Unterschied Tresiba 100 und 200

  • Hallo, was ist der Unterschied zwischen Tresiba 100 und Tresiba 200.

    Ich habe vorher Lantus (16 Einhieten) gespritzt und bin auf Tresiba umgestiegen. Lantus konnte man in einser Schritten spritzen, bei Tresiba 200 geht es nur in zweier Schritten.

    Danke

  • Und es gibt einen zweiten Effekt - Tresiba baut die Verzögerung dadurch auf, dass an der Einspritzstelle durch den pH Wechsel das Insulin lokal auskristallisiert und sich dann langsam auflöst. Mit der hohen Konzentration kristallisiert das etwas besser und ich erwarte weniger Schwankungen wie beim alten Lantus.


    Wenn man wenig Tag/Nach Unterschiede hat - Tresiba. Weil das mit zwei verketteten Verzögerungsmechanismen arbeitet. Lokale Abscheidung an der Einspritzstelle wie bei Lantus und danach Bindung ans Albumin im Blut wie Levemir. Das Sprtzstellen-Lotto ist dadurch halt geringer und es verzögert länger als das ausschließlich übers Albumin verzögernde Levemir. Was dafür halt etwas flexibler ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.