Dexcom G6 mit xDrip+ Werte weichen stark ab. Was tun?

  • Hi,


    seit meinem letzten Sensor, den ich vor 2,5 Tagen angelegt habe, liegen meine blutig am Finger gemessenen Werte rund 60 Punkte über dem, was xDrip+ anzeigt. Offenbar habe ich eine schlechte Stelle getroffen. Bei meinen letzten dutzenden Sensoren hatte ich diese Probleme nicht. Seit dem Umstieg auf G6 lässt sich leider keine Kalibrierung mehr durchführen. Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Besten Gruß

    Clem

  • clem017

    Könnte es daran liegen, daß die beiden Werte zuweit auseinander liegen? Dann wird die Kalibrierung nicht akzeptiert.

    Ich vermute auch, daß der Sensor nicht in Ordnung ist bzw. falsch liegt.


    Du könntest höchstens versuchen, die Kalibrierung schrittweise mit kleineren Werten durchzuführen, bis Du den blutigen Wert erreicht hast - aber ich weiß nicht, ob das den Algorithmus nicht eher ganz durcheinander bringt. Außerdem ändert das nichts an der eventuell schlechten Setzstelle. Vielleicht ist der Faden geknickt - dann wirst Du immer wieder falsche Werte erhalten.


    Ich würde Dir raten, lieber einen neuen zu setzen und diesen zu reklamieren.

  • Bei mir wahr auch der Fall gewesen.


    Ich komme davon aus ,dass ein richtige wert ist.

    BZ Messgerät zeigte dir nicht, wo der Tendenz ist .

    Am Freitag ich habe Dexcom Hotline angerufen und meine Sensor reklamiert (zu schnell ausgestiegen).

    Damit ich habe wegen kalibrierung frage gestellt.

    Soll man nach 24st erst kalibrieren und 1mal stundlich, wenn die Werte immer noch nicht stimmen. 💁‍♂️


    Bis jetzt erfolgreich. 😊

  • @Klem017


    Hast du noch die gepachtet Dexcom App laufen? Versuche mal in xdrip unter InterApp Einstellungen, BZ Kalibrierung aus anderen Quellen zuzulassen. Dann auf Smartphone den Cach leeren Xdrip Neustart samt Datensammler.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke für die Hinweise. Offenbar hat xDrip+ jetzt eine Kalibrierung gefressen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Besten Dank für die schnellen Tipps. <3