Test Dexcom

  • Hat bei mir bisher problemlos geklappt. Der Transmitter kann sich, soweit ich weiss, mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden. Sollte also sogar parallel funktionieren sofern Du keinen Reader verbunden hast.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • den bereits gestarteten Dexcom Sensor/Transmitter nachträglich in xdrip+ einbinden. Ist da mit Problemen zu rechnen?

    Beide Apps benutzen standardmäßig den gleichen Kanal (der zweite ist für die Pumpe reserviert - dem kann aber auch die BlueJay verwenden). Seit kurzem kann man in xDrip den anderen Kanal anwählen (Entwickleroption!), dann sollte es auch parallel gehen - allerdings wäre ich mit demselben Handy vorsichtig. Dann lieber stoppen und neu starten (ggf. gleich mit der Verlängerungsaktion).

  • 1. hinterer Oberarm: als Seitenschläfer alles okay. Keine Ausfälle o.ä.

    2. Tape: auch kein Problem. Bei mir läuft "das Ding"


    Habe jetzt 2x aus unerklärlichen Gründen plötzlich neustarten müssen.

    Keine Ahnung warum.

    Blöd mit 2 Std Wartezeit.

    Aber sonst: :thumbup:

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Beide Apps benutzen standardmäßig den gleichen Kanal (der zweite ist für die Pumpe reserviert - dem kann aber auch die BlueJay verwenden). Seit kurzem kann man in xDrip den anderen Kanal anwählen (Entwickleroption!), dann sollte es auch parallel gehen - allerdings wäre ich mit demselben Handy vorsichtig. Dann lieber stoppen und neu starten (ggf. gleich mit der Verlängerungsaktion).

    Hm...scheint so zu sein, dass es ohne Neustart des Sensors in xdrip+ nicht geht. Der Transmitter ist zwar verbunden (lt. Statuspage in xdrip+), aber es kommen keine Daten an und xdrip+ faselt was von Sensor starten.

    Blöd ist jetzt nur, dass ich den Schutzfummelzettel mit der Seriennummer gestern nach dem Setzen und Starten mit der Originalapp entsorgt habe. Alles weitere, was mir jetzt dazu einfällt, ist nicht zitierfähig.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hm...scheint so zu sein, dass es ohne Neustart des Sensors in xdrip+ nicht geht. Der Transmitter ist zwar verbunden (lt. Statuspage in xdrip+), aber es kommen keine Daten an und xdrip+ faselt was von Sensor starten.

    Blöd ist jetzt nur, dass ich den Schutzfummelzettel mit der Seriennummer gestern nach dem Setzen und Starten mit der Originalapp entsorgt habe. Alles weitere, was mir jetzt dazu einfällt, ist nicht zitierfähig.

    Mut zur Lücke sag ich nur :xD:


    Die Nummern sind oft identisch bzw. kommen mehrmals vor ... einfach starten und probieren ... evtl. ist Xdrip die Nummer auch egal

    Ich hätte hier im Angebot 9117, 9151 oder 9311.

    Wenns klappt dann blutig prüfen ob die Werte passen und ggf. kalibrieren.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • dass ich den Schutzfummelzettel mit der Seriennummer gestern nach dem Setzen und Starten mit der Originalapp entsorgt habe

    Aber aber, er wird dem gleich in die Luft gehen? Greif lieber zu...m Handy, xDrip merkt sich den Code, wenn es den Sensor gestartet hat.

    Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit, ohne Code zu starten (also mit vier Nullen), das kommt aber mit dem Preis, täglich einmal kalibrieren zu dürfen.

    Ich hatte zum Test zwei Sensoren im Abstand von ein paar Wochen, die hatten den identischen Code 7171....

  • Ja, das mit der täglichen Zwangskalibrierung steht ja in der Doku. Ich denke, der G6 und ich werden eher keine Freunde; man merkt dem Ding schon an, dass das Produktkonzept ziemlich in die Jahre gekommen ist. Mal sehen, wie der G7 ausfällt, wenn er mal in D auf dem Markt ist.


    Apropos: sofern man den Transmitter anderswo weiterverwenden kann; wer meinen erben möchte, darf mir gern ein PN schreiben.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)