Samsung Galaxy Watch 4 mit G6 und xdrip bzw AAPS?

  • Ich suchte eigentlich einen Samsung Thread für die neuen Samsung watches die nicht mehr mit Tizen sondern mit wear OS laufen.

    Hab da noch nichts gefunden... darum das hier nun.:/

    Da benötigt man zum G6 verbinden und anzeigen zwar noch xdrip...:confused2

    Aber es geht! Zb bei der Galaxy Watch 3 und 4.

    Galaxy Watch 3

    Da würde mich ua interessieren.. Hat xdrip mittlerweile auch ein rundes watch face?

    Denn bislang waren die ja eckig und man musste, so ich weiß, sich selber ein rundes erstellen, mit einer App zum watch faces erstellen.

    Gibt es da was neues aus dem xdrip Lager?

    Oder AAPS?


    Hat die schon wer eingebunden????

    Neugierig sei!!!:pupillen::geek:


    VG:loveyou:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Also die Galaxy Watch 4 hab ich, mit dem Dexcom Ziffernblatt funktioniert es schon mal mit xdrip habe ich noch nicht versucht das liegt daran das ich xdrip nicht Installiert habe, mir reicht im moment die Dexcom App und Sugarmate.

  • bierernst Ich habe das quadratische Watchface (xDrip Big) auf der runden Fossil - das einzige, was nicht ideal passt, ist der Abruf der letzten Eingaben - und das Datum sieht man nicht komplett. Für beides gibt es die Vergrößerungsgeste "dreimal tippen".

    In eckig gibt es m.W. aus der Android/WearOS-Ecke nicht so viel Auswahl - die BlueJay fällt mir außerdem noch ein. Für letztere braucht man kein WearOS, ob man auch komplett ohne Google auskommt (bestenfalls MicroG), ist noch nicht final geklärt...

  • DerHorscht


    ah,okay...gut zu wissen, das die Dexcom App läuft.

    Nutzt du die Original oder die selbst erstellte?




    Steve8x8 ... jo, das hatte ich schon irgendwo?? gelesen.

    Also noch nichts von wegen rund statt eckig.:?:


    Ich hab ehrlich gesagt nicht so richtig Bock auf die Jay von xdrip...

    Kann nicht mal genau sagen warum...*schulterzuck*


    Ich glaube irgend wer aus dem LC war daran, ein rundes Watch Face für AAPS zu basteln...

    Muß ich wohl mal Rig fragen, der ist ja recht fleißig bei soetwas.:bigg:foehn


    Aber vielleicht hat ja jemand schon die og. Kombi am Start und meldet sich noch dazu. :knot:


    Das wäre echt nett!

    Ich finde die Galaxy 3 recht spannend... und wie geagt mit wear OS läuft sie ja..


    Danke Euch! <3


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • DerHorscht


    Oh, gut, vielen Dank...:thumbup:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Ich werde das hier mal verfolgen.

    Meine derzeitige Watch (S3 Frontier, knapp 5 Jahre alt) schwächelt inzwischen bei der Akku-Laufzeit.

    Jetzt, nach zehn Stunden meckert der Akku-Monitor schon rum :pinch:

    Vor drei Jahren kam ich fast noch eine Woche weit ...

    ..---------------------------,---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:

    .FSL2 ---> LL-APP --{

    ----------------------------`---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • Korrigiere meine Fehlinformation über die Galaxy 3, die läuft weiter mit Tizen.

    Die Samsung Galaxy Wear 4 läuft mit Wear OS über den Wear Installer aus Google play..

    Zumindest wohl mit AAPS und wie hier schon beschrieben über die G6 App.


    https://de.loopercommunity.org…wearos-3-oneui-watch/8328


    Muss man aber angemeldet sein zur LC Seite. 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • bierernst

    Hat den Titel des Themas von „Samsung Galaxy Watch 3 mit G6 und xdrip bzw AAPS?“ zu „Samsung Galaxy Watch 4 mit G6 und xdrip bzw AAPS?“ geändert.
  • Hab es probiert. Ich habe die originale Watchface von Xdrip nicht auf die Galaxy watch 4. bekommen Es geht nur wie bei Tizen mit einer externen Watchface, Die Uhr kann die Werte somit nicht direkt vom Sensor auslesen, geht nur über den Umweg übers Handy. Das Programm für die watch 4 ist auch nicht wear os. Das Programm heißt Galaxy wearable. Das Betriebssystem ist auch nicht genau das gleiche wie bei den anderen Wear Os Uhren.

    Ich hoffe Xdrip wird das bald anpassen. Wird aber vermutlich ein bisserl dauern. Falls wer andere Informationen hat, bitte mich zu korrigieren.

  • Hab es probiert. Ich habe die originale Watchface von Xdrip nicht auf die Galaxy watch 4. bekommen Es geht nur wie bei Tizen mit einer externen Watchface, Die Uhr kann die Werte somit nicht direkt vom Sensor auslesen, geht nur über den Umweg übers Handy. Das Programm für die watch 4 ist auch nicht wear os. Das Programm heißt Galaxy wearable. Das Betriebssystem ist auch nicht genau das gleiche wie bei den anderen Wear Os Uhren.

    Ich hoffe Xdrip wird das bald anpassen. Wird aber vermutlich ein bisserl dauern. Falls wer andere Informationen hat, bitte mich zu korrigieren.

    Also ich habe mittlerweile auch xdrip auf der Watch 4 das ging genauso einfach wie mit der G6. Ich habs extra drauf gemacht um zu sehn ob es geht nutzen tu ich es nicht, aber es geht.

  • Also ich habe mittlerweile auch xdrip auf der Watch 4 das ging genauso einfach wie mit der G6. Ich habs extra drauf gemacht um zu sehn ob es geht nutzen tu ich es nicht, aber es geht.

    Die originale Watch Face? Wie hast du das gemacht. Das alte wear os instaliiert alle Watchfaces die am Handy sind automatisch auf der Uhr. Das ging mit Galaxy wearable nicht zumindest war Xdrip nicht dabei? Wäre dir für einen Tipp sehr dankbar.

  • Du musst den Wear Installer auf dem Smartphone installieren und über den die Watch Face auf die Uhr bringen. Bei mir war es so das der Wear Installer sich etwas zickick anstellt man muss auf dem Router Ports frei geben für die Uhr und das Smartphone, sonst bringt der Wear Installer connection Fehler, ich muss immer wenn ich den Wear Installer nutzen will einmal neu in das Router Menue gehen und die freigegebenen Ports noch mal bestätigen wie gesagt das zickt etwas rum, aber es geht.

  • Hi,

    Danke erst mal schon für die Super Infos.

    Ich habe soweit alles drauf aber wenn ich die xdrip aus dem Wear Installer auch die Watch schicken will kommt error oder muss ich was anderes Installieren? Es kommt bei mir auch die Fehlermeldung Connecticut Falle. Gruß Fred Achja Galaxy Watch 4 mit xdrip und Libre Link patch

  • Halli Hallo,


    Ich habe den Sensor von Freestyle Libre 2, diesen habe ich gepatcht und es hat super zusammen mit xdrip funktioniert.

    Als Handy habe ich das Samsung Note 9 mit der Ticwatch Pro 3 hat sogar die Anzeige auf der Watch funktioniert. Nun habe ich mir die Watch 4 geholt im glauben da ist ja auch Wear Os drauf und es funktionier. Aber leider funktioniert es nicht:( Kann mir bitte jemand erklären was ich machen kann?