Libre 2 Entschlüsselung

  • Heute ist mein Sensor gekommen:laub!!

    Hatte mir die original Libre App herunter geladen und wieder gelöscht!

    Dann die gepachte App installiert ohne Libre view!

    Muss ich mich noch bei Abbott registrieren, oder funktioniert die gepachte App auch so?????

    Ich kann den start kaum erwarten:rofl!!!!!!

    Ohne LibreView brauchst du dich nicht anmelden. Mit schon

  • Heute ist mein Sensor gekommen:laub!!

    Hatte mir die original Libre App herunter geladen und wieder gelöscht!

    Dann die gepachte App installiert ohne Libre view!

    Muss ich mich noch bei Abbott registrieren, oder funktioniert die gepachte App auch so?????

    Ich kann den start kaum erwarten:rofl!!!!!!

    Nein, geht auch so.

  • Oh ja Lilimaus!!!

    Danke schön!!!

    Ich hatte ganz vergessen, wie klein das Libre ist, verglichen mit Dexcom!

    Wenn jetzt alles noch mit xdrip klappt, da wird mir gerade angezeigt start 22.04.2020:/

    Aber heute ist doch der 23.04.2020!!

    Naja evtl. bereinigt es sich ja noch!!

    Und wenn ich dann den Libre2 vertage, bin ich schon mal zu frieden!!!

    Mal sehen.... wie alles kommt!!!

    Pour en arriver la

  • Ja, habe ich!!

    Fängt ja schon gut an!!!

    Sensor fehler, scanen Sie in 10 Minuten wieder:rofl

    Das hat der Sensor bei mir manchmal, wenn die Werte stark schwanken.

    Wenn kein Wert über die LibreApp ermittelt werden kann, kommt auch kein Wert in xdrip an.

  • Meine Werte sind blutig gemessen stabil!!!

    Also daran kann es nicht liegen!!!

    Ständig Sensorfehler...... versuchen Sie es in 10 minuten!!!:cursing:

    Was nützt mich dann Libre2???????

    Seit fast 4 Stunden???????

    Pour en arriver la

  • Meine Werte sind blutig gemessen stabil!!!

    Also daran kann es nicht liegen!!!

    Ständig Sensorfehler...... versuchen Sie es in 10 minuten!!!:cursing:

    Was nützt mich dann Libre2???????

    Seit fast 4 Stunden???????

    Es kann auch natürlich mal vorkommen, dass ein Sensor bereits von Anfang an defekt ist. Das wäre natürlich ein schlechter Start. Sollte morgen das Problem weiterbestehen, würde ich gleich früh die Hotline von Abbott anrufen.

  • Aber ich nutze doch die gepachte App8|

    Ohne LibreView weiß das keiner. Du benutzt das Lesegerät und damit kann man den Libre offline auslesen ;)

    Du brauchst für die Hotline die Nr deines Sensors. Das findest du bei der patched Libre Link App beim Startbildschirm rechts bei den drei Punkten unter Info.

    Zudem brauchst du den Fehler-Code den findest du auch dort bei den drei Punkten unter Hilfe und dort unter Ereignisprotokoll.

  • Aber ich nutze doch die gepachte App8|

    Kein Problem. Kannst trotzdem reklamieren (was eine gepatchte App ist, weißt du doch gar nicht). Die Hotline braucht nur die Seriennummer des Sensors und die Fehlermeldung aus der App - steht unter 3Punktemenue- Hilfe- Ereignisprotokoll.

  • Aber ich nutze doch die gepachte App8|

    Ohne LibreView weiß das keiner. Du benutzt das Lesegerät und damit kann man den Libre offline auslesen ;)

    Du brauchst für die Hotline die Nr deines Sensors. Das findest du bei der patched Libre Link App beim Startbildschirm rechts bei den drei Punkten unter Info.

    Zudem brauchst du den Fehler-Code den findest du auch dort bei den drei Punkten unter Hilfe und dort unter Ereignisprotokoll.

    Ich glaube, die gepatchte App zeigt auch keinen Fehlercode an. Jedenfalls war es bei mir so, als ich mal nen kaputten Sensor hatte, den ich mit der gepatchten App gestartet hatte.

    Der Support fragte mich dann nach einer Nummer, die war bei mir aber nirgens im Ereignisprotokoll zu finden.

    Konnte den Abbott support dann trotzdem überzeugen, mir Ersatz zu schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • Ich hab auch die patched App aber mit LibreView, bei mir sind die Fehlermeldungen schon da

  • sorry wenn ich hier diese fragen zum 1000ten mal stelle: ich hab es nun endlich geschafft mit Github + Heroku eine eigene Seite für nightscout zu erstellen.

    nun frage ich mich wie ich die werte von libre2 an nightscout bekomme - habe ein iphone (hier hat spike-installation nicht geklappt, aber dafür bräuchte ich eh hardware zusätzlich oder?), könnte aber testweise auch auf ein altes android-handy zurückgreifen (hier hatte ich glimp installiert, das gibt aber fehlermeldun raus mein API key wäre nicht korrekt, obwohl ich anderer meinung bin). Mein Ziel ist es letztendlich auf meiner apple-watch die Libre-Werte jederzeit angezeigt zu bekommen. Ich dachte das wäre über diese nightguard app möglich, die über die nightscout seite gespeist wird. nun möchte ich ohne zusätzliche hardware die werte dort hin bekommen?

  • Meines Wissens bekommst du die Werte des libre 2 nur mit Android in Nightscout. Die gepatchte App von libre link läuft nur auf Android. Ob man Daten aus Nightscout auch irgendwie auf eine Apple Watch bringen kann, weiß ich nicht. Dann müsstest du aber zwei Handys mit dir rumschleppen, macht wenig Sinn.


    Der einfache Weg ist: Android Handy mit gepatchtem libre link und xdrip, dazu eine passende Uhr ab 30 Euro (Mi Band 4). Nightscout brauchst du dann nicht.


    Edit: Ich glaube, mittlerweile funktionieren auch Transmitter (Blucon oder MiaoMiao?) für den libre 2, die mit Apple kommunizieren können. Wäre vielleicht auch ein Weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Hi ho, ich muss mich hier mal einklinken, ich hab ein Problem mit der neuen Charge. Ich nutze den L2 seit anfang des Jahres mit xdrip, bisher ohne große Probleme. Die letzten 3 Sensoren haben aber zum Schluss den Alarm eingestellt, sprich 1-1,5Tage vor Sensorende wollten die nichts mehr senden, Scannen ging aber. Verfallsdatum war da der 30.4.21...

    Nun habe ich vor 2 Stunden den ersten der neuen Charge gesetzt, der hat nun auch das Produktionsdatum aufgedruckt. am 1.3.20 hergestellt, bis 31.10.20 nutzbar, scheinbar hat Abbott das Verfallsdatum maßiv herunter geschraubt.

    Dieser Sensor schickt nun garkeine Signale mehr raus, scannen geht, aber "Alarme sind nicht verfügbar. Scannen Sie den Sensor."

    Ich will nun nicht gleich den Sensor runter reißen, sondern erstmal mit Abbott ne Ersatzlieferung absprechen. Mit gepatcher App ist das bissl blöd, sag ich da nur was vom Lesegerät? Wie würde die Meldung dort aussehen, wenn er kein Signal bekommen würde? Die neue Sensorgeneration sollte ja mit der (gepatchten) 2.3.0 kompatibel sein, sie muss es ja auch mit dem "alten" Lesegerät sein?!