Ersatz für Honig?

  • Oligosaccharide sind ja diese ganzen Lactose etc.

    Und in den Fibersirups sind Fructoligosaccharide drin - ich durchblick das auch noch nicht so ganz.

    Weil die wiederum wohl gar nicht zersetzt werden? Aber ist das nochmal ne eigene Stoffgruppe oder nur die Oligosaccharide, die zur Fructose gehören?

    Jetzt hast du mich - überfordert :S

  • Was sollt ihr damit sagen..mit schemat, die ich weiß nicht wofür hin bringt..

    .

    Honig ist reine Zucker mit Vitaminen.

    Alleine Industrie Zucker eine leere Süße.,wie Traubenzucker..

  • Als Imker kann ich nur sagen nehmt richtigen Honig und lieber etwas weniger und man weiß was man auf dem Brot hat. Kunsthonig ist nur Zucker und kann nie echten Honig ersetzen.

    MfG

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bin zwar - leider - keine Imkerin (hätte ich einen Garten, wäre ich eine ;)) hab mich aber relativ ausführlich damit beschäftigt und kann nur meine bescheidene aber entschiedene Bestätigung dazu geben: Honig ist ein ungeheuer wertvolles Lebensmittel - eine Wissenschaft für sich - und das Aroma ist durch nichts zu ersetzen ... lieber mal ein halbes Brötchen damit genießen, richtig insulinieren und alles ist gut :)

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bin zwar - leider - keine Imkerin (hätte ich einen Garten, wäre ich eine ;)) hab mich aber relativ ausführlich damit beschäftigt und kann nur meine bescheidene aber entschiedene Bestätigung dazu geben: Honig ist ein ungeheuer wertvolles Lebensmittel - eine Wissenschaft für sich - und das Aroma ist durch nichts zu ersetzen ... lieber mal ein halbes Brötchen damit genießen, richtig insulinieren und alles ist gut :)

    Ist auch meine Meinung, mittlererweile.

    Früher habe ich auch immer wieder nach "Ersatzlebensmittel" für Diabetiker gesucht und gefunden. Aber heute bin ich soweit, dass ich, ob z.B.Honig oder Nuß-Nougat-creme immer ganz normal nach ihrem Kohlehydratgehalt spritze und esse, auch wenn`s weniger im Ganzen ist.

    Ist auch besser für die Figur!

    Alles andere, als ob es die "Menge" macht, ist doch nur Beschiss am eigenen Körper. Meine Meinung halt.......

    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub