Sony Smartwatch3 SWR50 synchronisiert Xdrip Watchfaces nicht.

  • Unrealswebmaster


    nochmal danke für die gute Anleitung.:thumbup:


    Bei mir ging das am PC nicht, auch ein Sureface wollte nicht, dann letztendlich mit einem Laptop ging es dann.

    Denke das Windows da irgend wo n Häkchen auf "nicht zulassen" oder ähnliches gesetzt hat.

    Nur bis man den Fehler gefunden hat, gibt es wohl mittlerweile Android 15.:ball:rolleyes:


    Was ich noch zu deiner Anleitung sagen wollte (für Blödis, also mich):foehn

    Wenn man die NR 7 ausführt, den Leerschritt vor dem ersten Punkt weglassen und den Namen, (in dem Fall von Unrealwebmaster) dann Play anstatt aplicationname eingeben. ;):saint:

    Wenn man nicht so firm ist, kann es an sowas schon zu Fehlermeldungen kommen. :patsch::pfeil:;)


    Aber dann, dauerte es ca.10 Minuten und xdrip und AAPS war wieder wie gewohnt auf der Uhr samt Watchfaces.!

    Super das ich damit meine SWR 50 retten konnte (vielmehr, der Kumpel mit dem Laptop):rofl:bigg:ren


    D A N K E ! :laub:blume<3


    liebe und dankbare Grüße...:strauss


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Fürs nächste Mal denk' über Linux oder notfalls auch MacOS nach, das Handling von Androiden damit ist deutlich einfacher (kein Treiber-Stress, kein Mäusegeschubse).

    Und ein USB-2.0-Anschluss (notfalls -Hub) ist auch Gold wert.

  • Steve8x8 meinst du Linux als Partition?

    Solo kann ich damit dann nicht mehr zocken. :ren:batman::redeyealien:

    Hatte vor ein paar Jahren schon mal drüber nachgedacht.... Naja..


    Was übrigens ziemlich blöd war, das ich mit dem wear installer Download von APK Mirror immer wieder im Android Studio landete und von dort dann ohne Anleitung nicht weiter kam. Beim schließen war auch jedes Mal der Download weg.

    Am fremden Laptop ging es dann. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Steve8x8 meinst du Linux als Partition?

    Als Live-System von CD/DVD, als das eingebaute WSL oder wie das Microsoft-Linux heißt, als virtuelle Maschine (VirtualBox), DualBoot, whatever.

    Vermutlich würde für die meisten Dinge ein RasPi reichen, der hat eh nur USB 2 ;-)

    Für Android Studio würde ich aber was Besseres als nen Pi nehmen :floet

  • Wie gut das ich hier alles Dokumentiert habe :laub

    Musste meine Sony´s neu hinzufügen und hatte nichts mehr auf dem Schirm :woot: habe das auch dazu genutzt diese dummen Tippfehler im Beitrag zu korrigieren.


    Nun kann ich auf meinen vollen Smartwatch Park zugreifen :-) Fossil gen4, gen5, gen6 und meine drei Sony´s SW50 :love:

  • Tja, man weiß nie wofür es irgend wann mal gut ist. 😉

    Selbsthilfe durch Hilfe. 😂


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hätte mal ein Problem mit der SWR50.

    Meine zweite Uhr ist scheinbar total leer gelutscht an Akku. Das anstecken an die Stromversorgung bewirkt nur, das es einen kurzen Vibrationston gibt und ganz kurz das Sony und danach Wear os aufblitzt und das in Dauerschleife seit ca 9.00 Uhr,nun ist es kurz vor eins... 🙄🤔

    Der Akku lädt nicht mehr, da der Startvorgang zu viel Akku braucht um zu starten.


    Wie kann ich das unterbrechen?

    Kann da einer helfen?


    Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Das hatte ich auch mal. Nachdem man Strom gibt schaltet sich die Uhr ja ein....dann sofort den Button der Uhr drücken und lange halten. Dann ging meine Uhr nur in diesen Lademodus ( nur Akku Symbol im Bildschirm) Dann erstmal laden lassen. Nach einer halben Stunde kann man dann wieder normal starten.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das hatte ich schon mehrfach versucht, ich glaub ich bin zu ungeduldig... Und paddelig.

    Ich probiere es noch einmal... 😉 VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich kriege die nicht aus dem Modus (siehe weiter oben). Nun kommt die Vibration ohne das Sony und wear os, das taucht gar nicht mehr auf.

    Ich lass die nun mal übernacht am Stom und dann mal gucken was morgen ist.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Örgs, hab ich sowas?

    Muss ich mal nach gucken.. Glaube aber nicht. 🤔

    Danke dir für den Tipp.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • meine SWR50 wird manchmal richtig heiß, je nach Ladegerät. Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.

    Closed Loop Open Mind

  • Moin,

    Ja das werden meine auch hin und wieder. Scheint bei mir aber so ein Sony Ding zu sein. Meine beiden Sony Phones machen das auch immer mal. ( vielleicht fällt es mir auch nur ab und zu auf. 😉)



    PS.

    Bei mir war es die Nacht an einem schnell Ladekabel

    dran gewesen. Nun muckst es nur und der Knopf macht keinen Unterschied mehr (gedrückt nicht gedrückt) es macht nur die ganze Zeit dieses brummen.


    Weiß jemand wie man die Uhr öffnet?

    Letzte Idee, den Akku entnehmen und separat laden, wenn möglich.


    Aber ich schätze eher, das der nun mittlerweile platt ist...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine SWR lässt sich nicht starten wenn sie zu heiß ist. Die muss erst wieder in einem temparaturberich angekommen sein der ihr taugt.


    Uhr öffnen ist glaube ich kein Problem. Vorsichtig zwischen den Metalldeckel und Gehäuse gehen. Mit Föhn den evtl vorhandenen Kleber weich machen. Hab das schon mal gemacht, weiß aber keine Details mehr. einen neuen Akku kannst du wohl hinlöten. Stecken geht glaube ich nicht.

    Musst mal auf YT schauen.


    Den alten Akku kannst du vergessen. die halten max 2 jahre oder so, aber ich denke für 10 EUR bekommst Du einen Neuen. Und wenn du 6 Wochen warten kannst dann für 3 EUR bei Ali.

    Closed Loop Open Mind

  • Meine SWR lässt sich nicht starten wenn sie zu heiß ist. Die muss erst wieder in einem temparaturberich angekommen sein der ihr taugt.

    Oh ach so...

    Guck ich mal das ich sie abstöpsel bevor sie richtig heiß wird und steck sie später wieder an.



    Meckie


    Super danke. Das scheint ja tatsächlich nicht so kompliziert zu sein wie von mir vermutet.

    Mal schauen ob ich mein Märklinwerkzeug noch wieder finde...

    Oder den Schraubendreher für die Pumpe.


    Super Video! :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant