Libre 2 Entschlüsselung

  • Danke, das schaue ich mir gleich mal an :) .

    Man kann ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Basalrate (also die der Pumpe) eintragen oder? Das speichert er allerdings nicht bei mir.

  • Wo hast du sie denn eingetragen? Wenn du sie als Nightscout-Profil angelegt hast, musst du wahrscheinlich einen Profilwechsel (oben rechts auf das Plus, dann Profil wechseln bei Ereignistyp auswählen) machen.

  • Bist jetzt habe ich sie bei "Profil-Editor" unter "Basalraten" eingetragen. Aber da speichert er drei Werte und das wars.

    Gebe ich bei dem Plus nicht nur Ereignisse ein, die gerade passieren? Also wie temporäre Änderung der Basalrate bspw.?

  • Bist jetzt habe ich sie bei "Profil-Editor" unter "Basalraten" eingetragen. Aber da speichert er drei Werte und das wars.

    Also ich kann da auch mehr als drei Basalraten eintragen, manchmal ist es aber etwas buggy und braucht mehrere Versuche bis es speichert. Steht unten nachdem du auf Speichern geklickt hast "success"?


    Gebe ich bei dem Plus nicht nur Ereignisse ein, die gerade passieren? Also wie temporäre Änderung der Basalrate bspw.?

    Auch, aber ganz am Anfang muss einmal ein Profil aus "Basis" aktiviert werden.

  • Hmm... ok, dann versuche ich es mal weiter. Ja, ich habe auch alle 24 Stunden eingegeben, aber er speichert nur drei Werte (von denen nur zwei richtig gespeichert werden).


    EDIT: Fehler gefunden. :patsch::patsch:

  • Irgendwas mache ich falsch, denke ich. Wenn ich den Nightscout Reporter öffne und dann die Auswertung der Daten von Nightscout erhalten will, bekomme ich irgendwie nur den aktuellen Tag:/.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

  • Gibt es in xDrip+ eigentlich die Möglichkeit, uhrzeitabhängig die Insulinempfindlichkeit einzustellen? Hab da bisher noch nix gefunden.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Und gleich noch zwei Fragen hinterher:

    - Wie bestimmt man seine Glucose-Absorptionsrate (Glucoseabfall bei einer Einheit)?

    - Was meint xDrip+ mit Kohlehydratfaktor (Kohlehydrate, die durch eine Insulineinheit abgedeckt werden)? Am Ende, ist doch genau dieselbe Zahl wie die Angabe darunter (Insulin-Empfindlichkeit: Glucoseabfall pro Einheit)? Steh ich hier voll auf dem Schlauch?

    Grüße K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • In den Einstellungen der Empfindlichkeit lange auf die Zeile drücken, dann kann man den Block splitten oder löschen. Geht bei den KH-Faktoren genauso.


    Wann macht endlich mal jemand ein Thema "Fragen zu xDrip" auf, damit nicht alles hier unter Entschlüsselung landet. Kann man doch niemehr finden. Admin?

  • das findest du unter Einstellungen - Vorhersageeinstellungen


    Kohlenhydratfaktor: wie viele g KH du mit einer IE abdecken kannst

    Insulin-Empfindlichkeit: um wieviel dein BZ/SG sinkt, wenn du eine IE spritzt


    also das jeweilige Gegenteil... du landest aber mit beiden Menüpunkten im gleichen Anzeigefenster ;)


    Wenn ich mich recht erinnere, musst du einen Eintrag lange gedrückt halten um ihn zu verdoppeln, dann kannst du ihn anpassen (ist ne Weile her)


    Wenn du dir sicher bist, dass deine Werte stimmen, dann schau, ob die Vorhersage mit dem Ziel-BZ weitgehend übereinstimmt, wenn du was gegessen hast. Bist du vor der angegebenen Zeit im Zielbereich, verstoffwechselst du mehr KH/Stunde, dauert es länger, verstoffwechselst du weniger...


    oder Kappa ?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • In den Einstellungen der Empfindlichkeit lange auf die Zeile drücken, dann kann man den Block splitten oder löschen. Geht bei den KH-Faktoren genauso.


    Wann macht endlich mal jemand ein Thema "Fragen zu xDrip" auf, damit nicht alles hier unter Entschlüsselung landet. Kann man doch niemehr finden. Admin?

    Schon erledigt!!!

    Technik, Software, Apps, Fragen zuu xdrip!!!!

    Pour en arriver la

  • @ Kappa und Marani: Vielen Dank, gefunden :*

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, wo ich richtiger bin... ich schreib jetzt einfach mal hier.

    Ab wann macht es denn Sinn, den Sensor zu kalibrieren?

    Der letzte hatte ja den ersten Abend ca. 70mg/dl zu wenig angezeigt, sich dann aber nach einem Tag ca. gefangen.

    Der Jetzige zeigt 59mg/dl an, blutige Messung liegt bei 100mg/dl.

    Mache ich jetzt quasi alles "kaputt", wenn ich jetzt schon kalibriere, wenn er morgen dann ohnehin näher an der blutigen Messung ist?

  • Ich kalibriere momentan wie folgt.

    Der Sensor wird vor dem Abendessen gesetzt, vor der Nacht kalibriere ich dann. Erstmalig, damit ich nachts nicht ständig Fehlalarme habe. Aber trotzdem eine kleine Sicherheit.


    Am Mittag wird dann nochmal nachgemessen.


    Als ich den Sensor vormittag gesetzt habe, habe ich Mittag erstmals gegenmessen und vor dem Abendessen das erste Mal kalibriert.


    Du kannst theoretisch die letzte Kalibrierung wieder rückgängig machen.

    Auf die Kalibrierungstabelle und dort auf den Wert länger drücken.

  • Ich kalibriere frühestens ab dem zweiten Tag, ab dann läuft er bei mir stabil. Danach nicht zu häufig kalibrieren, weil xDrip einen Mittelwert der letzten 4 Tage bildet.