Libre 2 Entschlüsselung

  • Alex, ist es dein erster sensor aus der neuen Charge oder hast schon einen weiteren getestet?

    Es ist mein erster Sensor.

    Da ich damit ja wenigstens scannen kann lasse ich ihn natürlich weiter laufen, auch die Werte weichen nur etwas ab!!

    Pour en arriver la

  • geh auf loopercommunity.org, les erst das wiki und dann die verschiedenen threads zu xdrip und l2. Das kann verschiedene ursachen haben. Wenn du dich allerdings von vorneherein nicht an das vorgehen im looper wiki hältst ist es sehr wahrscheinlich, dass was schief geht. Leider ist das auch keine garantie dass es klappt. Dafür ist zuviel mischmasch im umlauf (handy marke, android version, etc.). Bei vielen läufts problemlos andere haben unerklärliche probleme. Xdrip würde ich die aktuellste nightly nehmen.

    Closed Loop Open Mind

  • Gestoppt hab ich ihn und dann den neuen Gestartet, nach dem ersten Scan mit Libre. Seriennummer gibt nichts vergleichbares raus, Xdrip hat da ein anderes Format. Unabhängig davon müsste die Librelink App ja schon empfangen und keine Fehlermeldung raus schmeißen, wenn es nur an Xdrip liegen sollte. Ist ja nicht mein erster Sensor, nur der erste von der "neuen Charge".

  • neee lass mal... weißt du, wie lang mein WLAN-PW? :rofl Handyneustart hat geholfen, wobei das aber definitiv auch keine Dauerlösung ist, da muss Abbott nachbessern

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • neee lass mal... weißt du, wie lang mein WLAN-PW? :rofl

    Ich nehm ne Strophe eines Kinderlieds, von jedem Wort den Anfangsbuchstaben plus ein paar Zahlen oder Sonderzeichen - ist "kinderleicht" zu merken und einzugeben.

  • Hi zusammen, also ich habe aktuell auch schon 2 Sensoren mit dieser Bluetooth problematik aus der aktuellen charge reklamiert. Der 3 hat das selbe Problem, wird aber auf grund des selben fehler nicht ersetzt ?!

    Der erste Sachbearbeiter hatte nur etwas in seinen Bart gemurmelt:" Oh jee hoffentlich ist nicht die komplette charge betroffen".

    Wobei der 2 Sachbearbeiter an meinem "Können" gezweifelt hat.

    Bleibt abzuwarten! Ich hoffe nur, dass die Ausgetauschten Sensoren dann funktionieren!

  • Ich soll mir die neue App herunterladen....... dann ginge es! :/


    dabei haben wir doch alle Handys, bei denen das "gar nicht geht" :D oder schlägt Abbott dann vor, dass wir uns alle neue Handys kaufen :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich soll mir die neue App herunterladen....... dann ginge es! :/


    dabei haben wir doch alle Handys, bei denen das "gar nicht geht" :D oder schlägt Abbott dann vor, dass wir uns alle neue Handys kaufen :rofl

    Dann muss man halt das Lesegerät nutzen. Das war der Kommentar bei mir, als damals wegen falscher Handyeinstellung die Alarme nicht gingen. Da macht es sich Abbott ganz einfach X(

  • nö... dann wechsel ich lieber nochmal :ko (auch wenn meine KK meint, ich muss dann den ganzen Genehmigungsprozess nochmal durchlaufen, ich glaub, die spinnen)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • nö... dann wechsel ich lieber nochmal :ko (auch wenn meine KK meint, ich muss dann den ganzen Genehmigungsprozess nochmal durchlaufen, ich glaub, die spinnen)

    Das ist meiner Meinung nach sogar verständlich. Du hattest ein CGM. Dann hieß es nein, CGM brauchst du nicht, Libre reicht. Jetzt plötzlich reicht Libre doch wieder nicht, dann ist es klar, dass sie das nochmal überprüfen wollen, warum du plötzlich doch wieder ein CGM brauchst.

  • seh ich nicht so, ich hab ja freiwillig zum Libre gewechselt, nicht weil es "reicht", sondern weil mich der Guardian in den Wahnsinn getrieben hat und hab auch der KK damals gesagt, dass ich aus Kostengründen (für sie) erstmal den Libre ausprobiere, mir die Option zum Dexcom aber offen halten will und das war auch ok. Leider halt nur im Telefonat - aber bei meiner KK sagt jeder Sachbearbeiter was anderes. In der Geschäftsstelle wurde mir auch gesagt, ich hätte nur ein Quartalsrezept (was auch so ausgestellt war) und jetzt auf einmal hat die KK "Kraft eigener Willkür" eine Jahresverordnung draus gemacht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hi zusammen, also ich habe aktuell auch schon 2 Sensoren mit dieser Bluetooth problematik aus der aktuellen charge reklamiert. Der 3 hat das selbe Problem, wird aber auf grund des selben fehler nicht ersetzt ?!

    Der erste Sachbearbeiter hatte nur etwas in seinen Bart gemurmelt:" Oh jee hoffentlich ist nicht die komplette charge betroffen".

    Wobei der 2 Sachbearbeiter an meinem "Können" gezweifelt hat.

    Bleibt abzuwarten! Ich hoffe nur, dass die Ausgetauschten Sensoren dann funktionieren!

    Na da bekomm ich ja Mut heut abend den 2. Zu starten... Sowas war meine schon meine erste Angst, grad wegen der neuen Charge...

  • seh ich nicht so, ich hab ja freiwillig zum Libre gewechselt, nicht weil es "reicht", sondern weil mich der Guardian in den Wahnsinn getrieben hat und hab auch der KK damals gesagt, dass ich aus Kostengründen (für sie) erstmal den Libre ausprobiere, mir die Option zum Dexcom aber offen halten will und das war auch ok. Leider halt nur im Telefonat - aber bei meiner KK sagt jeder Sachbearbeiter was anderes. In der Geschäftsstelle wurde mir auch gesagt, ich hätte nur ein Quartalsrezept (was auch so ausgestellt war) und jetzt auf einmal hat die KK "Kraft eigener Willkür" eine Jahresverordnung draus gemacht

    Ich habe nur die Sichtweise der Krankenkasse beschrieben. Das es natürlich eigentlich anders war, weiß ja der Sachbearbeiter xy auch nicht bzw. hat er seine Vorgaben.

    Da du ein CGM schonmal bewilligt bekommen hast, würde ich mich auf das damalige Gutachten vom MdK berufen. Das damals die Notwendigkeit festgestellt wurde. Ich würde an deiner Stelle aber nicht vorschnell aufs Dexcom wechseln wollen, lese dir mal den Allergie Thread durch :(

  • Ich hoffe ja dass es nur ein Chargen-Problem ist und keine neue Generation. Nicht dass dann irgendwann einfach 2.4 als Vorraussetzung angegeben wird und alle ohne updatemöglichkeit auf das Lesegerät verwiesen werden. Aber dann wäre eine Kompatibilität mit dem Lesegerät ohne Update auch fraglich.

    Die Charge fängt mit 3MH0 0018T an, bei meiner letzten Lieferung waren auch schon zwei 0018G dabei, der Rest war 0017M