FreeStyle Libre 3 mit t:slim Pumpe?

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand Infos?


    Von den deutschen Vertreibern bekomme ich jedenfalls noch keine konkreten Aussagen.


    Abbott und Tandem arbeiten ja schon länger zusammen - da sollte doch demnächst mal was passieren.


    P.S.: Ich bin mit dem FreeStyle Libre 2 mehr als zufrieden und würde demnächst gerne den kleinen 3er mit der t:slim Pumpe nutzen.

  • Prinzipiell war die t:slim mal mit dem Ziel der Interoperabilität konzipiert, soweit ich weiß. Es war auf jeden Fall geplant, dass sie irgendwann Freestyle Libre zusammenarbeiten kann.


    Allerdings ist mein letzter Stand, dass das aktuell noch nicht möglich und zuerst ein Software-Update von Nöten ist. Und dafür gibt es noch keinen konkreten Termin.

  • Oder jemand hat diese Gerücht in die Welt gesetzt bzw. es kommt nie…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Naja, was die Presseabteilungen halt so rausgeben, um die Aktionäre bei Laune zu halten. Den Libre 2 gibt es wie lange, wie lange die Pumpe, und seit wann unterstützt die t:slim den L2?

  • Ich hatte damals den Omnipod, da wurde auch erzählt, der Abbott Navigator soll integriert werden. Ist nie gekommen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere