehen schmerzhaft. Auch frühs beim Aufstehen ist es manchmal so dass ich Angst habe es schlägt wieder zu. Aber allgemein ist es wieder super, danke 😉

    Doch, xdrip gibt es für iphone, schau mal bei github und lass Dich einladen über Testflight...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich warte noch auf meine zukunftige

    Pumpe.

    Die Versprechungen sind gross sogar mit Dexcom hmm....

    Sollen die kleiner und ohne Smartphone funktionieren noch 2 woche tragedauer8)

    Wenn ich mich nicht Irre ab 2020:bigg


    Ich warte einbisschen :urlaub

  • Schnelle info zu schwimmen..


    Auser zusätzliche befestigung ,

    wie lange kann ich in Wasser sein.??

    Ich habe mein dexii auf oberarm sowie Libre 🏊‍♂️ :venti