LibreLink mit Libre 2 keine Alarme verfügbar

  • in den Einstellungen gibt es entweder den Punkt "Akku" oder direkt "Akkuverbrauch optimieren" - such mal in den Einstellungen, das meine ich mit "App"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kappa hast du noch ne Idee?

    Also dass das rote Ausrufezeichen bzw. die Fehlermeldung „keine Alarme verfügbar“ weg sind, ist schon mal ein gutes Zeichen. Das bedeutet normalerweise, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Sensor und dem Handy funktioniert. Wenn man sich aus der Reichweite vom Handy entfernt, kommt das rote Ausrufezeichen und wenn man sich wieder nähert, verschwindet es nach 1 Minute, wenn die Verbindung wieder da ist.


    Wenn ich das hier lese, habe ich den Eindruck, dass durch irgend eine Einstellung in Android die Benachrichtigungen oder Töne von Libre Link unterdrückt werden. Normalerweise werden bei der Installation der App die entsprechenden Rechte erfragt und müssten bestätigt werden.


    Ist auch wirklich die Hardware des Handys in Ordnung? Funktionieren sonstige andere Audioausgaben, wie Klingeltöne oder Musiktitel? Lautstärke hoch gedreht und keine Stummschaltung? Und schau mal in die Android Einstellungen - Apps, darin bei LibreLink unter Benachrichtigungen sollten alle Optionen aktiviert sein.


    Die Android-Funktionen „Apps in Standby versetzen“ und „Datensparen“ verhindern möglicherweise, dass Apps Benachrichtigungen senden. Diese Funktionen sollten für Libre Link ausgeschaltet sein. „Apps in Standby versetzen“ findet man in den Android Einstellungen – Gerätewartung – Akku. „Datensparen“ unter Einstellungen – Verbindungen – Datennutzung. Datensparen habe ich komplett deaktiviert.

  • Danke:love:. Für die ausführliche super verständliche Anleitung. auch für totale Technik-unbegabte


    Also Bluetooth generell funktioniert. Da hatte ich gestern meine Bedenken, dass es daran liegt. Aber das funktioniert, generell die Lautsprecher auch.


    Welche Töne müssen an sein? Ich hab Klingelton und Benachrichtungen auf Laut, wie sieht es mit Medien und System aus, müssen die auch laut sein?


    Ich häng mal zwei Screenshots an:

    1. Benachrichtungen. Passt das?

    2. Apps in Standby, da war vieles an. Ich habe es jetzt so ein- bzw. eher ausgestellt. Passt das dann besser?

  • The proof of the pudding is in the eating.

    Zieh doch einfach mal die obere Leiste nach unten und schalte Bluetooth aus. Die App müsste dann mit einem schrillen Warnton reagieren. Bluetooth wieder anschalten nicht vergessen.

  • The proof of the pudding is in the eating.

    Zieh doch einfach mal die obere Leiste nach unten und schalte Bluetooth aus. Die App müsste dann mit einem schrillen Warnton reagieren. Bluetooth wieder anschalten nicht vergessen.

    Es kommt sofort nur das Ausrufezeichen in der App bei den Alarmen. Aber kein Warnton :/:/

    Oder muss ich da erstmal ein paar Minuten warten?

  • Am Lautstärkeregler hast du sicher schon gespielt... Eine Smartwatch, die auf "nicht stören" umgeschaltet hat, hat du nicht... Mir gehen die Ideen aus.

  • das war bei mir, als ich auf Android 10 aktualisiert hab (aber erst nach einigen Tagen) und nur, wenn der nicht-stören-Modus an war. Bist sicher, dass der aus ist?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Am Lautstärkeregler hast du sicher schon gespielt... Eine Smartwatch, die auf "nicht stören" umgeschaltet hat, hat du nicht... Mir gehen die Ideen aus.

    Schade. Wenn dir schon die Ideen ausgehen, werde ich als Laie erst recht den Fehler nicht finden. Aber danke für deine Bemühungen

    Was mich etwas irritiert, wenn ich Bluetooth ausschalte, kommt kein Alarmton. Nur das Ausrufezeichen bei den Alarmen. Drücke ich darauf, heißt es Bluetooth muss angeschalten werden, aber es wird nicht automatisch angeschaltet oder dorthin geleitet. Sondern ich muss es manuell selbst machen. Ist das normal?

  • Bekommst du denn beim Scannen einen Ton?

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Also ich habe jetzt immerhin wieder einen Anhaltspunkt

    Im Benachrichtungsbereiniger (wusste gar nicht, das ich so ein Ding am Handy habe :blush::/) sind Pop-Ups über niedrigen Alarm etc.

    Frage a) warum kommen sie nur dort, Frage b) warum ohne Ton?

    Siehe Screen-Shot


    Edit: ich hab jetzt dort bei Einstellungen LibreLink aus der Liste genommen. Drückt mir die Daumen, dass es wirklich an diesem komischen Benachrichtigungsbereiniger lag..

  • Außerdem ist bei mir ganz oben in der Leiste ein Symbol für LibreLink, das kann ich bei dir nicht sehen. Kann natürlich Handyabhängig sein.

    Steht denn bei dir, wenn Du die Leiste runterziehst: Foreground Service Notification?

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Bluetooth aus: Pop Up kommt das kein Alarm verfügbar ist. :laub

    Es ist aber nur vibrieren. Da muss ich jetzt nochmal schauen mit den Tönen.


    Aber ganz ganz großen Dank an alle, die sich solche Mühe gemacht haben :*:*:*:*

  • schau mal, das ist bei mir unter "Apps" zu LL eingestellt


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20200309-247k0m.jpg]


    und das hier ist beispielhaft in der LL-App unter den Alarmen (wenn man auf den > clickt)

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20200309-2ark22.jpg]


    (warum werden meine Bilder eigentlich nicht im Beitrag angezeigt? Liegt das am externen Hoster?)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Danke es funktioniert jetzt.

  • Daran