Medtronic Auswertung GMI

  • Kann mir jemand mit GMI helfen. Medtronic hat schon wieder mal was in der Auswertung geändert und der Herr an der Hotline war ziemlich planlos. Angeblich ruft mich heute jemand mit Sachverstand an.:sleeping: Früher war da der geschätzte HBA1C. Wenn das identisch wäre, 6,6 nehme ich gerne.

    Stay cool and carry on gardening !

  • GMI wird in der Fußnote Glucose Management Indikator genannt.


    Klingt irgendwie nach Hausmeisterstellenausschreibung.

    Ich hasse dieses Denglisch .


    Wir sind Deutsche und die Sprache Goethes ist nicht wirklich die Schlimmste.


    Mir fallen da allerdings ein paar Gegenbeispiele ein.:rofl

    Stay cool and carry on gardening !

  • Irgendjemand hatte das schon mal erwähnt, ich weiß leider nicht mehr, wo...vielleicht zur Pumpe?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Abbott hat in den Auswertungen von Libre view auch den bisherigen HbA1c durch den GMI ersetzt. Bei vielen sind offenbar beide Werte identisch, bei Leuten mit relativ niedrigem HbA1c ist der GMI aber etwas höher und passt besser zu den Laborergebnissen. Ich hatte deshalb schon spekuliert, dass Abbott die Abweichung des Libre irgendwie in den GMI rechnerisch reingewurschtelt hat. Gendra hat uns dann aber in folgendem Beitrag die Erklärung geliefert:


    RE: Freestyle Libre - Erfahrungen mit Messgenauigkeit


    Der GMI ist ähnlich wie der HbA1c, basiert aber auf neueren Studien mit etwas veränderter Berechnungsformeln. Bei durchschnittlichem HbA1c um die 7 % sind beide Werte nahezu identisch, bei relativ niedrigem oder höherem HbA1c kommt es aber zu leichten Abweichungen.

  • Bin gerade begeistert. Am 10.9.2020 hatte ich einen HBA1C von 7,7 und gerade wurde 6,8 festgestellt. Damit hat sich das mit dem GMI auch in etwa geklärt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „GMI“ zu „Medtronic Auswertung GMI“ geändert.
  • GMI wird in der Fußnote Glucose Management Indikator genannt.


    Klingt irgendwie nach Hausmeisterstellenausschreibung.

    Ich hasse dieses Denglisch .

    Denglisch? Ich seh nur einen Schreibfehler von c anstelle eines k...

    Von wem auch immer der jetzt wohl sein mag 8o


    https://care.diabetesjournals.…t/41/11/2275.figures-only


    In deutsch gibt's wohl nur diese Seite auf diabetologie-online , die jedoch anmelde- und berufsverifizierungspflichtig ist X(