Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight, Kaleido...weitere Pumpen folgen)

  • Welche Insuline mit welchen Pumpen nutzt ihr denn so zum Loopen? Ich würde gerne beim Ljumjev bleiben. Das ist z. b. bei der T-Slim nicht zugelassen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Welche Insuline mit welchen Pumpen nutzt ihr denn so zum Loopen? Ich würde gerne beim Ljumjev bleiben. Das ist z. b. bei der T-Slim nicht zugelassen.

    Ich nehme Liprolog und befülle die Ypsopump-Reservoire damit. Einige nehmen Lyumjev und sind sehr zufrieden damit. Ist aber off-label use und da muss die/der Diadoc mitmachen.

  • Milchstrasse vorerst gibt es in D nur die Insight mit Diabeloop. Ab Sommer wahrscheinlich auch die Kaleido und irgendwann die Solo und was noch alles kommen mag. Diabeloop ist bis jetzt mW zugelassen für NovoRapid, Humalog und Liprolog. Die Insight aber nur für die vorgefüllten Ampullen von NovoRapid und Fiasp. Bei Insight plus DBLG1 sind Fiasp und Lyumjev off-label.

  • Milchstrasse vorerst gibt es in D nur die Insight mit Diabeloop. Ab Sommer wahrscheinlich auch die Kaleido und irgendwann die Solo und was noch alles kommen mag. Diabeloop ist bis jetzt mW zugelassen für NovoRapid, Humalog und Liprolog. Die Insight aber nur für die vorgefüllten Ampullen von NovoRapid und Fiasp. Bei Insight plus DBLG1 sind Fiasp und Lyumjev off-label.


    Was heißt „Off label“?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • schumai74 schau mal unter RE: Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight, Kaleido...weitere Pumpen folgen). Da ist eigentlich alles beschrieben. Es braucht von deiner Seite wahrscheinlich eine Einstellung/Erhöhung der Aggresivitäten, und falls das nicht ausreicht ggf. ein Anheben der Tagesgesamtmenge Insulin. Um zu sehen, wieviel du tatsächlich brauchst, schau mal im Handheld unter Einstellungen und Patient nach, nehme den Mittelwert der letzten zwei Wochen und ändere diese ggf. wie in der Broschüre Fallbeispiele aus obigem Post beschrieben.

    Danke! Genau sowas habe ich gesucht, mit dieser Broschüre werde ich wohl zu meinen gewünschten Ergebnissen kommen. Also nochmal Danke für den Tipp!!! :)

  • Guten Morgen

    Bin seit 2 Wochen Inhaber einer Insight Pumpe mit Loop, die letzten 25 Jahre mit PEN klar gekommen.

    Die Loop nervt tatsächlich tagtäglich.

    Das Gerät ist ein Vorkriegsmodell .

    Passwort Eingabe Pflicht, keine Tasten Nutzung möglich.

    Bekommt man erst nachdem man die Pumpe 1 Woche erhalten hat.

    Würde gerne die Pumpe über AAPS steuern.

    Gibt es da einen leichten Einstieg dafür mit Anleitung für Newbies?

    Euch allen frohe Ostern

  • Dosendreher in anderen Threads in diesem Forum findest du Beschreibungen und Hinweise zu AAPS - in diesem Thread eher nicht.


    Wenn du so viele Alarme hast, gibt es noch einigen Stellschrauben zu drehen bevor du den Loop abschreibst. Schau mal hier: RE: Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight, Kaleido...weitere Pumpen folgen)

  • Chapter 11


    öhm... wolltst du das? Du hast genau auf diesen Thread hier verwiesen...???

    Nur eine Seite vorher...:/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ...:pflaster::pflaster::pflaster:

    ...ich war nur dem ersten Link gefolgt... sorry.


    Hab nichts gesagt :blush::saint::pflaster:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mal wieder eine Frage: wenn bei der Initialisierung eine falsche Tages-Insulingesamtmenge eingegeben wurde, wie kann ich das ändern? Im Handbuch steht, dass man sich an seine medizinische Fachkraft wenden soll......aber mein Diabetologe hat mir gerade gesagt, ich soll das ändern......


    Und wenn ich den Durchschnitt von 17 Tagen eingebe, sind das 26,5 IU, dabei sind aber fünf Tage unter 25, aber auch zwei über 30. Ist dann der Durchschnitts wert von 26,5 sinnvoll? Die Tage über 30 waren eher Ausnahmetage (Kuchen o.ä.).

    Einmal editiert, zuletzt von gudrund ()

  • gudrund im Handheld unter Einstellungen - Patient - Tagesgesamtdosis - Einstellung ändern. Ich würde es mit dem Durchschnitt versuchen, so wie du es gedacht hast. Aber wenn es in den nächsten zwei Tagen absurd viele Hypos oder Hypers gibt, gleich nochmal die TDD entsprechend ändern.

  • gudrund und die Aggressivitäten erstmal alle auf 100%. Wenn es ohne viele Hypos und Hypers in zwei Tagen gut läuft, solltest du als erstes die Aggressivitäten der Mahlzeiten ändern (wenn viele Mikroboli zwei Stunden nach der Mahlzeit zu sehen sind).

  • Wieder kann ich mich nur GANZ DOLLE bedanken! Warum habe ich das nur in dem verdammten Handbuch nicht gefunden?????


    Wenn man kein Handy hat, kommt man nicht auf die Idee runterzuscrollen......

    Einmal editiert, zuletzt von gudrund ()

  • Hallo,

    Am 28.03.2022 hat meine Krankenkasse die Genehmigung der Weiterversorgung mit Sensoren an DexCom gesendet . Heute am 3.5.2022 um 17:34 waren bis jetzt keine neuen Sensoren geliefert worden obwohl noch mal heute ich bei der Krankenkasse nachgefragt habe. Dexcom und Roche auch angeschrieben...keine Antwort sagt viel aus. Bin wieder umgestiegen auf Teststreifen was ja so billig ist für die Krankenkasse. Teures Gerät liegt in der Schublade. Solchen Firmenen wie Dexcom sollte man die Zulassung in Deutschland entziehen. Die Sensoren kommen aus Belgien. Muss das sein , Kann man kein Lager in Deutschland halten? Das heißt bei diesen Firmen Resourcen sparen? Ich finde es unmöglich das man bei einem medizinischen Gerät so unvermögent ist. Vom 30.03.2022 bis Heute habe ich alle möglichen Stellen kontaktiert um die Sensoren zu bekommen. Es hat mit den Sensoren über G5 über G6 vorher immer funktioniert aber seit 2022 ist der Wurm drin. Ich hoffe Sie haben mehr Glück mit diesem "Schlampladen" Das Gerät hatt gut funktioniert und habe jetzt einen Hba1c von 5,8. Bin gespannt wie lange die brauchen werden zu liefern oder muss ich erst einen Rechtsanwalt einschalten?

    Viel Spaß und Freude

  • Sonemuolak

    hier geht es nicht um Dexcom, sondern um Pumpen…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere