Guardian 4 Medtronic

  • Nicht jeder Sensormonat ist gleich:


    Februar: 3 Sensoren fielen vorzeitig aus, bei 1 kam es zum Blutbad und 1 musste ich vor der Zeit wegen eines MRT-Termins rausnehmen = ergibt 5 Ersatzsensoren, die wohl bemerkt noch nicht geliefert worden sind. :thumbdown:


    März: kein einziger Sensor war zu ersetzen, alle liefen einwandfrei. :nummer1:

  • Habe aktuell einen Sensor, der nahezu gleich mit der blutigen Messung ist. Der erste seit ca. 9 Monaten ....

    Leider war das eine Ersatzlieferung und habe keinen weiteren aus dieser Charge, schade.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Aber immerhin, es geht also :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Vorletzte 5er Packung: 3 Sensoren an Tag 4/5 vorzeitig ausgefallen,

    letzte 5er Packung: alle 5 Sensoren vorzeitig ausgestiegen (3 nach 4 Tagen, 1 nach 6 und 1 nach 5 tagen).

    Setzstellenwechsel und presoaking hat daran nichts geändert. Haben bombenfest geklebt.

    Lt der Dame von medtronic sollte ich eine ketodiät machen, dann würden die Sensoren besser laufen. Einen derartigen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin einfach tierisch angespisst😳.

  • Vorletzte 5er Packung: 3 Sensoren an Tag 4/5 vorzeitig ausgefallen,

    letzte 5er Packung: alle 5 Sensoren vorzeitig ausgestiegen (3 nach 4 Tagen, 1 nach 6 und 1 nach 5 tagen).

    Setzstellenwechsel und presoaking hat daran nichts geändert. Haben bombenfest geklebt.

    Lt der Dame von medtronic sollte ich eine ketodiät machen, dann würden die Sensoren besser laufen. Einen derartigen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin einfach tierisch angespisst😳.

    Ja,die haben immer so schlaue Tipps bei medtronic.Als ich 8!!!! neue Transmitter reklamieren musste,hatten die Mitarbeiter auch so „tolle"Vorschläge woran es liegt und was ich alles falsch machen könnte :ball

  • Vorletzte 5er Packung: 3 Sensoren an Tag 4/5 vorzeitig ausgefallen,

    letzte 5er Packung: alle 5 Sensoren vorzeitig ausgestiegen (3 nach 4 Tagen, 1 nach 6 und 1 nach 5 tagen).

    Setzstellenwechsel und presoaking hat daran nichts geändert. Haben bombenfest geklebt.

    Lt der Dame von medtronic sollte ich eine ketodiät machen, dann würden die Sensoren besser laufen. Einen derartigen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin einfach tierisch angespisst😳.

    Wie alt ist denn dein Transmitter?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Irgendwas funkt an dem ganzen System nicht. Komisch finde ich auch, dass bei frisch eingelegter Batterie nach 2 Tagen ohne Alarme oä die Pumpe zum Batteriewechsel auffordert, Anzeige auf rot. Dann 1x Batterie raus und rein und es geht wieder (Anzeige auf grün).

  • Irgendwas funkt an dem ganzen System nicht. Komisch finde ich auch, dass bei frisch eingelegter Batterie nach 2 Tagen ohne Alarme oä die Pumpe zum Batteriewechsel auffordert, Anzeige auf rot. Dann 1x Batterie raus und rein und es geht wieder (Anzeige auf grün).

    Welche Pumpe benutzt du denn? Die 780g? Bei mir hält die Batterie deutlich länger , mindestens um die 2 Wochen.Ich würde meinen das entweder die Pumpe defekt ist, oder die Batterien nicht taugen :/

  • Fast neu, läuft seit 3 Wochen. Wurde ausgetauscht, weil der davor (der hatte 8 Monate auf dem buckel) sich nicht mehr koppeln ließ.

    Dann bleibt dir nur noch Medtronic auf den Wecker zu gehen. Ich hoffe dir kann geholfen werden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es gab auch schon mal Probleme mit dem Batteriedeckel.

    Das hatte ich bei meiner 640G

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Lt der Dame von medtronic sollte ich eine ketodiät machen, dann würden die Sensoren besser laufen. Einen derartigen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört. Ich bin einfach tierisch angespisst😳.

    Solche Aussagen finde ich unverschämt, anmaßend und völlig unpassend! X(:thumbdown:

    Irgendwas funkt an dem ganzen System nicht. Komisch finde ich auch, dass bei frisch eingelegter Batterie nach 2 Tagen ohne Alarme oä die Pumpe zum Batteriewechsel auffordert, Anzeige auf rot. Dann 1x Batterie raus und rein und es geht wieder (Anzeige auf grün).

    Das könnte am Batteriedeckel liegen. Nach dem Austausch läuft das bei mir wieder sehr gut. :):thumbup:

  • Das mit dem batteriedeckel klär ich mal, danke;)

    Sensoren werden natürlich😭😭 reklamiert. Scheinen aber- mal wieder - Lieferprobleme zu haben.

    Bei mir lag's am Batteriedeckel.


    Lieferprobleme ja - ich warte seit über 2 Monaten auf Ersatzsensoren, zum Glück habe ich noch genügend.

  • Leider habe ich den Sensor nicht auseinander bekommen und so musste ich den neuen Sensor gestern wieder mit dem Applikator setzen, statt wie vorgehabt ihn selbst mit der Nadel in die Haut zu stechen. Glück gehabt! - bis jetzt stimmen die Werte überein. :thumbup: