CamAPS FX Tipps und Erfahrungen

  • Lilimaus Schön, dass der Wechsel funktioniert hat und alles gut läuft. Zumindest ist es ein erfolgversprechender Anfang.


    Berichte gerne weiter, vielleicht bringst du mich dann auch noch an einen Schlauch. :D

  • Wie funktioniert das?

    Mit (vermutlich genetisch bedingter) hoher Insulinempfindlichkeit, überschaubarem Gewicht und genug Bewegung. Wenn ich meinen Durchschnitt von ca. 10-12 BE am Tag länger überschreite, mich wenig bewege und dadurch zunehme, wird das natürlich auch mehr. Sorry für OT.


    Ich wollte damit auch nur sagen, dass man nichts verallgemeinern kann, weil die Varianz an Insulinbedarf bei Typ 1 halt sehr hoch ist.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hi,


    Ich teste seit heute den loop von CamAPS mit der Dana I. Hat es schon jemand geschafft die Werte vom Dexcom wieder auf die Smartwatch zu bekommen? Es geht ja nicht das der Sensor mit 2 Apps verbunden ist. Aber bisher hab ich es nicht geschafft die Werte Aus der CamAPS App wieder auf meine Uhr zu kriegen. Aber grad im Sport find ich des super hilfreich.

    Danke für eure Hilfe!

  • Mit der Uhr Bluejay GTS sollte es auch ohne Handy direkt gehen. Die hat xDrip Core als Betriebssystem drauf und ist speziell für die Kopplung mit dem Dexcom.

  • fdh


    ja klar, aber für den Fall, daß man das Handy zuHause vergessen hat und der Automodus nach 30 Minuten abschaltet, hat man dann immer noch die Dex-Werte auf der Bluejay - das ist ja ihr Vorteil, daß sie auch ohne Handy läuft, wenn sie einmal mit x-drip konfiguriert wurde. Und man bekommt dann eben auch die Alarme über die Uhr :thumbup:

  • Die ersten drei Tage schien das System sehr vorsichtig zu agieren und ich hatte höhere Werte, aber nie höher als 220.... danach ging es kontinuierlich runter und inzwischen habe ich nachts eine glatte Linie zwischen 90 und 100, tagsüber je nach Mahlzeit nicht höher als 185, TIR (70-180) ist 95 %.

    Das ging mir ähnlich. Die ersten Tage waren meine Werte exorbitant hoch, so gegen die 300 mg.....die Nächte wurden sehr schnell sehr viel besser, tagsüber wurde auch nach und nach besser, Die arg hohen Werte gingen mir ab und an aber leider so auf den Geier und meine Geduld war am Ende, dass ich doch ab und an eine Korrektur reingedrückt habe (unter dem Bewusstsein, dass man das eigentlich nicht machen soll:pinch:). Hat bisher aber nicht groß geschadet bzw. mir ist nichts aufgefallen...

    Die Tage laufen an sich super durch, besonders nach dem Frühstück klappts erstaunlich gut, was mit Pen/ohne Loop mir mit am Schwersten gefallen ist. Da ich noch im Urlaub bin und viel Rad fahre, schraube ich die vorgeschlagenen Einheiten allerdings fast immer ein Stückchen runter. Durch das Schätzen schieße ich im Gegenzug aber doch oft hoch, das schafft der Algorithmus inzwischen auch so, obwohl ich ab und an korrigiere oder auch mal den Boost eingeschaltet hab...8)

    Learning by doing, try and error...vorwärts gehts immer:)