Tipps & Tricks für die t:slim x2

  • Hallo,


    nachdem von der Accu Check Spirit umgestiegen bin, will ich euch mal paar Tipps und Tricks für die t:slim x2 geben.


    Cases:

    Ich habe mehrere Cases probiert, das beste zum tragen in der Hosentasche:

    https://www.amazon.de/RockaDex…fer-schwarz/dp/B081C8FZNK


    alle anderen sind komisch oder haben beim Sofort Bonus keine Aussparung


    Pflaster für den Katheder:

    Früher konnte ich das IV3000 nehmen und direkt über den Katheder kleben, dass geht jetzt nicht mehr, nun fixere ich die Sicherheitsschlaufe mit dem:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    kann ich nur empfehlen.



    Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks?

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, mehrere Reservoir im Voraus zu befüllen? Hits da negative Aspekte?

  • Matthiassp08

    Hat den Titel des Themas von „Tipps und Tricks für die t:slim x2“ zu „Tipps & Tricks für die t:slim x2“ geändert.
  • reißt du dir den Katheter so oft raus oder warum musst du den extra sichern? Welche nutzt du?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Gibt es hier im Forum einen umfassenden Test zur tslim:X2? Z.zt. habe ich noch die Insyght von Roche. Mein Diabetologe rät mir

    zur t:slim x2. Ich bin ja recht verwöhnt mit den Fertigampullen, nur ist mir Novorapid entschieden zu langsam.;)

  • Gibt es hier im Forum einen umfassenden Test zur tslim:X2? Z.zt. habe ich noch die Insyght von Roche. Mein Diabetologe rät mir

    zur t:slim x2. Ich bin ja recht verwöhnt mit den Fertigampullen, nur ist mir Novorapid entschieden zu langsam.;)

    Ich würde mal sagen nein.

    Fertigampullen gibts nit für die tslim. Das Reservoir wird mit einer Spritze aufgefüllt und das Insulin aus Durchstechflaschen aufgezogen.
    Die Komplette Anleitung ist ja mittlerweile auch verfügbar.


    Nutzt du schon ein CGM sonnenuhr ?

  • Ich hätte dann mal eine Tipp für das Zusammenspiel zwischen T:Slim und Dexcom:


    Die T:Slim scheint zumindest bei mir leichte Schwierigkeiten zu haben, den Dexcom zu finden, wenn sie auf entgegengesetzen Körperteilen getragen werden. Ich trage den Dexcom immer am Arm. Wenn dann links dran ist und die T:Slim in der rechten Hosentasche weilt, habe ich immer mal wieder auch längere Verbindungsprobleme gehabt. Die treten nicht auf, wenn ich Pumpe und Dexcom auf der gleichen Seite trage. Ob das nun immer so ist oder nur bei diesem einen Transmitter wird die Zeit zeigen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich hätte dann mal eine Tipp für das Zusammenspiel zwischen T:Slim und Dexcom:


    Die T:Slim scheint zumindest bei mir leichte Schwierigkeiten zu haben, den Dexcom zu finden, wenn sie auf entgegengesetzen Körperteilen getragen werden. Ich trage den Dexcom immer am Arm. Wenn dann links dran ist und die T:Slim in der rechten Hosentasche weilt, habe ich immer mal wieder auch längere Verbindungsprobleme gehabt. Die treten nicht auf, wenn ich Pumpe und Dexcom auf der gleichen Seite trage. Ob das nun immer so ist oder nur bei diesem einen Transmitter wird die Zeit zeigen.


    Ist bei mir auch. Dexcom linker Arm, Katheter rechts im Bauch und schon gibts Probleme.

    Ist aber selbst bei meinem IPhone manchmal so. Vermute, dass die Bluetooth Leistung des Dex schlecht ist.