Juhuu meine Pumpe ist genehmigt

  • Hallo,
    was für eine Aufregung. Nachdem ich die YpsoPump bekommen sollte und schon alles wegen der Kostenzusage eingereicht war, hat mein Diabetologe gestern gemeint alles noch einmal über den Haufen zu werfen. Viel besser für mich wäre doch die Minimed 640G und dann den Enlite dazu. Da ich bei der Beratung vor ein paar Wochen heillos überfordert war und irgendwann nicht mehr durch die Unmengen Pumpen durchstieg, war die Entscheidung wohl nicht mehr soooo gut durchdacht. Klar hatte ich vorher zumindest versucht mich zu informieren, aber blöderweise findet man bei allen Pumpen Fans und Leute, die sie völlig blöd finden.


    Auf jeden Fall habe ich heute einen Telefonmarathon hingelegt und der Wechsel geht noch. Ich war echt ein bisschen baff, denn ich hatte mit viel mehr Problemen gerechnet. Da ich Beihilfe bekomme und bei der debeka versichert bin, ist es mega oft so, dass die unendlich herumzicken. Was nicht in deren Liste steht kann ich mir abschminken. Und jetzt bei ner Rechnung über 4000 Euronen machen die gar keinen Stress. Ich bin echt feddich aber sehr zufrieden mit meinem Erfolg. Der Praxistest wird mir zeigen, ob die Entscheidung richtig war.


    Auf jeden Fall musste ich das jetzt mit euch teilen :) :) :)

    Grüße von Keete

  • Glückwunsch. :thumbsup:


    Wenn ich so daran denke wie es mir ergangen ist, als ich erstmalig erfahren habe, dass ich eine Pumpe tragen darf...tja, ich kann dir nachempfinden wie du dich fühlst. ^^


    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die 640G hat einfach mehr Möglichkeiten. Die Ypsopump ist doch arg limitiert, die 640G mit CGM und Hypoabschaltung ist da doch die deutlich besser Wahl.


    Wünsche dir einen tollen Start mit deiner neuen Pumpe!

  • Die Minimed 640G


    Eine gute Wahl :thumbsup:


    Dexcom soll zwar besser sein als Enlite Sensoren, aber dafür arbeitet das System mit der Pumpe zusammen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Super Keete :thumbsup:


    Dann wünsche ich Dir einen guten Start :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Glückwunsch! Die Kombination aus CGM und Pumpe ist derzeit die beste Wahl.


    Die Debeka hat gerne mal den Rotstift angesetzt, sobald die Beihilfestelle jedoch die Übernahme zusagt, muss (ja, muss) der Rest von der PKV gezahlt werden.
    Jetzt ohne Beihilfe ist die Debeka aber sehr zuvorkommend, auch "Spielkram" wie Hydrcolloidpflaster für unter den Sensor gegen Ablösung für längere Tragezeiten und Fixierungstape wurden ohne Murren bezahlt.