Guardian 4 Medtronic

  • Lilalu


    Keine Ahnung. Habe ich noch nie probiert. Bei mir ist der Transmitter nach 7 Tagen noch zu ca. 60 - 66 % geladen. Vielleicht würde das ausreichen?


    Hoffentlich gibt es hier jemanden, der dir da sicher weiterhelfen kann.

  • Gibt es eine Möglichkeit ohne Ladestation des Transmitters den Sensor zu wechseln? Ich bin verreist und hab sie vergessen. Normal verlänger ich den gesetzten Sensor auch mal. Aber auch dazu müsste der Transmitter ja eigentlich kurz auf die Ladestation.

    Rufe doch mal im Service an, vielleicht haben die eine Idee.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hoffe, das hilft dir weiter.

    Vielen Dank für die Mühe! Das tut es! :blume


    Dann wird man nach Ablauf der 2 Jahre unbedingt einen Mangel finden müssen, damit man einen neuen Transmitter bekommt. Sonst fällt man aus der Garantie und steht ohne da, wenn der alte nicht mehr funktioniert.


    Nochmals herzlichen Dank für die Info!

  • Gibt es eine Möglichkeit ohne Ladestation des Transmitters den Sensor zu wechseln? Ich bin verreist und hab sie vergessen. Normal verlänger ich den gesetzten Sensor auch mal. Aber auch dazu müsste der Transmitter ja eigentlich kurz auf die Ladestation.

    Bei dem besagten Zahnarzttermin war ich natürlich nicht mutig genug den Transmitter meines Sohnes beim Röntgen drauf zu lassen (wusste ich vorher schon, hätte hier gar nicht fragen müssen:)). Jedenfalls, als ich ihn danach wieder raufgesteckt habe, hatten wir die Wahl zwischen "Neuen Sensor starten" und den alten fortsetzen, also im Prinzip so, als ob wir einen neuen Sensor gesetzt hätten. Er war nicht in der Ladestation. Verlängern sollte also kein Problem sein, ob der neue funktioniert kann ich aber nicht 💯 sagen.

  • Dann wird man nach Ablauf der 2 Jahre unbedingt einen Mangel finden müssen, damit man einen neuen Transmitter bekommt. Sonst fällt man aus der Garantie und steht ohne da, wenn der alte nicht mehr funktioniert.

    Gerne doch!

    Das schaut danach aus. Es wird sich sicher auf der Mängelliste etwas finden.

  • Danke euch :)


    Es geht nicht darum, dass der Akku des Transmitters nach 7 Tagen leer ist, sondern ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sensor nach 7 Tagen nicht mehr "Neuen Sensor starten" akzeptiert, sondern spätestens nach dem Kalibrieren die Meldung kommen würde "Sensor wechseln". Bei neuem Sensor ohne zwischendurch laden, weiß ich gar nicht, was passieren würde.


    Ich hab über Facebook in einem Medtronic Verbrauchsmaterial Gruppe eine Diabetikerin 22min entfernt ausfindig gemacht. Nun werde ich morgen an Sensortag 6 frühzeitig abbrechen und bei ihr laden und dann neu starten :)

  • So - zur Erinnerung: Ich hatte ja das Problem, dass der Sensor permanent viel zu niedrige Werte anzeigte und sich nicht kalibrieren ließ. Gestern nach 7 Tagen - der Sensor hielt tatsächlich so lange durch mit vielen Hypo-Warnmeldungen, die keine waren - Sensorwechsel. Tipp der Hotline: Den Transmitter mindestens 2 Stunden aufladen, auch wenn die grüne Lampe bereits erloschen ist. Das habe ich gemacht und siehe da, der neue Sensor läuft einwandfrei. Unterschied Sensor - BZ: 5 mg/dl (0,3 mmol/l). Ich hoffe das bleibt so. Einziger Nachteil: Die Freude über gute Werte sind dahin.

  • Update zu gestern: Nachdem ich den Transmitter auf Empfehlung der Hotline über 2 Stunden aufgeladen habe - gestern Sensorwechsel - Superwerte Sensor und BZ - heute immer noch - ich bin optimistisch, dass der Sensor mit guten Werten 7 Tage durchhält. Drückt mir die Daumen!

  • Gestern Abend wieder zu niedriger Sensorwert (über 26 % Differenz), allerdings hat der Transmitter die Kalibrierung genommen und heute morgen gab war die Differenz (9 %) im Normbereich. Mal sehen, wie die nächsten 5 Tage verlaufen.

  • Die Pflaster haben sich in den letzten Monaten geändert. Das Material ist irgendwie weicher geworden. Beim Kleber bemerke ich keinen Unterschied.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Laut Hotline soll das Phänomen angeblich am Transmitter liegen. Behebung: Entweder den Transmitter über 2 Stunden laden (habe ich vor dem letzten Sensorwechsel am Freitag gemacht) oder den Transmitter aus der Pumpe löschen und wieder neu eingeben. Das werde ich machen, sobald ich merke, dass sich das Problem nicht anders beheben lässt. Ich hoffe immer noch, dass es mit den 2 Stunden laden behoben worden ist.

  • Bei den meisten hat es ja geklappt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Lieber Bernsti,

    danke der Nachfrage. Ich musste den Transmitter inzwischen 2x kalibrieren, aber sonst ist er okay. Scheint zu funktionieren (klopf klopf Holz). Ich hoffe er hält bis zum Sensorwechsel am Freitag durch.


    Hab im Moment ein Problem mit ständig zu hohen Werten und eine TIR von 58 % seit dem Setwechsel gestern. Vielleicht ist die Setzstelle (eine neue so seitlich am Rücken) nicht die Richtige. Am Bauch hat das immer gut geklappt.

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Was würdest du empfehlen, nur den Katheter oder auch das Reservoir? Geht das überhaupt ohne das Reservoir zu entfernen?

  • Das Reservoir musst du nicht wechseln, solange es noch voll genug ist. Einfach Rücklauf, Reservoir herausnehmen, neuen Schlauch drann usw. Das Reservoir wechseln wir alle 6 Tage.