Minimed 780G oder t.slim X2

  • Ich muss hier jetzt noch mal direkt nachfragen, bin in einem anderen ( ??? ) Thread drüber gestolpert, finde es aber nicht mehr.

    Lassen sich beide Systeme , also Minimed 780 G und die t:slim x2 ohne Handy am PC auslesen oder geht es nur mit der t:slim?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • bei der 780 weiß ich es nicht, die 640 ließ sich via BZ-Messgerät am PC auslesen, aber nur mit der Medtronic-Cloud (also Daten erst dahin hochladen, dann angucken)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Zu den "dummies von der tslimm" kann ich nicht soviel sagen. Demnach gehört aber meine diaberaterin und die Dame von diashop, die mich beraten hat, dazu.

    Meine Antwort kam aufgrund der Frage von Sko zustande.

    Mir fällt hier insgesamt im Forum auf, dass bei unterschiedlichen Ansichten, recht schnell spitzige bis zynische Antworten kommen, auch wenn man sachlich schreibt oder nachfragt. Schade.

  • finde es handelt sich in diesem Thread inzwischen nicht mehr nur um die 780G. Könnten die admins bitte ab der Frage von Sko auf Seite 31 in dieses Thema Minimed 780G oder t.slim X2 verschieben!?


    Danke!!

    Danke für deinen Hinweiß

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 38 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 3 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zu den "dummies von der tslimm" kann ich nicht soviel sagen. Demnach gehört aber meine diaberaterin und die Dame von diashop, die mich beraten hat, dazu.

    Meine Antwort kam aufgrund der Frage von Sko zustande.

    Mir fällt hier insgesamt im Forum auf, dass bei unterschiedlichen Ansichten, recht schnell spitzige bis zynische Antworten kommen, auch wenn man sachlich schreibt oder nachfragt. Schade.

    Entschuldigung für meinen ersten Satz (siehe langer Beitrag oben). Den könntest du falsch verstanden haben, war aber nicht so gemeint. An sich pflegen wir einen anständigen Ton hier und wer daneben liegt, wird zurückgepfiffen.

  • Ich muss hier jetzt noch mal direkt nachfragen, bin in einem anderen ( ??? ) Thread drüber gestolpert, finde es aber nicht mehr.

    Lassen sich beide Systeme , also Minimed 780 G und die t:slim x2 ohne Handy am PC auslesen oder geht es nur mit der t:slim?

    Ohne Cloud funktioniert aktuell (mit SiDiary) nur die t:slim X2. Die 7er Serie von Medtronic lässt sich aktuell auch mit keiner anderen Software als CareLink auslesen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Heute war ich nun bei meiner Diabetologin/ Endokrinologin zur endgültigen Entscheidung wie es nun pumpenmäßig bei mir weitergehen soll.

    Nun, ich bin dabei geblieben und habe mich für die Minimed 780 G entschieden.

    Da meine Versorgung mit den Sensoren des Freestyle Libre 2 noch bis November geht und auch aus Kapazitätsgründen der Diabetesberaterin welche dann die Einführung ins System über mehrere Tage mit mir macht, wird es vor November nichts werden, aber die Pumpe wird jetzt schon beantragt. Nun, es ist nicht zu ändern, ich komme mit meiner Accu Chek ja auch noch sehr gut zurecht und hänge auch ein bisschen an Ihr, ich trage sie jetzt 10,5 Jahre.

    Dann ist es halt so.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)