BZ-Messung ohne Stromversorgung?

  • Ich möchte ja nicht mein Smartphone zum Spielen aufladen, sondern mein Smartphone aufladen, um die CGM Werte zu sehen und um meine Pumpe zu steuern.

    Welche Pumpe überlebt denn schon einen ordentlichen EMP? Die kannst Du dann wohl höchstens noch als Briefbeschwerer nutzen.

    Ich sehe das wie Wildrose: spritzen nach Gefühl, solange man noch Insulin hat.

    Da geht es dann nicht mehr um schöne Tagesprofile, da geht es ums Überleben.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Also wenn wir den EMP mal weglassen, kauft man sich eine Powerbank mit 64000mAh (oder mehrere) und dann schafft man auch mehr als 2 Wochen, wenn man sein Smartphone nur zum Auslesen der Werte bzw Bedienung der Pumpe nimmt. Alles unnötige ausschalten.

    Zwangsläufig geht immer irgendwas zur Neige, Strom für die Anzeige, Transmitter, Sensoren Pumpenbatterie oder Insulin, Katheter.

    Chronisch Kranke sind halt immer am Arsch!


    Für 2 Wochen komme ich immer über die Runden, habe genug Teststreifen, Insulin etc da.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ach, und wir Dummies haben direkt vor dem Einmarsch unseren portablen Benzingenerator an eine Handwerksfirma verkauft. Wird wieder nix mit dem Survival...


    Aber Scherz beiseite, ich würde auch TS nehmen. Falls ich es bis auf unser Boot schaffe, könnte es besser werden, weil der Kahn Solarzellen und eine anständige Lithiumbank hat.

    Und wenn gerade Winter sein sollte, sind nach ein paar Tagen die Innenraumtemperaturen mein Hauptproblem. Ach, und das fehlende fließende Wasser, weil das Wasserwerk ja keine Pumpen mehr betreiben kann.

    Man sieht schon, wohin das führt...da muss sich jeder seinen eigenen Grad an Paranoia aussuchen und entsprechende Vorräte bilden.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Welche Pumpe überlebt denn schon einen ordentlichen EMP? Die kannst Du dann wohl höchstens noch als Briefbeschwerer nutzen.

    Ich bin jetzt bei der Frage nicht vom drohenden Weltuntergang oder vom Atomkrieg ausgegangen, sondern von einem technischen Defekt, ähnlich wie im Aartal oder einem Hackerangriff.


    Das ich bei einem absehbaren Weltuntergang andere Sorgen habe, ist klar.

    Ich trinke zum Beispiel nur Leitungswasser. Wenn also die Wasserversorgung ausfällt, steh ich sofort ohne Trinkwasser da.

    Vielleicht sollte ich mir doch nochmal einen 6er Pack Wasser in den Keller stellen.:/

    Ansonsten bleibt nur ein schneller Griff ins Klo, bevor dort das Wasser verdunstet ist...:arghs:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo Ihr lieben,

    wie messt Ihr eigentlich Euren Blutzucker, wenn Ihr mal 2 Wochen ohne Elektrizität auskommen müsst?

    Mein Libre 1 Lesegerät hält etwa einen Monat ohne nachzuladen. Ansonsten "Powerbank", weil Handy hält selbst im Sparmodus kaum mehr als 4-5 Tage aus. Eine (meist) geladene Powerbank hab ich griffbereit.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Also nur ein lokaler Stromausfall? ..... Dann einfach nett in einem Hotel woanders einmieten und warten das es wieder geht.


    Als Wasserreserve habe ich noch Regenwasser, welches ich über Holzfeuer abkochen könnte, damit würde notfalls auch Kartoffelsuppe unpüriert gehen. Aber ernsthaft.


    Gibt ja Eskalationsstufen und Maßnahmen:


    - kurzer Stromausfall und lokal (Dorf, Stadt)

    - regionaler (Landkreis bzw. Schalteinheit) Stromausfall und länger als 24h

    - bundesweiter Stromausfall länger und + Folgereaktion aus relevante Systeme

    - Stromausfall durch EMP (Sonneneruption oder taktische Waffen) - Schäden an Elektronik und Oberleitungen und Verteilungen

    - Stromausfall durch Starkschnee (wie 1978) und andere Naturkatastrophen...

    - weltweiter Ausfall durch Asteroideneinschlag und Dominoeffekt


    In allen Fällen ist meistens unklar, wann wieder Normalzustand herrscht. Für die Fälle 1-3 können wir unser Überleben mit Insulin sicherstellen. In den Fällen 4-6 haben wir auch andere schwerwiegendere Probleme, wie Brände... Austritt von atomarer Strahlung (durch fehlende Kühlung), fehlendes Wasser oder Plünderungen und Gewalt.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg